So unendlich traurig...stille Geburt in der 26 SSW

• (1) 08.08.08 - 21:29

Nachdem ich in den letzten Tagen noch nicht dazu bereit war, möchte ich heute auch meine Geschichte erzählen #schmoll

Am 28.07.´08 musste ich meine kleine Tochter Elisa-Marie in der 26. SSW still zur Welt bringen!! Eine Welt brach für mich zusammen, denn nur 1 Woche vorher war ich bei der Vorsorge-Untersuchung gewesen, und ALLES war wunderbar!!
      Dann begannen für mich die Ferien (bin Erzieherin im Kiga) und ich bin am selben Tag für einige Tage an die Ostsee gefahren, worauf ich mich schon lange freute!! Denn die ersten Wochen und Monate der SS waren wirklich sehr schwer!! Ich habe kaum etwas in mir behalten können, habe viel erbrochen, und sehr viel Gewicht verloren!! Zwischendurch musste ich für 1 Woche ins KH wegen der Gewichtsabnahme! Den gesamten April war ich krank geschrieben, aber ab Mai konnte ich endlich wieder arbeiten, und hatte genug Kraft gesammelt!!
      Dann kamen Probleme mit meinem Arbeitgeber dazu...er wollte meine Vollzeitstelle auf 24,5 Std reduzieren!!! Also der nächste Horror, der mir sofort wieder auf den Magen schlug!! Dieses Thema hatte sich nach einiger Zeit erledigt, da ich zuvor einen unbefristeten Vertrag über 31,5 Std hatte...und darüber galt dann auch mein Kündigungsschutz während der SS !!! OK...war das also auch geschafft!
      Probleme mit dem werdenden Vater gab es von Anfang an...ich sollte das Kind wegmachen lassen...er will es ansonsten niemals sehen, wird nicht zahlen, und als Vater eingetragen werden will er auch auf keinen Fall!!!
      Das zog sich auch über all die Monate hin...!!
      Gerade in den letzten Wochen kehrte ein wenig Ruhe ein...der Kontakt mit dem Erzeuger (sorry für den Begriff) war fast auf dem Nullpunkt, was mir sehr gut tat...mit dem Arbeitgeber war alles geklärt...und so langsam kam mein Gewicht auch wieder Richtung Ausgangsgewicht! In der 24. SSW hatte ich dann meine ersten 400Gramm zugenommen!!