Fruehes Ende trotz Cerclage?

Hallo,

mich haette mal interessiert ob es jemanden gibt der trotz Cerclage eine Frueh- oder Fehlgeburt hatte. Ich Frage da mein FA bei der naechsten SS eine Cerclage machen will. Hatte eine Fruehgeburt mit 28+3 (1276gr). Leider verstarb sie nach 9 Stunden im Krankenhaus.

LG Xaidoo

1

Liebe Xaidoo

Das tut mir sehr leid um dein Kind.

Zu Deiner Frage:

Wenn eine Cerclage gemacht wird, dann sollte die auch halten. Sie wird erst vor der Geburt geöffnet oder aus Gründen die der FA für notwengig hält.

lg b

2

Hallo Xaidoo,

es tut mir leid das dein Baby nicht überlebt hat #liebdrueck.

So wie ich weiß, schützt eine Cerclage nur bedingt vor einer Früh- oder Fehlgeburt. Sie kann einen vorzeitigen Blasensprung nicht verhindern, aber eine Öffnung des Muttermundes schon.


LG Sandra

3

Ich kann dir nicht aus meiner eigenen Erfahrung wezählen. Ich weiß auch gar nicht ob du den Beitrag noch lesen wirst da deiner ja schon etwas her ist.

Meine Mutter hatte in der SS vor mir in der ich meine das war 24. oder 27. Woche eine Frühgeburt (sie hätte überlebenschancen gehabt, was genau war weiß ich nicht mehr)
Bei mir hatte meine Mama dann eine Cerclage und ich bin 8 Tage nach dem ET zur Welt gekommen.

Lg daniela