Nach Windei und Ausscharbung gleich wieder Schwanger

Glaubt ihr das es ein Risiko ist wenn man gleich nach Ausscharbung schwanger wird, also ich meine ohne die erste Regel abzuwarten?Ich habe bislang nichts im Internet gefunden das dann die wahrscheinlichkeit höher ist wieder eine Fehlgeburt zu erleiden.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten

LG

1

Hallo,

also der Arzt im KH meinte zu mir, dass wir keine Pause nach der AS einlegen müssen, weil man eh erst wieder Schwanger wird, wenn sich die Gebärmutterschleimholt wieder erhohlt hat.
Generell gilt, wer schon eine FG hatte, hat auch ein höheres Risiko wieder eine FG zu haben. (So hat er es mir gesagt)

LG
Jasmin

2

Hallo

Ich würde eine Mens abwarten. Damit sich die Gebärmutter regenerieren kann. Ich weiss aber nicht genau ob die Wahrscheinlichkeit einer Fg höher ist, wenn man nicht wartet. Viele hier im Forum schreiben, dass der Körper am besten weiss wann er für eine neue SS wieder bereit ist und auch erst dann ss wird. Ich wünsche Dir alles Gute und viiiiiel Glück....

lg
petra

3

Hallo,

ich habe beides gehört und gelesen, also warten oder auch nicht. Mein FA hat mir bei der Nachuntersuchung gesagt, warten sei veraltet. Die Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt zu haben liegt bei 1:10, die Wahrscheinlichkeit danach gleich wieder eine FG zu haben bei 1:100! Also, ich versuchs wieder, hab allerdings gewartet bis meine Tage gekommen sind, bzw. waren meine Eileiter zum Zeitpunkt als ich beim FA war sowieso nicht aktiv....
Viel Glück, LG

4

Wir haben grad die Erfahrung hinter uns, dass es direkt nach meiner letzten FG in der 5. Woche sechs Wochen später nicht gutging.
Bin direkt im Folgezyklus schwanger geworden - und hab am Donnerstag erfahren, dass der zweite Frühabort bereits im Gange war.

Die Ärztin sagte, die GB-Schleimhaut konnte sich gar nicht richtig aufbauen. Dass es trotzdem geklappt hat, hat sie gewundert.

Wir haben jetzt eine Zwangspause von drei Monaten. Muss mich erholen und mein Körper auch.
Die werden wir auf jeden Fall einhalten.

Ich würde mindestens eine Mens abwarten.

5

Hallo :)

Ich bin zwar nach meiner letzten FG (die 3te insgesamt) nicht ausgeschabt worden, aber dennoch wurde von meinem Körper der 22.10.08 (Tag der FG) gleichzeitig als der erste Tag meiner letzten Mens gewertet, und nun bin ich ab Donnerstag in der 32. SSW - bislang ohne nennenswerte Komplikationen...

Zwischen meiner 2ten und der 3ten FG lagen 6 Jahre, zwischen der letzten FG und der jetzigen SS somit nur knapp 2 Wochen - manchmal reichen eben 6 Jahre nicht aus, und manchmal machen 2 Wochen den Unterschied :)

Ich glaube, der Körper entscheidet von ganz allein, wann er wieder bereit ist für eine neue SS - sofern die "gesundheitlichen Umstände" nicht für etwas anderes sprechen :)

Ich wünsch dir alles Gute, wie auch immer Du dich entscheiden wirst!

Viele Grüße von

Claudia
mit Fabienne (9 Jahre) an der Hand, 3 #stern auf immer im Herzen, und Zoe (32 SSW) im Bauch

6

hallo,
ich muss morgen zu as.
der nette oberazrt bei der vorbesprechung hat übrigens gemeint, aus erfahrung würde er 3 monate pause empfehlen. da weiss ich aber auch nicht, ob ich mich daran halten soll :-(

er sagte er hätte es im kh schon oft gesehen, dass frauen es zu früh wieder versuchen

lg
sandra

7

Hallo,
ich hatte nach meiner AS (auch ein Windei damals) keine Mens, sondern wurde sofort wieder schwanger und hatte dann wieder eine FG.
Ist ja auch irgentwie logisch, wie soll sich etwas festsetzten wenn die Oberfläche total glatt ist. Im nachhinein hätte ich :-[, bzw. habe ich viel#heul weil wir uns sehr viele Vorwürfe gemacht haben.
Danach haben wir bewußt 4 Monate gewartet und dann kam unsere Katharina.#liebdrueck


Die Meinungen der Ärzte gehen da auch auseinander, die einen sagen 1 Monat warten, die anderen 3 Monate, wieder andere sagen , man könnte sofort wieder üben.

Ich persönlich würde wenigstens 1 Blutung abwarten.

Lg Verena