Wann nach Eileiterschwangerschaft wieder üben?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich hatte im Dezember eine ELLS und mein Arzt meinte wir müssten jetzt ein halbes Jahr warten. Das hat mich ganz schön geschockt weil ich eigentlich fest davon überzeugt war das wir nach drei Monaten weiter üben dürfen.
Wie war das denn bei euch?

Wäre schön wenn ihr mir mal eure Erfahrungsberichte mailen würdet.


LG
Loeckchen83

1

Hi, also ich hatte zwar keine ELSS, sondern "nur" ne FG mit AS auch im Dezember und meine FÄ hat gesagt, wir müssten nur die nächste Mens abwarten und könnten dann wieder loslegen. Wenn sie nur endlich kommen würde (Tag 33 heute :-( )!!!!

2

Hallo!

Ich hatte im Nov 08 eine beidseitige ELSS (OP am 22. 11.)und fange nun, nach der 2. Mens (3. Mens, wenn man die Abbruchblutung nach der OP dazu zählt), wieder an zu üben. Meine FA hat es mir so empfohlen.
Alles Liebe und viel Glück!

Cleo

3

hallo loeckchen,

die aussagen pendeln immer.... wie wurde deine ELSS denn behandelt? bacuspiegelung? MTX?

lg,
maielfe

4

Hallo Maielfe,
ich hatte eine Bauchspiegelung.
Mir gehts aber jetzt schon wieder so gut das ich am liebsten direkt wieder loslegen würde;-)

LG

7

hallo loeckchen,

wenn es dir so gut geht, dann würde ich es versuchen.
die 3-6 monate werden angegeben, damit sich die narben am operierten eileiter gut erholen können und nicht mehr im weg sind. (wobei wahrscheinlich noch niemals eine kontroll-op gemacht worden ist, die sich das ganze nach z.b. einem monat anschaut).
und schließlich erholt sich alles schleimhaut-artige ja viel schneller als normale haut..
sonst schau bei uns im club vorbei..
ich wurde ende juni operiert und bin im dezember wieder ss geworden..

viel glück!
maielfe

5

Ich hatte eine ELLS vor über einem Jahr. Diese wurde durch eine Bauchspiegelung beseitigt. Das war alles sehr schlimm für mich. Mir wurde auch geraten 3 Monate zu warten... was ich aber auch brauchte um mich wieder besser zu fühlen.
Ich bin jetzt in der 25. SSW und freu mich so.#baby
Also nur Mut... früher oder später klappt´s nochmal.

LG
Nili22

6

Hallo!

Ich hatte im Oktober eine ELSS mit Bauchspiegelung.
Im Krankenhaus haben sie gesagt nach drei Monaten kann ich wieder loslegen. Meine FÄ meinte 6 wären besser. Wir haben jetzt nach den 3 "Pflichmonaten" wieder losgelegt. Weitere 3 halt ich nicht aus. Wegen der Wunde würde ich 3 Monate aber schon einhalten.
Ich hab bisserl geschwindelt und meine Zyklen mit der Pille etwas abgekürzt.

LG

8

Hallo,

ich hatte am 28.11.08 ne Bauchspiegelung mit Ausschabung und da mein linker Eileiter in der 5. SSW geplatzt war, musste er entfernt werden.

Die Ärzte meinten alle eine Regel abwarten und wenn die normal war, kanns weiter gehen.

Nur wenn man mit diesem Zellgift behandelt wurde, sollte man ein halbes Jahr warten. Das schädigt wohl die Zellen- da es auch gegen Krebs eingesetzt wird, so viel ich weiß.

Also wenn du das nicht hattest kannste sofort nach der 1. Mens weitermachen.

Viel Glück. Hab auch dieses Mal wieder intensiv geübt. Hat aber leider nicht geklappt. Ist wohl doch ein wenig schwieriger mit einem Eileiter.

9

Hallo an alle,
danke das ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Ich werde wohl noch zwei Monate warten und dann mit üben wieder loslegen. Da mein rechter Eileiter ja auch entfernt wurde ist es wahrscheinlich auch wieder schwieriger schwanger zu werden.
Hoffe das es trotzdem schnell wieder klappt.
Euch drücke ich ganz feste die Daumen das es auch schnell wieder klappt und denen die schwanger sind alles erdenklich gute für die Schwangerschaft und die Geburt!!!!


LG Loeckchen83