ovaler dottersack und kein herzschlag

hallo ihr lieben,

nun bin ich wohl wieder hier :-(
hatte bereits 11/07 eine AS :-(

hatte am freitag positiv getestet und mich riesig gefreut...
heute musste ich unbedingt zum arzt gehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich wollte das baby sehen....

aber....die ärtzin meinte, dass es garnicht gut aussieht...
sie sieht weder einen herzschlag und außerdem ist der dottersack oval, was auch ein zeichen dafür sei, dass etwas nicht i.O. ist, hat sie gesagt...sie meinte, dass ein ganz klitzekleines fünkchen hoffnung noch bleibt...

nun soll ich montag nochmal wieder kommen...
das wäre dann das zweite sternchen...wir wünschen uns doch so sehr ein kind....

warum?????
es tut soooo weh......

maguy mit #stern (11/07) und hoffnung im #herzlich

1

Jetzt mach dich mal nicht verrückt, ich glaube nicht, dass man in diesem frühen Stadium schon einen Herzschlag sehen kann......und oval sind die Dottersäckechen doch alle oder hast du schon mal einen kreisrunden gesehen??????
Es wird alles gut!!!!!!!!!

Babsie mit#sternfest im#herzlichund hoffentlich#eiim Bauch

2

sie ist doch der fachmann....

und in der 7. woche müsste man auf jeden fall den herzschlag sehen :-( oder nicht?!

3

Hallo,

auch wenn der FA theoretisch der Fachmann ist, sind die meisten viel zu voreilig! Hat hier schon Geschichten von Frauen gegeben, denen man Anfang der 5. SSW gesagt hat, da würde nichts mehr draus werden können!

Und was den herzschlag angeht, bei mir war erst bei 7+0 etwas zu erkennen. Vor der 8. SSW muß da gar nichts sein! Wenn sich die einnnistung bzw der ES nur um ein oder zwei Tage verschoben hat, kommt gleich was ganz anderes bei raus.

Liebe Grüße
qrupa

4

huhu,
mach dich noch nicht sooo verrückt, wie schon geschrieben wurde, ist ein herzschlag meistens erst ab der 8.ssw zusehen.
bei mir damals war es sogar erst in der 9.ssw der fall.

und wenn du zweifel an deinem FA hast - was ich bei den aussagen hätte, wechsel den arzt.

hab auch schon oft erfahren müssen das manche ärzte zwar eigentlich diejenigen sein müssten die es genau wissen, doch es kam bei mir auch schon vor das es leider nicht der fall war.

alles gute

5

Hallo,
will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber im August hatte ich das gleiche Problem. Ich war in der siebten Woche, also wohl schon weiter als du jetzt, oder? Man konnte nur erahnen, aber auch nicht klar sagen, dass das Herzchen schlägt und der Dottersack war auch nicht kreisrund, sondern "unförmig". Die FÄ blickte furchtbar ernst drein und ich war völlig verstört. Die eine woche Wartezeit hab ich nicht ausgehalten und bin Samstag in die Ambulanz ins KH.
Und....????

Jetzt tobt ein schon ziemlich fertiges Baby in meinem Bauch herum, dessen größter Spaß es ist, mich zum Narren zu halten, weil es sich alle zwei Tage dreht. Wir haben die 35. SSW fast hinter uns und es sieht alles nach einem ganz gesunden Baby aus. Also: Kopf hoch! Und behalte deine Hoffnung!

LG
Vera mit Fiona (3), #stern Ronja und #ei (34+5)