Bin 7. SSW - Hab Angst vor FG - Darf ich Euch was fragen?

Hallo zusammen

Erstmal möchte ich allen, die ihr Kind verloren haben, ganz doll #liebdrueck und Euch sagen, dass mir das schrecklich leid tut #schmoll

Ich bin grad in der 7. SSW zum ersten Mal schwanger, und ich mach mir irgendwie Gedanken wegen einer FG.

War gestern beim Ultraschall, es sah alles sehr gut aus, das Kind ist zeitgemäss entwickelt, das Herzchen schlägt und für mich sah das Kind sehr gesund und kräftig aus, irgendwie einfach perfekt (wenn man das als Laie überhaupt beurteilen kann).

Meine Frage: Kann so eine FG aus dem Nichts kommen, oder ist es meist so, dass schon am Anfang was nicht stimmt? (zu klein, zuwenig HCG etc.) #kratz

Ich bin fest davon überzeugt dass das Kleine bei mir bleibt, es hat sich durch alle Probleme durchgekämpft (waren in der KiWu und wurde dann doch auf natürlichem Weg #schwanger) Von daher bin ich fest davon überzeugt, dass alles gut geht.

Trotzdem - Den Gedanken hat man doch im Hinterkopf...

Sorry fürs viele #bla aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären?

#danke und eine #kerze für alle Sternchen #stern
Liebe Grüsse
Andrea

1

Liebe Andrea,

vielen Dank dass Du an uns denkst. Aber bitte mache Dich nicht verrückt und lese vor allem nicht hier im Forum!

Sicher wirst Du den Gedanken dass etwas schief gehen könnte niemals loswerden aber ich rate Dir nur, Dich nicht aktiv damit zu beschäftigen! Geniesse Deine #schwanger#schwanger Zeit.

Aber da Du eine Frage hattest: Ich hatte eine sog. Missed Abort. Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in der 7. oder 8. Woche war alles ok. In der 12. SSW war ich dann zur nächsten Vorsorgeuntersuchung und da hat einfach das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen. Das Kleine ist wohl in der 11. SSW gestorben, darauf ließ die Größe zurückschließen. Das passiert einfach...man kann nichts machen. Es war einfach zu krank und wäre nicht überlebensfähig gewesen.

Bitte bitte mach Dich nicht verrückt!!!

Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine Kugelzeit!

LG
Dani

2

Das klingt bei Dir doch alles toll!! Eine Garantie gibt es nicht, ich habe aber mal gelesen, dass bereits in der 7. Woche nach Erkennbarkeit von Herzaktivitäten das Risiko bereits signifikant sinkt. Mein Vorschlag wäre aber, dass Du Dich trotzdem schleunigst aus diesem Forum ins Schwangerschaftsforum verdrückst, unsere Stories machen Dich doch nur verrückt!! (Ich meine das nicht böse, bin aber der Ansicht, dass man - solange alles gut aussieht - auch optimistisch an die Sache herangehen sollte, und wenn man hier zu viel "rumliest", bekommt man den Eindruck, als könne ein ss gar nicht gut gehen. Fakt ist aber, dass die überwiegende Zahl aller gezeugten Babies geboren wird, zumal, wenn man schon so "weit" ist wie Du ;-)). Also - versuche die Schwangerschaft zu genießen! Ich wünsche Dir viel Glück für die nächsten Wochen & Monate (und hoffe wir sehen uns auch bald im ss-Forum wieder).

Liebe Grüße Sophia mit #stern

5

Recht hast Du!

Und Du bist bestimmt auch bald wieder im SS- Forum :-).

Liebe Grüße Nina mit Cousine und Cousin

3

Liebe Andrea,

ich wollte es dir auch gerade raten: lies bitte bitte nicht hier im Forum, du machst dich nur selbst nervös und unruhig und auch im Schwangerschaftsforum überlies, so schwer es manchmal ist, Postings dieser Art.

Ich möchte auch nichts schön reden, es passiert so furchtbar oft das ein Sternchen entsteht, aber mach dir nicht "umsonst" Sorgen und Gedanken. Ich hatte vor fast 11 Jahren eine FG im 4. Monat. Woran es lag konnte keiner sagen, unser Sternchen hatte einfach aufgehört sich zu entwickeln. Ich hatte es nicht bemerkt und das war für mich ein riesen Schock. Meine Schwangerschaft danach mit meinem Sohn war ich ein einziges Nervenbündel und leider machten viele Postings (die sicher gut gemeint waren) im Schwangerschaftsforum es nur noch schlimmer.
Hör auf dich und deinen Körper und geniess die Schwangerschaft. Fühlst du dich müde, leg dich hin, hast du keinen hunger oder futterst du bis zum umfallen, mach dir keine Gedanken und iß oder lass es, das Einzige was du tun musst oder solltest ist viel trinken, alles Andere signalisiert dir dein Bauch schon.
Bei meinem Sohn war ich wie gesagt, die unsicherheit in Person (ich hatte aber auch wahnsinnig viele Probleme), dieses Mal bin ich ruhiger und höre viel mehr auf mein Gefühl.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft dir und allen Anderen hier, unsere Sternchen werden immer für uns und ihre Geschwister leuchten,

Mara mit Dharma (Sternchen 9 Jahre alt), Til (Jahre) & Baby (16. SSW)

4

Ab mit dir ins #schwangerforum;-)
Genieße deine Schwangerschaft, sie ist so schnell rum.
Hört sich doch alles toll an. Ich habe bei meinen zwei FG nie was auf dem US zu sehen bekommen!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

LG Jana