wann passieren meisten Fehlgeburten?

Hallo! Hab mal eine Frage: Kann mir jemand sagen wann die meisten Fehlgeburten stattfinden? In ca. welcher SSW??
Dass das Risiko im 1. Trimester am größten ist, ist mir bewusst, mich würde nur interessieren, ob man nach einer bestimmten Woche oder Ereignis (Herz schlägt zB) schon etwas beruhigter sein kann.

Danke! LG Sasab

1

Hallo!

Mir wurde erklärt, dass ich zum ersten Mal beruhigter sein kann, wenn das Herz schlägt.
Fehlgeburten geschehen oftmals aber auch noch, in der Zeit, in der sich das Baby an die Mutti andocken will. (Mir fehlt der passende Ausdruck...) Das geschieht bis zur 12. Woche.

So hat es mir meine Frauenärztin erklärt.

LG, Mel (GsD ohne FG)

2

hallo...

ich weiß nicht, ob es da bestimmte wochen gibt - außer halt dem ersten trimester...

meine freundin hatte eine fg in ssw 11, eine in ssw 9 und eine in ssw 7...

ich hatte eine fg in ssw 11 (kind allerdings bei 8+5)...

andere freundin bei 13+1...

ich glaube, in den ersten 12 wochen kann man sich einfach nie so richtig sicher sein - aber die meisten ss gehen ja zum glück gut aus... :-)

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-13)

3

Hallo,

mir sagte meine FÄ, das die meisten FG (wohl ca. jede 2.) um den eigentlichen NMT herum passieren.. Also viele Frauen wissen es noch gar nicht, denken nur an eine verspätete Mens..

ich selber hatte so eine, NMT-1 positiv getestet und bei NMT+4 bekam ich Blutungen, die SS wurde aber vom FA bestätigt...

Und ansonsten sagt man ja bis zur 12. SSW, danach geht das Risiko stark nach unten...

LG Katinka