ist bei einer ELSS der HCG-wert zu hoch oder zu niedrig ??

bin in der 6.SSW und mein arzt meinte das mann durch meine fettleibigkeit nichts sehen kann, und das es eine ELSS sein könnte, obwohl man im ultraschall nur schwarz sah, also nicht normal grau oder wie immer...
die haben mir blut abgenommen, kann aber erst am montag erfahren was nun ist, nun meine frage steht schon oben.

verspüre leider auch ab und zu, und manchmal auch anhaltende schmerzen im leistengegend, bzw.am eierstock, sind das schon die vorboten eines ELSS ??

lg

1


Hallo!

Bei einer Eileiterschwangerschaft ist der HCG Wert niedrig und verdoppelt sich auch nicht so schnell wie bei einer gesunden SSW.Ich hatte auch so ein Ziehen bei meiner Eileiterschwangerschaft.Mit Schwindel...
Ich wünsche dir alles Gute!

Michaela

4

hallo michaela,
danke für deine antwort !
bei mir hatte sich eigentlich am anfang der HCG wert normal verdoppelt, aber nun nach dem der arzt gesagt hat das eine ELSS nicht auszuschliessen ist, habe ich schon angst.....
leider muss ich bis nächste woche noch aushalten, damit ich mehr weiss.
ich hoffe das alles gut läuft, danke für deine lieben wünsche!

liebe grüße #herzlich

2

Hallo,

ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich war in der 5. SSW wegen ganz starker Schmerzen (und jetzt nach der Geburt kann ich nur sagen, die waren so schlimm wie die Eröffnungswehen) und dem Verdacht einer ELSS für 3 Tage im Krankenhaus, da man auf dem Ultraschall auch noch nichts erkennen konnte. Bei mir wurde auch der HCG-Wert getestet und ich habe damals in der Klinik nachgefragt, ob man an dem erkennen könnte, ob es eine ELSS oder eine normale SS wäre und mir wurde geantwortet, dass dies zu diesem Zeitpunkt nicht möglich wäre - man wolle mit dem HCG-Wert-Abgleich nur feststellen, ob dieser steigt und damit die SS noch besteht.

Die Schmerzen in der Leistengegend können wirklich nur ganz normale Dehnungsschmerzen sein oder wie bei mir (konnte den Schmerz gar nicht mehr so genau lokalisieren, mir tat da unten einfach alles weh, ich habe mich teilweise vor Schmerzen gekrümmt) auch mit der Umstellung der Darmtätigkeit zusammenhängen (bin allerdings mit Magen-, Darmproblemen vorbelastet).
Letztlich hat man aber auch bei mir auf dem Ultraschall die Fruchthöhle an der richtigen Stelle sehen können und jetzt ist unsere kleine Maus schon wieder 8 Monate alt und ich freue mich schon wieder riesig darauf, wenn ich hier wieder als Schwangere posten darf. Müssen allerdings mit dem Üben noch etwas warten, da wir zuerst mit Hausbau und Umzug fertig werden müssen!

Versuche also positiv zu denken! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
LG
Friederike

3

hallo,
danke das du geantwortet hast.
also das er bei mir nichts gesehen hat, bwz. sich nicht die mühe gemacht hat das gerät zu verschärfen, und dann noch gesagt hat das eine ELSS nicht auszuschliessen ist, habe ich schon ziehmlich angst...
dann bleibt mir eigentlich nur noch das hoffen übrig, hoffe das nächste woche alles ok ist, und eine ELSS ausgeschlossen wird.
wünsche dir viel glück, und hoffe das es mit dem schwanger werden schnell klappt #klee

lg

5

Hallo, bei mir war der HCG 40 in der 6SSW

LG Tine