Die 3.SSW in einem Jahr - wieder schwanger nach 2 FGs

    • (1) 19.11.08 - 11:05

      Ich hatte im Februar und im August eine FG mit AS beide in der 10.SSW. Wir haben 2 Zyklen gewartet und letzten Monat wieder losgelegt. Glücklicherweise hatte ich gleich wieder regelmäßige und kurze Zyklen, das war nach der anderen FG genauso. Ich hab offensichtlich auch kein Problem, schwanger zu werden, wenigstens das bleibt uns erspart. Ich habe gestern einen SSTest gemacht und hatte eine ganz dünne zweite Linie.

      Ich versuch das im Moment zu ignorieren. Ich kann mich auch nicht freuen. Es ist mein letzter Versuch, ich bin schon 41. Bei der letzten FG wurde eine Chromosomenstörung festgestellt und die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder passiert ist höher als normal. Ich mag auch nicht zum FA. Nicht nochmal das Herz schlagen sehen und zwei Wochen später ist alles vorbei. Ich glaube, ich warte mindestens bis zur 8.SSw, am liebsten würde ich erst nach Weihnachten gehen, das wäre dann schon die 10.SSW. Ich habe nur Angst wegen einer ELSSW, die sollte man früh erkennen.

      Vielleicht kann ich Anfang des Jahres hier auch Hoffnung verbreiten und mich verabschieden. Im Moment fühl ich mich in diesem Forum noch besser aufgehoben, als bei den Schwangeren.

      Christiane

      • (2) 19.11.08 - 11:15

        Hallo Christiane,

        erstmal find ich es schön, dass es bei dir wieder geklappt hat! Natürlich drücke ich dir beide Daumen, dass du den Krümel behältst, er sich gut und gesund entwickelt und es diesmal klappt!!!

        Mir geht es so wie dir, hatte zwar nur eine FG, hab mir aber geschworen, nicht wieder so früh zum FA zu gehen. War für mich enormer Psychostress. Anfangs Riesenfreude, dann sah man nur wenig, dann neuer Termin, dann Blutung.......
        Diese Achterbahnfahrt war echt zuviel. Würde auch mindestens bis zur 8. Woche warten, hab ich mir fest vorgenommen und kann dich da sehr gut verstehen.
        Kenne übrigens einige Frauen in deinem Alter, die nach 1-2 FGs gesunde Kinder zur Welt brachten. Da ist alles möglich, glaub mir!

        Hoffe, wir haben nächstes Jahr im Herbst beide ein gesundes #baby im Arm!

        LG Jette

        (3) 19.11.08 - 12:08

        huhu
        ich drück alles was ich habe

        mein 1. sohn hat einen chromosomenschaden

        mein 2. sohn ist herzkrank

        meine 1. tochter ist kerngesund


        alles liebe und gute sonja#pro#pro#pro#pro


        (4) 19.11.08 - 13:37

        Hallo Christiane,

        ich kann dich gut verstehen, dass du so schnell nicht zum FA willst. Es ist allerdings schwierig, sich nicht verrückt zu machen, weil du ja schon positiv getestet hast...

        Das mit dem letzten Versuch solltest du dir wirklich noch überlegen. Du hast absolut kein Problem schwanger zu werden, wieso dann nicht weiterprobieren? Weil du 41 bist? Weil du nicht wieder enttäuscht werden willst? Das kann doch nicht der Grund sein. Hier im Forum sind Frauen, die 6 und mehr FG hatten und dann gesunde Kinder bekommen haben. Gib nicht auf! Das Mutter-werden ist es sicherlich wert! Und die Geduld die du jetzt an den Tag legst, kannst du dann umso besser an dein/e Kind/er weitergeben.

        Alles Liebe,
        Mosami mit #stern#stern

        • (5) 19.11.08 - 14:09

          Hallo Mosami,

          ich wollte eigentlich gar nicht so alt werden und Kinder bekommen. Aber das Leben ist so gelaufen und jetzt muss ich es so nehmen. Ich hab schon einen Sohn einen lieben Mann und bin glücklich über mein Leben. Aber mehr als 3 FGs verkrafte ich glaube ich nicht. Ich möcht irgendwann das Thema abschließen. Warten wir ab was kommt. Vielleicht klappts ja dieses Mal.

          Christiaen

      Hallo Christiane,

      ich drück die Daumen dass dein Würmchen diesesmal Gesund ist.
      Ich habe eine gute Freundin in deinem Alter und sie hatte sechs FG bis es beim siebten Mal endlich wieder geklappt hat. Sie brachte dieses Jahr im Mai einen gesunden Jungen zur Welt. Deswegen lass den Kopf nicht hängen!
      Wenn die kleinen Würmchen wieder gehen, dann wären sie wohlmöglich nicht Gesund zur Welt gekommen.
      Wenn du dich gut fühlst, dann warte tatsächlich mit dem FA besuch.
      Eileiterschwangerschaften sollen extrem selten vorkommen - bei mir besteht allerdings zur Zeit der Verdacht (ich bekomme erst morgen Gewissheit) - und so lange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich versuchen zu entspannen. Der kleine Wurm wird das schon machen!

      LG Conny

    • (7) 19.11.08 - 14:25

      Hallo Christiane ,

      erstmal ganz, ganz viel Glück das es diesmal gut geht !

      Ich hatte letztes Jahr 2 FG und 96 vor dem 2. Sohn eine ELS , seitdem nur noch 1 Eileiter .

      Ich verstehe Deine Gedanken sehr gut , bin jetzt wieder #schwanger und war erstmalig in der 9. SSW bei der FÄ . Früher wollte auch ich nicht gehen , obwohl schon lange Anzeichen da waren und der Test positiv anzeigte . Natürlich grübelt man viel ob alles i.O. ist , richtig eingenistet ... , aber wenn Du keine Beschwerden hast , würde ich auch bis zur 8. SSW warten , dann schlägt das Herz schon und es ist alles gut auf dem US zu erkennen .

      Eine ELS würdest Du merken , ich hatte damals sehr starke Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme , auch Übelkeit , dafür gibt es Anzeichen und sie kommt selten ganz ohne Beschwerden .

      Bei mir dauerte es von der letzten FG bis zur erneuten SS reichlich 13 Monate , diesmal nahm der Körper sich eine lange Pause , obwohl ich sonst nie Probleme hatte ss zu werden . Ich nahm einige Wochen Mönchspfeffer , ließ Schilddrüse und Hormonwerte kontrollieren und fast wäre mein Mann deshalb zum Urologen gegangen , als die Regel ausblieb . Auch über Kinderwunschpraxen hatte ich schon viel gelesen , wollte aber noch keinen Termin vereinbaren . Innerlich hatte ich schon fast damit abgeschlossen , dachte kaum noch drüber nach und machte mir keinen Druck mehr , deshalb klappte es wohl nicht früher .

      Alles Gute für Deine Schwangerschaft .

      Anja

      Es ist schon wieder vorbei - ich habe heute Blutungen bekommen. Schade, bin sehr traurig.

      Christiane

Top Diskussionen anzeigen