HCG Wert bei 7+5 SSW

    • (1) 13.11.08 - 18:08

      Hallo,
      Ich habe grade schon im Schwangerschaftsforum gepostet, aber vielleicht frag ich lieber euch...
      Ich hatte im Dez 07 und Mai 08 eine FG in der 10. Wo
      Die Herzchen schlugen nicht mehr. In dieser SS wird der HCG regelmäßig überprüft und leider steigt er nicht so schnell an wie er soll.
      Hat jemand von euch Vergleichswerte??? Der letzte Wert war nun bei 7+5 SSw bei 68450
      Was haltet ihr davon???
      So sehr mir dieses Forum hier geholfen hat, aber ich will nicht mehr hierhin!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße Leonie

      • hallo leonie,

        der wert an sich liegt im grünen bereich. wichtiger wäre zu wissen, wie genau er sich entwickelt.

        hier was von med4you:
        Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?
        In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem
        http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

        hier findest du ebenfalls referenzbereiche:

        http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-endokrinologie.html

        lg beaches

        • Hallo,
          Also die Verdopplungszeit liegt nun bei 5,07 Tagen. Vorher lag sie immer zwischen 2,1- 3,04 Tagen. Allerdings steht überall nur was bis zur 6. Woche, nicht mehr was die Verdopplungszeit in der 7./8. Woche machen soll.
          Diese ewigw Warterei macht mich irre!!!
          Warum gibt es eigentlich kein Forum für Frauen die FG hatten und wieder schwanger sind. Manno, ich bin grad echt genervt, gefrustet, fertig und am Ende.
          Sorry für das #bla#bla was ich euch hier antue aber ich hab einfach so eine Angst wieder eine FG zu haben. Das würde ich nicht aushalten...
          Leonie

      Hallo Leonie,

      schau doch mal hier nach:

      http://kiwu.winnirixi.de/hcg.shtml
      In der Mitte steht eine Tabelle mit den Normalwerten.

      Ich bin der Meinung, du solltest dir keine Sorgen machen. Es sieht gut aus. Ich kann es aber gut verstehen.

      Vielleicht hilft es dir ja.

Top Diskussionen anzeigen