FG in der 14.SSW

Hallo
Ich hatte in der 14.SSW eine FG und musste daraufhin zur Ausschabung. Das ganze ist jetzt 1 Jahr her (04.01.07).Ich habe seitdem monat für monat Schmerzen, linke Unterbauchseite (ein ständiges Ziehen). Mein FA hat mir ständig Antibiotika´s verschrieben, und meinte, die Schmerzen gehen dadurch weg. Nix ging aber weg. Bis vor 5 Monaten habe ich dann zu einer anderen FÄ gewechselt, die mich mit Hormonen wegen Kinderwunsch behandelte. Hat aber leider bis jetzt noch nicht geklappt. Seitdem ich bei meiner neuen FÄ in Behandlung bin, sah Sie immer eine Flüssigkeit in meiner Gebärmutter beim Ultraschall und schickte mich jetzt im Februar zur Bauchspiegelung, weil Sie annahm, das die Flüssigkeit evtl.die Ursache sein könnte wegen meinen Schmerzen. Die Bauchspiegelung hat dann ergeben, das alles i.O.sei und nix auffälliges gefunden wurde.
Meine Bauchspiegelung war am 18.02.08, und diesen Freitag hatte ich wieder so heftige Unterleibsschmerzen, ich dachte echt, ich werd nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen. Habe große Angst, das durch die Ausschabung bei mir was "versaut" wurde und ich vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann. Wir probieren es erst seit 4 Monaten wieder, aber es klappt irgendwie nicht. Die Schmerzen jeden Monat sind doch auch nicht normal, oder? Habe Angst, das mir vielleicht noch die Gebärmutter entfernt wird, dabei bin ich gerade mal 26 Jahre. Selbst beim Sex habe ich Schmerzen. Wäre total froh, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüsse

1

Hallo,

hast Du mal drauf geachtet, wann genau die Schmerzen kommen? Also zu welchem Zeitpunkt im Zyklus? Wenn der Schmerz Monat für Monat zur Zyklusmitte auftaucht, könnte es sich um den Mittelschmerz handeln, einen Schmerz, den recht viele Frauen im Zusammenhang mit dem Eisprung haben. Und manche wohl echt so heftig, dass sie fälschlicherweise wegen Verdacht auf Blinddarmentzündungen eingewiesen werden. Wenn das zutrifft, dann kannst Du sogar was Gutes dabei finden, weil Du dann immer genau weißt, wann Du hoch fruchtbar bist.
Ich hoffe für Dich, dass sich bald alles zum Guten wendet!

Liebe Grüße
diemel

3

Hallo Diemel2
Danke für deine Antwort. Habe leider noch nicht wirklich darauf geachtet wann genau die Schmerzen da sind, weiß nur das Sie jeden monat auftauchen, mehrere Tage lang. Z.b diesen Monat bin ich lt.Eisprungkalender ab dem 02.03.08 bis 07.03.08 empfänglich, und am Samstag früh (01.03.08) hatte ich soooo starke Schmerzen, die ich noch nie zuvor verspürt hatte. Richtig krampfartig war das. Am Sonntag war kaum was zu spüren, und heute (Montag) habe ich den ganzen Tag über schmerzen. Mich nervt das. Hab halt Angst das was kaputt wäre oder das eine Befruchtung evtl.nicht mehr stattfinden kann, wegen dem Schmerzen. Auch wenn ich mit meinem Freund intim werde, es tut einfach nur weh. Da macht der Sex gar keinen Spass mehr, weißt du? Es fühlt sich manchmal so an, als wäre meine Gebärmutter so weit vorn (seit der Ausschabung erst).
Liebe Grüsse

2

Möchte mich gerne meiner Vorrednerin anschließen: vielleicht kommst du auf eine Ursache, wenn du genau darauf achtest, wann die Beschwerden auftreten. Ich kenne das auch von mir seit der Geburt meiner dritten Tochter. Bei mir hat sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft viel an meinem Zyklus verändert und ich spüre inzwischen nicht mehr nur den Eisprung sehr heftig sondern sogar den Follikel wachsen #schock Nachdem ich nämlich mit meinen Beschwerden wiederholt bei meiner Frauenärztin war, hat sie mir genau das per Ultraschall bestätigt.
LG
Claudia

4

Hallo Magdalena
Danke für Deine Antwort. Habe noch nicht wirklich darauf geachtet wann die Schmerzen am deutlichsten sind. Muss ich mal machen, danke.
Jetzt muss ich dich aber mal fragen (Follikel), was heißt das genau?

5

Hallo,
Follikel meint das Ei selbst. Ich spüre es, wenn es wächst.
Schmerzen im Unterleib nach GV spüre ich auch immer wieder. Keine Ahnung warum, das habe ich auch erst seit der Geburt unserer dritten Tochter.
Könnte ja sein, dass sich durch die Schwangerschaft und AS auch bei Dir etwas verändert hat - ich meine, was Dein Körpergefühl angeht. Oder Du brauchst einfach noch Zeit, all die schweren Erfahrungen zu verarbeiten? Immerhin hattest Du ja auch in der Folge jede Menge mitzumachen :-(
Ich wünsch Dir alles Gute!
Claudia