Nach acht Monaten nun die 2.FG

Guten morgen,

vor 8 Monaten hatte ich meine erste Fehgeburt damas hieß es das jede zweite Frau das einmal erlebt kein wirklicher Trost aber für die Ärzte war es etwas "normales".
Und ale in meinem Umkreis sagten mir beim nächsten ma klappt es bestimmt, doch leider hatte ich am Montag nach acht angen Monaten nun die 2. Fehlgeburt auch wieder in der siebten Woche und wieder mal ist eine Welt für mich zusammen gebrochen.
Jetzt hat meine Ärztin Blutergenisse angefordert da ich vor neun Jahren ma ne ziemlich große Butuntersuchung hatte da meine Mutter krank ist und man geschaut hat ob wir Kinder das auch haben, wir hatten es nicht aber jetzt erst habe ich erfahren das ich eine Blutgerinnungsstörung habe die ohne Medikation zu Fehlgeburten führt nur wurde ich nie aufgekärt.
Das alles hätte mir vieleicht erspart beiben können wäre ich damals richtig aufgeklärt worden.
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit meiner Wut und der Trauer???!!!

Melanie


1

wow..das ist echt na was soll ich sagen, es hätte dir wahrscheinlich echt viel erspart, andererseits jetzt weist du auch woran es gelegenhaben könnte, und machst dir nicht mehr einen alt zu grossen kopf...meine freundin hatte auch 2 fehlgeburten hinter einander, als sie dann das 3 mal schwanger wurde konnte sie sich nicht freuen sie hatte zuviel angst das es wiederschief geht sie fing sich an zu freuen da war sie im 6 monat..da fing es langsam an, aber ich glaube das ist normal.....
ich wünsche dir alles gkück der welt das du eine wunderschöne kugelzeit haben wirst.....
das hast du verdient......

2

Hallo Melanie, erst mal herzliches Beileid. Meine Tochter hatte auch erst zwei FGs. Dann wurde eine humangenetische Untersuchung gemacht, bei der auch das Blut auf Gerinnungsstörung getetstet wurde.

Es bestätigte sich dann eine homozygote MTHFR-Mutation.

Jetzt ist sie in der 22. SSW uns spritzt täglich Heparin (Fragmin forte p).

Es sieht alles gut aus.

Wenn du einen Kontakt mit ihr möchtest, schreibe mich unter VK an.

lg Engelsmutter

3

Hallo Melanie!

Das tut mir sehr leid das du 2 FG hattest! Ich weiß wie schlimm das ist, ich hatte leider auch 2 FG!
Aber jetzt weißt du wenigstens woran es gelegen hat, und beim nächsten mal geht alles gut!
Bei mir ist beim 3 mal zum glück alles gut gegangen. mein Sohn ist 7 Monate alt! ich bin jetzt wieder Schwanger, und ich habe riesen angst das ich das baby wieder verliere. gestern hat das Herz geschlagen (war bei meinen FG nie) aber trotzdem bleibt die angst!!
Ich wünsche dir alles gute! Ich drück die die Daumen das du bald wieder Schwanger wirst, und das du bald ein gesundes Baby bekommst!

LG Annie + Lukas 7 Monate *10.08.2007 + #ei 8 SSW + #stern#stern (2003/2006)

4

Hallo

ich danke euch für eure liebe Worte es hilft zu wissen das man damit nicht aleine ist.

Ich war heute noch einmal beim Fa und sie hat mir einen Termin bei einem Humangeneziker vereinbart für den 03.04 kann mir jemand sagen was da so gemacht wird???

Liebe Grüße Melanie

5

Hallo Melanie,

dort wird Blut abgenommen zur Bestimmung verschiedener Faktoren (Gerinnung, Chromosomensatz, evtl. Antokörper) und nach der Familiengeschichte in genetischer Hinsicht hinterfragt.

lg Engelsmutter