wie kann ich abbluten unterstützen?möchte keine ausschabung!!!!!!!!!!!

hallo,


leider hat sich unser 3. kind entschlossen noch etwas zu warten und ich habe gerade eine fg.nun habe ich von der ärztin im kh bis montag zeit bekommen,das mein körper es selbst schafft.es blutet auch schon ganz schön doll.kann ich das noch irgendwie ankurbeln?möchte doch so gerne um ne ausschabung drumrumkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!ach ja,war ca. in der 7.ssw

bitte gebt mir tips!

lg susi

1

Hallo,

hast du Methergin zur Unterstuetzung bekommen?

LG
Verena

2

Hey Du,

ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt. Es ging am 30.10. los. Ich bin dann am 03.11. zum FA gegangen. Er wollte mich auch gleich zur Ausschabung schicken, aber das wollte ich nicht. Ich bin dann am nächsten Tag zu der Ärztin, die die Ausschabung machen sollte und habe gesagt, dass ich keine Ausschabung will. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es war noch 10% des Gewebes drin. Sie meinte man könnte eine Ausschabung machen, aber man könnte auch warten, denn in der Regel schafft der Körper das alleine. Du solltest aber die Blutungen nicht ankorbeln. Sie meinte nämlich, wenn die Blutungen immer stärker werden oder ich starke Schmerzen bekomme, muss die Ausschabung gemacht werden. Nach einer Woche wurden die Blutungen dann weniger. Ich war dann 14 Tage nach der Fehlgeburt noch mal zur Kontrolle. Es war fast alles raus und das was noch drinne war, da konnte man warten bis zur nächsten Regelblutung, damit das dann mit raus kommt. Ich war dann nach der nächsten Regel beim FA zur Kontrolle und es war alles raus. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Bei mir hat es also auch 14 Tage gedauert, bis fast nichts mehr drin war und es wurde trotzdem keine Ausschabung gemacht. Also so lang Du keine sehr starken Blutungen und Schmerzen hast, kannst Du auch noch warten. Viel Glück, dass es ohne Ausschabung geht.

3

Hallo Susi,