wie kann ich abbluten unterstützen?möchte keine ausschabung!!!!!!!!!!!

hallo,


leider hat sich unser 3. kind entschlossen noch etwas zu warten und ich habe gerade eine fg.nun habe ich von der ärztin im kh bis montag zeit bekommen,das mein körper es selbst schafft.es blutet auch schon ganz schön doll.kann ich das noch irgendwie ankurbeln?möchte doch so gerne um ne ausschabung drumrumkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!ach ja,war ca. in der 7.ssw

bitte gebt mir tips!

lg susi

1

Hallo,

hast du Methergin zur Unterstuetzung bekommen?

LG
Verena

2

Hey Du,

ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt. Es ging am 30.10. los. Ich bin dann am 03.11. zum FA gegangen. Er wollte mich auch gleich zur Ausschabung schicken, aber das wollte ich nicht. Ich bin dann am nächsten Tag zu der Ärztin, die die Ausschabung machen sollte und habe gesagt, dass ich keine Ausschabung will. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es war noch 10% des Gewebes drin. Sie meinte man könnte eine Ausschabung machen, aber man könnte auch warten, denn in der Regel schafft der Körper das alleine. Du solltest aber die Blutungen nicht ankorbeln. Sie meinte nämlich, wenn die Blutungen immer stärker werden oder ich starke Schmerzen bekomme, muss die Ausschabung gemacht werden. Nach einer Woche wurden die Blutungen dann weniger. Ich war dann 14 Tage nach der Fehlgeburt noch mal zur Kontrolle. Es war fast alles raus und das was noch drinne war, da konnte man warten bis zur nächsten Regelblutung, damit das dann mit raus kommt. Ich war dann nach der nächsten Regel beim FA zur Kontrolle und es war alles raus. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Bei mir hat es also auch 14 Tage gedauert, bis fast nichts mehr drin war und es wurde trotzdem keine Ausschabung gemacht. Also so lang Du keine sehr starken Blutungen und Schmerzen hast, kannst Du auch noch warten. Viel Glück, dass es ohne Ausschabung geht.

3

Hallo Susi,

ich gebe dir gerne ein Rat! Lass die Ausschabung machen. Ich hatte im November auch eine Fehlgeburt und hatte am Anfang gedacht, dass ich warte, bis es von allein abgeht. Hatte auch schon heftige Blutungen. Aber weißt Du was? Ich habe es psychisch nicht verkraftet. Der Gedanke, mein Baby beim Toilettengang zu verlieren hat mir den Rest gegeben. Nach der Ausschabung konnte ich erstmal abschließen.

Wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße
S.

4

Hallo Susi,

ich hatte am Donnerstag meine FG und wollte nicht am selben Tag ins KH zur Ausschabung. Habe dann in der Nacht so schlimme Blutungen bekommen, dass ich in die Notaufnahme mußte. Sie haben dann gleich in der Nacht noch die Ausschabung gemacht, erst danach wurde die Blutung dann besser. Also lass dir nicht all zu langen Zeit.

LG Sonja

5

Hallo Susi,

es tut mir leid, dass Du das grad durchmachen musst!#liebdrueck
Die Chancen stehen gut, dass das Dein Körper allein hinbekommt. Ich verstehe sehr gut, dass du keine Ausschabung möchtest, schließlich ist das ganze schon traurig genug - da braucht es nicht noch diesen körperlichen Eingriff. Ich empfand das immer als sehr verletzend, zusätzlich zu der seelischen Verletzung.

Ankurbeln solltest Du jetzt nichts weiter, schließlich blutet es ja schon. Mach ganz normal weiter, wie auch sonst während Deiner Regel. Vielleicht auch mal ein wenig spazieren gehen, damit die Blutung in Gang bleibt.
Ich hatte 2006 auch eine FG in der 6./7. Woche und es ist alles von allein abgegangen. Ein ganz kleiner Rest blieb bis zur nächsten Mens drin. Wichtig ist, dass der HCG-Wert sinkt und Deine Entzündungswerte OK sind, das kannst Du kontrollieren lassen.

Eine Ausschabung ist zwar erstmal einfach, aber man sollte nicht vergessen, dass auch die ihre Risiken hat!
Die ist dafür da, dass man nachhilft, wo es nicht von alleine klappt. Das braucht aber manchmal eben auch ein wenig Zeit.
Lass Dich zu nix drängen, es ist Dein Körper!

Alles Gute von Stepke

6

Hallo Susi,

ich habe mich gerade entgegen Willen und Meinung meines Arztes entschieden und keine AS machen lassen.

Meine Blutungen haben 11 Tage gedauert. Ich hatte nur einen Abend etwa 2 Stunden Schmerzen und die waren ein Klacks.

ich habe eine Hebamme zur Rate gezogen, weil mein Arzt mich völlig irre gemacht hab. Meine GM hat er nach einsetzen der Blutung kontrolliert und das war ok, aber der HCG stieg. Direkt im anschluss an die FG Blutungen hab ich dann jetzt auch meine Mens bekommen.

Ich bin froh mich so entschieden zu haben. So hatte das ganze einen Abschluss. Unser Sternchen haben wir hier zu Hause und werden es dann begraben, wenn es wärmer wird. Das tut mir unheimlich gut.

Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht verrückt machen. Die Natur kann das meiste von alleine Regeln.

Bei starken Schmerzen oder zu viel Blutverlust (das merkt man) musst du natürlich sofort ins KH oder zu einem Arzt.

LG

7

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=55&tid=1883750


LG

8

Ich hatte in der 6. SW eine FG. Ich habe es auch einfach abbluten lassen. Es hat drei Tage gedauert, der zweite Tag war so heftig, dass ich ca. alle Stunde eine Binde gebraucht habe. Dann war aber alles okay und 100% draußen.

Wenn du schon blutest, müsste das reichen. Dir alles Liebe!
Anne