HCG Steigt trotzdem weiter, Schwanger trotz Periode und dies 3 Wochen

Ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht.
Ich war beim FA weil ich 14 Tage meine Periode hatte, mal stark mal schwach. Es stellte sich fest das ich einen HCG von 270 habe und sofort war klar das die Schwangerschaft nicht was stimmte.
Der Wert steigt. Es ist nichts zu sehen. Ich bin nun bei 800 und wäre in der 7.Woche. Klar ist es stimmt was nicht nur WAS???

Nun habe ich seit Samstag noch stärkere Blutungen. Mal klumpig mal nix, mal richtig ROT. Ich gehe auf die Toilette und pures rotes Blut fliesst.
Ich kenne das nicht so. Zuerst war es eher dunkel.. klumpig. nun rot alles wird richtig rot... ich bekomme richtig angst.

FA sagte heute noch das meine Schleimhaut sich zurückgebildet hat und sie nichts auffälliges sehen kann. Sie fragt sich selbst wo die Schwangerschaft hin ist???

Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle. Noch wird eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen. Aber sie sagte, dafür musste sie freie Flüssigkeit sehen.
Ich bin ratlos. Und am Ende.. hat jemand ähnliches durchgemacht?

ach so ich nehme seit 1 Jahr nicht mehr die Pille und es ist meine 2. Fehlgeburt. aber diese macht mich fertig !!! :-(((((

1

mmmh, also für mich hört sich das leider nach ELS an und ich würde in ein KH gehen und nicht warten, der Wert spricht dafür, meiner lag damals nach Blutung bei 685, kurz vor der OP...ob man immer freie flüssigkeit sehen muss, weiss ich nicht, aber ich bin ins KH und habe alles checken lassen...mein FA hat mich damals wieder nach Hause geschickt, also ich nach der periode mit nem positiven SST ankam, zwei wochen später lag ich im OP...

ich kann dir nur empfehlen, dies zu tun

lg und alles gute


2

moin!

...bei mir bestand auch der verdacht auf elss! - da hieß es, wenn der hcg-wert nich fällt und in der gb nix zu sehen ist, dann müssen wir von einer elss ausgehen... versteh gar nich dass dein fa da so locker bleibt....
ne unerkannte elss kann!! spät erkannt lebensgefährlich sein, mach dich schnell auf zu nem anderen arzt!!!!

LG & alles gute,
annemie

3

@annemie....

und hattest du dann eine ELSS oder nicht? Was wurde dann gemacht?
Wurdest du OP? Hast du Kinder?
Ich weiss einfach nicht weiter, weil ich nicht so starke schmerzen habe ...nur ab und zu ein ziehen oder druck...
mit welcher begründung soll ich denn ins KH? Ich will auch nich umsonst eine Bauchspiegelung...
Morgen habe ich wieder einen Termin. Zur Blutabnahme und Ultraschall.
Ich glaube morgen gibts KLARTEXT!
Ich habe Angst....!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich möchte dir nun nicht noch mehr Angst machen,jedoch hören sich für mich die Symptome auch nach einer ELSS an.

Im Sommer 2007 erging es mir ähnlich. Ein paar Tage nach NMT bekam ich Blutungen, doch weitere SST blieben positiv.
Meine Fä konnte jedoch auch nix in der Gebärmutter sehen und auch die Schleimhaut war irgendwann durch die Blutung wieder ganz flach.
HCG Kontrollen zeigten allerdings,daß der Wert immer weiter anstieg.
Mitte der 9. Woche haben wir dann eine Bauchspiegelung machen lassen,da irgendwo ja eine Schwangerschaft sein mußte,die per US nicht darzustellen war.
Ende vom Lied war dann eben,daß es im Eileiter saß.

Die FÄ sagte damals zu mir,dass so eine Schwangerschaft kaum im US zu erkennen ist. WEnn erstmal freie Flüßigkeit im Bauchraum zu sehen ist,heißt dass das es schon allerhöchste Zeit ist,da der Eileiter dann geplatzt ist.
Das waren ihre Worte.

Ich weiß wie du dich fühlst mit der Ungewißheit,jedoch würde ich dir raten schnell einen anderen Arzt aufzusuchen.
Mit einer Elss,wo der Eileiter platzt ist nicht zu spaßen.

Ich wünsch dir alles gute!

LG Mloda

6

Hallo,

für mich hört es sich auch nach einer ELSS an. Ich hatte schon 2 bei der letzten Stieg mein HCG wert auch aber nicht so wie bei einer Intakten SS. Die Geschichte hört sich wie bei mir an will Dir aber keine Angst machen sondern nur meine Erfahrung schildern. Ich ging dann zur Ausschabung weil wir 3 Wochen später in Urlaub fuhren. (vielleicht war das auch Glück) weil nach der AS stieg der wert weiter da mußte ich sofort ins KH und wurde am gleichen Tag operiert. Die Blutungen wie du Sie beschreibst waren bei mir gleich wie bei Dir. Bei meiner 1 ELSS hat man freie flüssigkeit gesehen bei meiner 2 ELSS nicht und 2 Ärzte waren der Meinung wo sich mich Untersuchten das wenn ich eine ELSS wäre ich Ihnen bei der Untersuchung vor schmerzen vom Stuhl gesprungen bin ich aber nicht weil ich keine schmezen bei der Untersuchung hatte. Nochmal Blutabnahme wert stieg weiter dann haben sie mich noch operiert am gleichen Tag. Ich weiß es ist eine blöde Situation für dich aber wenn du Dir unsicher bist oder schmerzen auftreten würde ich nicht mehr warten sondern gleich ins KH fahren.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Nan

7

Hallo ihr lieben

danke für die lieben antworten. Nur hat leider keiner mir etwas positives berichten können. ich warte bis morgen. habe dann wieder eine kontrolle. ich werde dann berichten. ich bin total verzweifelt. aber ich will jetzt nicht ohne schmerzen ins krankenhaus...
ich flipp noch aus... dieses warten. ... wie es es denn bei euch ... hat jemand danach wieder ohne komplikationen ein kind bekommen?
ich hatte vor 12 jahren mal eine folikellblutung und habe eine bauchspiegelung bekommen. da ich weiss wie alles sein kann habe ich noch mehr angst. damals wurde mir 5 liter blut aus der bauchhöhle entnommen.
aber man musste sonst nichts entfernen. vielleicht habe ich deswegen diese problem. wobei ja 12 jahre eine sehr lange zeit ist...
ich wünschte jemand könnte auch was positives berichten...
meine tage verlaufen nur noch mit hoffen und warten :(

8

#liebdrueck

1. geh auf nummer sicher. wenn morgen nichts rauskommt geh bitte ins kh und lass dich durchchecken! lieber ohne schmerzen umsonst gewesen als mit schmerzen und wer weiß was für komplikationen!!!

2. wunder geschehen #liebdrueck täglich - auch du wirst noch ein kleines wunder im arm halten!! #pro#klee

me

weiteren Kommentar laden