in der 6 Woche verloren

Hallo,
habe schon viele Berichte hier gelesen. habe letzte Woche unser kleines verloren, bin im Moment in nem ganz schönen loch drinnen. Habe viele Fragen, mein Fa hat aber genau diese Woche Urlaub. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Antworten. Wie lange muß ich warten, bis ich wieder mit meinem Mann schlafen kann? Habe keine Ausschabung bekommen, Blutungen haben alles "erledigt". Wie geht ihr mit eurer Trauer um? Ich kann es einfach nicht verstehen und wir wünschen uns es so sehr. Habe Mitte der letzten Woche erst erfahren, daß ich ENDLICH schwanger bin und habe es dann 2 Tage später verloren.

1

Hi das ist Traurig!

Ich habe selbst ein Baby verloren (in der 8. woche), ich bin auch lange nicht darüber hinweg gekommen, aber das wichtigste ist, finde ich, das dein Partner zu dir hält.

Und ich drück dir die daumen das es klapt.

2

hallo...

mein mitgefühl. ich habe unser baby damals in der 11.ssw verloren (ich 10+4, baby 8+5) und brauchte eine AS.

mein fa meinte, wir sollten eine mens abwarten, aber wir müssten nicht verhüten - wenn der körper bereit ist, dann klappts - sonst nicht. seine frau wurde nach der fg auch gleich im ersten üz wieder ss... ;-)

wir haben ganze 12 zyklen benötigt, um wieder ss zu werden... #schmoll

drücke euch ganz doll die daumen, dass es bei euch schneller geht!

mit der trauer konnte ich eigentlich ganz gut umgehen - ich habe ganz liebe freunde, die sich alle mit uns auf das baby gefreut hatten - und die auch nach der fg immer für mich da waren, wenn ich mal reden musste. mein mann ist übrigens deutlich schneller damit klargekommen, obwohl er auch sehr erschüttert war. aber das ist wohl normal, dass männer nicht so lange mit dem schicksal hadern, wie die frauen.

lg, Kathrin mit Lotta (5;9), #stern, Linnéa (8 Monate) und #ei (11+1)

3

Hi Du ...

Ist ne ganz schwierige zeit, die Du grad erlebst!! Ich selbst habe unser Baby in der 10. ssw verloren - das war anfang April. Auch ich hatte einen natürlichen abgang und brauchte keine AS - das war sehr, sehr gut für mich und hat mir geholfen.

mein FA sagte, wir dürfen sofort weiterüben - er vertritt die Meinung, dass der Körper erst dann wieder schwanger wird, wenn er bereit dafür ist. Außerdem hat er mir erklärt, dass die Gebärmutterschleimhaut bei einem natürlichen Abgang nicht sooo sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, wie bei einer AS. Das ist natürlich ein Eingriff und deswegen wird nach einer AS meist zu einer "Pause" von ca. 3 Monaten geraten.

Ich bekam dann 24 Tage nach der FG meine MENS (normal waren meine Zyklen 30-32 Tage), das war sehr gut und ich hatte das Gefühl, ein Stück Normalität zurück bekommen zu haben.

Im nächsten Zyklus war ich schon wieder schwanger - 2 Monate nach der FG!!! Mittlerweile bin ich in der 24. Woche und alles läuft bilderbuchmässig - und das von Anfang an!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen - gib die Hoffnung nicht auf, das Glück kommt auch zu Dir zurück!!!! Frag nicht nach dem "WARUM"...

Tessa

4

Hallo perle333!

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst! Ich hatte selber eine FG in der 7 Woche. Genau wie du, habe ich meinen Krümel in einer Blutung verloren. Hatte Gott sei Dank keine AS.

Also ich habe mit meinem Mann nach genau 2 Wochen und 2 Tagen geschlafen. Die Zeit habe ich schon gebraucht um alles soweit wie möglich zu verarbeiten. Die Blutung hat etwa 10 Tage gedauert.

Es ist schlimm was man da duchmacht, aber die Zeit heilt die Wunden. Du wirst sehen du wirst wieder lachen können und auch wieder schwanger werden!!!

