Wer mußte ein 2. Mal zur Ausschabung wegen Reste?

Hallo,
im November hatte ich in der 10. SSW eine Ausschabung. Nach dem das ganze ja schon total schlimm war, war ich froh als alles vorbei war und wollte nur noch nach vorn schauen. Doch nun das, ich hatte bisher 2 Mal meine Regel danach bekommen, bei dem letzten Mal, (sorry) ist total viel Gewebe, richtige Brocken mitrausgekommen und danach blutete ich auch weiter als nicht nur 1 Woche. Ich also zum FA und der hat beim Ultraschall festgestellt, dass sich noch Gewebe in der Gebärmutter befindet. Er wollte mich daraufhin gleich noch einmal zur Ausschabung schicken, weil er nicht denkt daß das Gewebe von selber abgeht. Oh mann, das kann doch alles nicht sein, oder! Ich habe mir nun Bedenkzeit bis zu meiner nächsten Periode erbeten in der Hoffnung dass dann doch noch was von selbst rauskommt. Mein FA hat mir zur Unterstützung Methergin verschrieben, glaubt allerdings nicht dass das was bringt.
Ich will meinem Körper nicht schon wieder eine Ausschabung zumuten, außerdem habe ich eine Höllenangst vor der Vollnarkose. Wer hat so etwas schon mal erlebt und wie ist es ausgegangen? Kennt zufällig jemand einen FA im Raum München der die Ausschabung ambulant macht ohne Vollnarkose?
Danke fürs Zuhören! Sole

1

Hallo Sole,
eine Woche nach meiner AS hat der FA bei der Nachuntersuchung im US gesehen, daß ich Blutreste noch in der Gebärmutter hatte, und wollte mich auch zu einer AS überweisen. Ich wollte es aber auch vermeiden, dann hat er mir eine Metherginspritze gegeben und Methergin Tabletten. Ich hatte dadurch nur SB, ich glaube daß das restliche Blut mit meiner nächsten Mens erst richtig abgegangen ist.
Danach war der US OK!
Da du schon 2 mal deine Mens hattest, weiß ich nicht ob es noch überhaupt von alleine weggeht. Hast du eigentlich keine Nachuntersuchung nach der AS gehabt?
Du kannst vorsichtshalber deine Temp. messen, falls du Fieber bekommst oder Schmerzen, oder du dich nicht gut fühlst, dann bitte gleich zum Arzt, weil du eine Entzündung bekommen kannst. Alles Gute
Nina

2

Hallo Sole!!

Ich hatte am 13.1, meine AS nach MA. Hatte auch eine Höllenangst vor der OP, lag zu dem Zeitpunkt auch schon 9 Tage in der Klinik, mit Infusionen und allem drum und dran, weil mein Krümmel ganz toll gekämpft hat.
Als ich dann erfahren hab, dass er es trotz allem nicht geschafft hat, wollte ich einfach nur wieder nach Hause..
Ich hab nach der OP gar keine Schmerzen und leider auch keine Blutungen gehabt..
Am 16.1. war der Arzt bei der Nachuntersuchung auch garnicht zufrieden. Hab dann Methergin verschrieben bekommen und dass ganze WE extrem starke Krämpfe gehabt..
Am 18.1. fing ich dann auch an zu bluten.
Am 19.1. war ich wieder beim Arzt und ich konnte es auch wirklich sehen, es war fast alles noch drinnen, vor allem war die Fruchthöhle mittlerweile total zerstückelt.
Fand das furchtbar!
Musste dann gleich am 20.1. nochmal zur AS und ich bin froh darüber. Hatte zwar wieder furchtbare Angst, aber eigentlich geht es doch ganz einfach, man schläft ein, wacht auf und alles ist vorbei..

Die Ärzte sagten, dass es für die Psyche wichtig ist und ich muss ihnen da recht geben.. Unterbewusst hab ich immer gehofft das doch noch alles gut wird.. Jetzt weiss ich aber, alles ist draussen und es ist wirklich vorbei.
Hab auch nur am OP Tag Schmerzen und Blutungen gehabt..
Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

LG Steffi

3

hallo,

ich hatte meine AS auch in der 10. SSW - das ist inzwischen 3 monate her. ich habe bisher immernoch keine mens, keinen ES etc.
deshalb steh ich auch gerade vor der entscheidung, ob ich nochmal zur AS muss. auf dem ultraschall bei der nachuntersuchung sah man aber, dass alles weg war. trotzdem geht das hcg nicht weg.

ich wünsche dir alles gute un viel kraft, denn ich hab selber angst davor ein zweites mal alles durchmachen zu müssen. es ist ja nicht nur die psyche, es besteht ja auch immer ein risiko, dass die gebärmutter beschädigt wird.