Hilfe, Eileiterschwangerschaft ???

Hallo, ich bin total fertig ! Mein Doc hat am 31.3. eine Schwangerschaft mittels Urinprobe festgestellt.
Am US war noch nichts zu sehen, daher war für
gestern ein weiterer Termin, aber immer noch nichts zu sehen ! Nach ungefähren Berechnungen in der 6.-7. SSW (ich weiß den letzten Tag der Periode nicht mehr und sie kommt immer unregelmäßig) müsste aber trotzdem irgendwas zu sehen sein. Eine 2. Urinprobe bestätigte immer noch das Vorhandensein des Schwangerschaftshormons. Ich habee keinerlei Beschwerden, keine Blutungen, nur - und immer noch - ständiger Harndrang. Mein Arzt tippt nun auf die sehr seltene Eileiterschwangerschaft *heul* Ich habe solche Angst. Vor der operativen "Entfernung. Vor den damit verbundenen Risiken (Eileiterverletzung) und Schmerzen und vor weiteren Komplikationen bei neuen Versuchen. Wir haben uns so auf das kleine "Pünktchen" gefreut. Immerhin bin ich auch schon 38 und es wäre "mein Erstes". Ich bin seit gestern nur noch am Heulen und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. Mein Freund ist optimistischer und sagt : Beim nächsten Mal klappt es bestimmt !

1

#liebdrueck

Also, beruhige dich. Ich hatte 2007 auch eine Eileiterschwangerschaft und wurde operativ entfernt. Alles super verlaufen. Natürlich bleibt der Gedanke "Was ist wenn es wieder passiert", aber umso mehr Sorgen und GEdanken du dir machst, umso weniger klappt es!
Kopf hoch!!!

2

Wird gar kein Blut abgenommen??

Also wenn du nicht genau weisst in welcher Woche du bist etc, find ich es vom FA ne echte Sauerei eine Eileiterschwangerschaft zu vermuten. Wenn du in der 6. Woche bist, kann es gut sein, dass man noch nichts sieht!
Bei manchen sieht man erst was in der 9. oder so...

Merkwürdig ist auch, dass einfach solche Statements rausgehauen werden, ohne mal deinen HCG-Wert zu bestimmen und zu kontrollieren, wie er steigt, ob er steigt.

Mein Tipp: Arztwechsel. Und zwar heute noch.

LG
sniksnak

3

ich wage an deinem arzt zu zweifeln. in der 6./7. ssw sieht man normalerweise noch gar nichts! Und dann solche Vermutungen zu äussern in deiner Gegenwart, wo noch keine Fakten da sind.

Wechsle deinen Arzt, such dir jemanden, der etwas professioneller mit seinen Infos und Abklärungen umgehen kann.

alles gute und eine schöne kugelzeit
wanda

4

Update :

Also heute morgen sagte mir mein FA, das Schwangerschaftshormon sei in der vorgestern entnommenen Blutprobe nur mit einem Wert von 2 - also faktisch nicht - nachgewiesen worden. Ich sei bei der 1. Urinprobe zwar definitiv schwanger gewesen, aber innerhalb der 2 Wochen bis zum 2. positiven Test hätte ich es verloren ohne es zu merken, und da wäre eben noch das Hormon im Urin noch nachweisbar gewesen. Das heutige Testergebnis sei eindeutig - da ist nichts mehr #heul

Aber ich hatte doch überhaupt keine Blutungen oder Schmerzen bisher ! Er meinte das müsste auch nicht unbedingt sein.

Damit wir es schneller wieder versuchen können, bot er mir Tabletten (Presomen, die Frauen in der Menopause kriegen) an, die ich 2 x täglich für 14 Tage einnehmen soll, damit eine Blutung ausgelöst wird. Danach könnten wir es dann wieder probieren. Nähme ich die Pillen nicht und würde auf die normale Periode warten, könne das eine ganze Weile länger dauern, weil sich der Hormonspiegel erst wieder einpendeln müsse.

Also, von den Pilleneinnahme habe ich im Zusammenhang mit einer "abgegangenen Schwangerschaft" noch nie gehört. Hab mich allerdings damit auch noch nicht bewusst befasst. Sicherheitshalber nehm ich die aber erstmal nicht, bevor ich eine 2. Arztmeinung gehört habe. Man stelle sich nur mal vor, die im Labor hätten nen Aufkleber verwechselt !?

Ach so, und dann sagte er noch, meine Brüste wären nicht größer, das würde ich mir nur eingebildet, "Wunschdenken"sozusagen. Hab dann gesagt, das es Fakt ist, das mir meine neuen BH`s vom Februar nicht mehr passen, dazu schwieg er sich dann aber aus.

Meine Schwiegermama in spe ;-) ist sicher, das er sich einfach nur "verrechnet" hat, da ich eine letzte Blutung am 19./20.März hatte, da könnte man ja jetzt noch gar nichts sehen. Da hat sie wohl nicht ganz unrecht... Mein Doc ging vom 15.Februar aus, hielt die 2-Tages-Blutung im März lediglich für eine Zwischenblutung.

Weiß jemand was was in Bezug auf die Pilleneinnahme, und /oder wie lange es dauern kann, wieder schwanger zu werden ? Kann es gleich wieder klappen, oder erst nach der nächsten Periode ?

Lieben Gruß für eure Antworten,
Goldie