Ich wünsch dir alles Gute. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch über die VK schreiben.

meli-1985

5

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen, das ist wirklich hart. Aber glaub mir, auch wenn es sich doof anhört: die Zeit heilt Wunden, es wird zumindest erträglicher........
Hatte vor knapp zwei Wochen meinen Zwerg in der 7. Woche durch Blutung verloren (ohne AS).
Mein FA meinte, Sex nach Lust und Laune, nicht verhüten, das regelt die Natur selbst. Daran halten wir uns auch.
Meine Blutung hat gute 7 Tage gedauert, ist wieder alles in Ordnung körperlich.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, Kopf hoch, das klappt schon mit einer Schwangerschaft!!!!

LG Jette

6

Hallo kann mich mit anschließen war am dienstag 28.10 beim fa blut abgeben er meinte ne schwangerschaft besteht nicht.:-( Donnerstag 30.10 kamen die ergebnisse hcg wert 39 Schwanger zu dem zeitpunkt der Blutabnahme #huepf:-D .Freitag 31.10 war ich wieder hin und ergebnis vom Ultraschall habe mein wümchen auch in der 6 woche verloren .Habe zwar schon 2 kinder aber ich komme auch nicht damit klar. Er meinte mein Würmchen ist Dienstag schon abgegeangen da ich da Blutungen bekommen habe mit gewebe Klümpchen.Heut hat mein Fa wieder angerufen Blutergebnisse vom Freitag 31.10 HCG wert ist auf 4,7 gefallen muss Donnerstag wieder hin:Eine #kerze für alle verlorenen #stern.Möcht mal gern wissen wie lang die blutungen noch andauern?

7

Hallo,

Mir geht es relativ ähnlich. Habe letzten Sonntag leider (26.10.2008) unser Baby in der 8. SSW verloren. Es ist verdammt hart, da wir uns das Baby so gewünscht haben. Hatte am Morgen Blutungen und ging ins Krankenhaus. Dort meinten sie nur, dass leider nichts mehr zu sehen sei und unser Baby abgegangen sei. Ich benötigte keine AS. Ich habe im Krankenhaus 3 Ärzte gefragt, wann wir denn wieder probieren dürfen. Der Eine meinte, wenn man keine AS benötigt, dürfe man gleich wieder loslegen, der Andere meinte man solle 1 Zyklus abwarten und wiederum ein Anderer meinte 2-3. So nun bin ich viel schlauer wie vorher. Habe heute am Abend eine Kontrolluntersuchung bei meiner Ärztin. Mal schauen, was diese meint.
Ich muss morgen das erste mal wieder arbeiten. Habe total Angst davor. Die Blicke der Anderen, meine emotionale Instabilität,....

Ganz liebe Grüße aus Österreich


8

Hallo delphidea,
danke für deine mail. Drücke dir fest die Daumen für den ersten Arbeitstag, stell ich mir auch ganz komisch vor. Mir geht es auch emotional gesehen nicht anders. Wir haben am Wochenende große Familienfeier und keiner weiß etwas davon. Und ich weiß jetzt schon daß jeder zweite kommt und fragt, na, wann kommt denn endlich Nachwuchs. Weiß auch noch nicht wie ich dann reagieren soll/werde.
Liebe Grüße

9

Lass dich erst mal in den Arm nehmen.

Wir haben 14 Monate gebraucht bis ich im Sep. 06 endlich erfahren habe das ich schwanger bin doch das glück hielt nur 12 Tage dann ging er für immer in SSW 8.

Mein FA wollte da ich damals gleich im ersten Hormonzyklus schwanger wurde das ich den Zyklus mit den Tabletten erst mal aussetze.

Da auch bei mir alles natürlich ohne AS ging und wir die Tage vorher schon nicht durften hielt uns nix mehr davon ab es sofort zu tun als ich 1 Tag ohne Blutung war. Es war aber schon ein komisches Gefühl.

Innerlich baute ich ne Mauer um mein Herz das mein Mann erst mitte Nov. zum einstürzen brachte da war ich aber schon wieder beim Tabletten nehmen wg. der Hormone.

Am Tag der Mens war ich so fertig mit der Welt und heulte rum "Das war die letzte Chance dich vor deinem 30igsten zum Papa zu machen und wir haben doch bald 4 Jähriges"

Naja 3 Tage vor dem 4 Jährigen hat er die Mauer um mein Herz einstürzen lassen und am 4ten Jahrestag zeugten wir Kira Sophie.

Die dann 9 Tage vor dem Geb. meines Mannes das Licht der Welt erblickt hat.

Und nun bald 15 Monate nach der Geburt soll ihre Schwester das Licht der Welt erblicken.