Blasenmole... wann wieder an Schwangerschaft denken...

Hallo

ich hatte am 18.2. eine AS in der 13.SSW wegen Blasenmole (hcg bei 516000) Seit dem gehe ich jede Woche zur hcg-Kontrolle :-( letzten Dienstag war der Wert bei 166 und hab heute nochmal Blut abgeben müssen.
Hab noch ein bisl Gewebenreste in der Gebärmutter aber zum Glück hat mein FA heute gesagt, er hat mit dem KH gesprochen und es muss keine 2. AS gemacht werden #huepf

Mittlerweile bin ich hin und her gerissen wegen einem 3. Kind. Wenn ja wann dann überhaupt? Hab gelesen, auch wenn der hcg Wert bei 0 ist muss noch 6 Monate lang kontrolliert werden und ein 10fach höheres Risiko besteht auch, dass es noch mal zu einer Molenschwangerschaft kommt...

Ich freu mich riesig über meine 2 kleinen Mäusen, aber irgendwie krieg ich den Gedanken an ein 3. Kind nicht los. #schmoll (habe selbst 4 Geschwister aber soviele Kinder will ich dann doch nicht ;-) )

Ich bewundere euch, die ihr ncoh keine Kinder habt sondern nur Sternchen, für eure Kraft es wieder neu zu versuchen. Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute auf das auch ihr bald euer Baby im Arm halten dürft.

LG Jule mit ihren 2 Mäusen und 3 #stern

1

Liebe Jule,

erstmal tut es mir sehr Leid!
Hattest du denn eine volle Blasenmole (also ohne Embryo) oder eine Partialmole mit Embryo und schlagendem Herzen?
Ich hatte das 2te und musste damals mein Zwerg in der 11SSW gehen lassen!
Wir haben nicht gewartet und ich bin 5 Monate später wieder ss geworden!
Leider hatte dieses Kind das Down- Syndrom mit schwerem Herzfehler! Das hatte aber nichts mit der Mole zu tun!

Sprech doch nochmal mit deinem FA!
Ich wünsch dir alles Gute!

LG little2007

2

Hallo Du

ich habe deine Geschichte damals verfolgt #liebdrueck

Was ich von den beiden Varianten hatte...keine Ahnung. Das komische war, mein FA hatte bei beiden US nur eine leere Fruchthöhle gesehen, der FA im KH hatte eine Fruchthöhle mit Embryo, Entwicklung 5.SSW +3 gesehen und er FA 10 Tage später hatte eine Fruchthöhle mit Embryo, Entwicklung 7.SSW+3 gesehen, aber Herzschlag bei war keinem der 3. FA´s zu sehen.
Werd den FA nächste Woche nochmal fragen.

Ich wünsche dir alles Gute udn vorallem Kraft.

LG Jule

3

Hallo #liebdrueck

tut mir leid, was du erleben musstest.

Ich wünsch dir alles Gute.

Würdest du mir verraten was eine Blasenmole ist.

LG BUNNY #hasi mit 2 Söhnen und 2 #stern chen

4

Hallo bunny

na klar kann ich dir das verraten ;-)

Die Plazenta hat sich weiterentwickelt und sich in der gesamten Gebärmutter blasenförmig verteilt, deshalb Blasenmole. Der hcg ist dabei sehr hoch, 500000 bis 1 mio.
Mir war ab der 10.SSW plötzlich 2 Wochen lang nur schlecht (hab 4kg abgenommen) und das obwohl die Schwangerschaft als beendet galt. Ich hatte mir deshalb große Hoffnungen gemacht #heul , das doch alles i.O ist, weil ich vorher kaum Übelkeit hatte, ich keine wirklichen Blutungen hatte und von Blasenmole nie etwas gehört hatte.

LG Jule

5

Hallo Bunny

hab noch was vergessen:

Was häufiger vorkommt ist aber ein Windei, Fruchthülle ohne Inhalt. (Blasenmole hat eine Häufigkeit von 1:2000)

LG und alles Gute für dich.
Jule