Ich eckel mich vor mir

Hallo ,
ich bin in der 13.Woche schwanger und vor einer woche wurde fetsgestellt das eines meiner kinder nichtmehr lebt.
ich war ss mit zwillingen,die in zwei fruchtblasen waren....
nun ist es so,dass man keine as macht weil zu große gefahr für das noch lebende kind besteht.
entweder es geht so ab oder kommt bei der geburt des anderen mit raus.
es hört sich so krass an.
ich eckel mich vor mir,nicht vor meinen kindern,aber ich habe ein totes baby im bauch und muss ständig daran denken!!!
denk immer das andere baby liegt neben seinem toten geschwisterchen.
wie ist das denn mit dem verwesen?oh gott das hört sich so schlimm an aber was passiert nun mit dem toten embryo?
ich trau mich nicht zu googeln.
hat das schon jemand erlebt?
ich werde jetzt wöchentlich kontroliert.....

warum ich?
warum meine Kinder?

lg alexa mit #ei#+#stern13 woche

1

Hallo Alexa,
Ich habe selber zwei gesunde kleine Kinder. Vor unserem zweiten Töchterchen wurde in der 12. SSW fetstgestellt, dass das Baby in meinem Bauch nicht mehr lebt. Noch zwei Wochen zuvor hatte ich es auf dem Ultraschall sehen und das Herzchen schlagen sehen können. Nun war es einfach nicht mehr da! Ich war geschockt, es hatte sich einfach in meinem Bauch aufgelöst. Ich musste zur Ausschabung ins Khs.
Du brauchst Dich nicht vor dir zu ekeln, auch ich hatte über zwei Wochen ein totes Kind im Bauch. So hart das ist, die Natur selektiert das Leben, damit die Stärksten überleben.
Denke jetzt in erster Linie an dein gesundes Kind im Bauch, es braucht dich.
Verwesen kann in der Gebärmutter nichts, es ist ja kein Sauerstoff vorhanden.
Ich finde es nur komisch, dass man dir so lapidare Auskünfte erteilt und dich mit dem Problem nahezu alleine lässt.
Bitte suche, vielleicht aus Empfehlungen her, oder nach Rückfage bei deiner Krankenkasse, dir einen anderen Frauenarzt. Vielleicht, schilderst du ihm dein Problem. Du kannst nach jedem Quartal, auch in der Schwangerschaft den Arzt wechseln!
Ich hatte das während meiner Fehlgeburt auch getan, es gibt viele schlechte Ärzte und leider nur wenig gute!
Du kannst mir jederzeit noch eine Mail schreiben, falls du noch fragen hast (ich war früher Arzthelferin, war lange bei der Barmer Ersatzkasse und bin z.Zt. Pharmareferentin in Elternzeit).
Alles Gute für Dich und dein Kind.
Michaela

2

hallo,
wusstest du dass weniger als 40% der ursprünglichen zwillinge nur ausgetragen werden? es ist eine völlig normale sache der natur, quasi natürliche auslese. und vertrau auf die natur, die denkt sich was dabei. und du kannst doch nicht sagen dass du ein totes kind im bauch hast. und in der 13. woche ist es doch nur wenige mm gross. der körper absorbiert das ganze so dass du dich was das angeht echt entspannen kannst. ich glaube du hast da eine wirklich falsche vorstellung. freue dich auf dein eines gesundes kind und versuche das ganze positiv zu sehen, alles andre bringt dir und dem ungeborenen gar nichts. ich habe auch eine fehlgeburt hinter mir und als ich dann wieder schwanger war und meine tochter im oktober geboren wurde hatte ich eine zweite plazenta. es ist also auch möglich dass es mal zwillinge waren. aber was solls.. es sollte eben nicht sein. ich freu mich über mein gesundes kind. also alles gute und geniesse die schwangerschaft, dein baby wird es dir danken.
gruss

3

Hallo alexa, mir erging es ähnlich. Meines ging in der 11. SSW.

Schon zwei Wochen später hat man nur noch eine leere Fruchhöhle gesehen und auch die bildete sich dann ganz zurück.

Du brauchst keine Angst zu haben.

Verabschiede dich einfach von deinem Winzling in Gedanken. Da kommt kein irgendwie geartetes Etwas raus.

Wünsch dir viel Glücl.

Engelsmutter

4

erst mal ganz dolles #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

also das tote baby verwehst nicht in dem sinne denn der körper des toten baby hat ja noch keine darmbakterien wie ein "normaler toter" und deswegen verwehst es so auch nicht also bracust du dir keine horrorvorstellungen mach ... ich weiß das ist furchtbar einfach gesagt

ich drück dir fest die daumen das alles gut ausgeht

5

Hallo Alexa!

Hallo Alexa auch ich habe das gleiche erlebt.#heulNur war es schon etwas weiter.2 Fruchthüllen-2 Kinder#stern#baby,alles sah gut aus das eine hatte keine Kraft mehr hat sich in seiner Fruchthülle verpuppt und war so keine Gefahr mehr für sein Bruder(der Zwilling war auch ein Junge)#heulIch habe beide dann nach dem Tod seines Bruders in der 16.SSW.bis zum 25.9.06 ausgetragen und danach per KS geboren#gruebel.Ein Engel und ein Bengel#herzlich.Meine beiden haben Fuß an Kopf gelegen.Ekele dich nicht.Du hast jetzt ein Schutzengel #sternfür das Zwillingsbaby.Ich habe auch USB wenn du magst mailmir über meine VK. #blume
Sei lieb gedrückt.LG Jana mit 3 Kindern an der Hand und 3#stern#stern#stern fest im Herzen

6

Hi!

Bei mir war es so. Mein einer Zwilling hat sich wohl nach dem 3. Monate nicht weiter entwickelt und der andere normal.

Leider hat es beim 2. Auch nur bis zur 20. SSW gehalten und dann starb auch er(was dich aber nicht zu sehr verunsichern sollte, denn normalerweise geht es sonst gut.

Aber um auf den Punkt zu kommen: Deine beiden sind ja in getrennten Fruchthölen und solange die intakt sind, kann eigentlich nichts verwesen, denn dazu sind Bakterien nötig. Die können aber nicht ohne weiteres in eine Fruchthöhle gelangen.

Ich kann aber nachempfinden, wie es ist, wenn man weiß, dass man ein totes Kind im Bauch hat.

Versuche nicht daran zu denken und freu dich, dass es deinem 2. Baby trotzdem gut geht. Ist nicht einfach, aber das einzige, was du machen kannst.

Mit der Zeit wird auch die Fructhülle kleiner(wirkt vielleicht auch so, wenn die 2. Hülle wächst.

Versuch dich abzulenken.


LG Bianca