Am Mittwoch werden die Wehen zur stillen Geburt eingeleitet

Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich hier schreibe, weil es mir Hilft, nicht alleine mit meinen Gedanken zu sein und weil es mir noch zu schwer fällt, in einem direkten Gespräch darüber zu sprechen.
Das, was ich jetzt schreiben werde ist für viele Menschen bestimmt schwer zu verstehen und zu verkraften.
Wer das hier ließt sei von mir gebeten, mir und meinem Baby mit Respekt zu begegnen. Egal, wie schlimm diese Situation für uns und andere ist, es handelt sich hier um die Geschichte eines gewollten und geliebten Kindes, das leider nur viel zu kurz leben darf.

Ich habe hier vor ein paar Tagen bereits geschrieben, dass unser Baby wahrscheinlich sehr krank ist.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=55&tid=2057016

Gestern waren wir zum erneuten Ultraschall und zur Chorionzottenbiopsie in einer weiteren pränataldiagnostischen Praxis. Auch, weil wir uns zwei Meinungen einholen wollten.

Ob unser Baby ein Junge oder ein Mädchen ist, werden wir heute erfahren, auch, ob sich die bisher gestellten Diagnosen zu einer Trisomie 13 oder 18 zusammenfassen lassen.

Egal, was heute als Ursache für die schlimme Krankheit unseres Babys erkannt wird, es ist auf keinen Fall lebensfähig.
Es hat an jeder Hand sechs Finger und weder Mund noch Nase noch eine Luftröhre. Die Haut hat sich bereits vom Körper abgelöst und die Nieren beginnen bereits jetzt, unser Baby langsam zu vergiften. Es hat nur eine Herzklappe, was dazu führt, dass das kleine Herz viel zu schnell schlägt, um unser Baby trotzdem am Leben zu erhalten.

Unser Baby würde jetzt langsam in meinem Bauch sterben. Um ihm diese Qual zu ersparen wird am Mittwoch morgen im Krankenhaus die Geburt eingeleitet. Uns wurde gesagt, dass das Einsetzten der Wehentätigkeit bis zu 4 Tage auf sich warten lassen kann. Nach der Geburt haben wir Zeit, uns von unserem Baby zu verabschieden. Wir müssen jetzt noch entscheiden, ob wir eine Obduktion durchführen lassen wollen oder nicht.
Danach wird unser kleines Baby in unserem Familiengrab bestattet. Dort warten schon meine Oma und mein Opa auf das Kleine.

Ich wünsche jeder Frau hier, dass sie lernt, mit diesem wahnsinnigen Schmerz zu leben und ihre Sternenkinder für immer im Herzen bei sich zu tragen.
Liebe Grüße,
Sophie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Sophie,

lass dich erst mal #liebdrueck.
Ich hab auch im März einen Spätabbruch machen lassen müssen, ich weiß also genau, wie du dich gerade fühlst...
Das ist alles so unfair und es tut einfach nur weh.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das alles zu überstehen,,,
wenn du reden magst, kannst du dich gerne bei mir melden...

Ganz liebe Grüße
Andrea

3

Liebe Sophie,

sei ganz lieb #liebdrueck von mir. Wir denken ganz fest an euch und wünschen euch viel Kraft für die kommenden Tage.
Ich bin für Dich da.... !!!!

Viele liebe Grüße
Annett & Thomas

20

Liebe Annett,

es ist so schön, Dich kennengelernt zu haben! Und auch an Thomas ganz liebe Grüße!

Bussi, Sophie

2

Hallo Sophie,

es tut mir so leid für euch. #heul

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft für den Tag und auch für die Zukunft... Mir fehlen gerade die Worte... Fühl Dich mal ganz lieb umarmt... #liebdrueck

4

Es tut mir so leid für euch!!!

Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft.

#heul#heul#heul

5

Liebe Sophie,

ich hatte bisher nur mitgelesen aber ich möchte Dir nun sagen bzw. schreiben, dass es mir unendlich leid tut, was Ihr durchmachen müsst!

Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Sonne irgendwann wieder für Euch scheinen möge!

Liebe Grüße
Engel

6

HI,

lass dich mal #liebdrueck

Ich weiß genau wie du dich fühlst.. Auch wir haben im Februar einen medizinisch injizierten Abort vornehmen lassen, da unser Kind keine Chance gehabt hätte.. Ich war am Tag der Einleitung schon bei 19+0..

Mir hatte man auch gesagt, es kann bis zu 5 Tage dauern, bis die Wehen einsetzten.. Aber ich mache dir mal Mut.. Ich hatte morgens um 9 Uhr das erste Zäpfchen bekommen, dann alle 4 Stunden wieder eins.. Und um 23 Uhr war mein Sternchen schon da.. Dann noch die AS und um 24 Uhr war alles vorbei...

Ich denke Mittwoch ganz stark an dich.. Ich weiß es wird nicht leicht, aber du schaffst das...

Wenn du magst, kann mir gerne über VK schreiben...

lg
Alexandra + #stern (20SSW) + #ei 8+5

7

Hallo Sophie,

Es tut mir so so leid für euch!
Ich wünsche euch von Herzen ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Eine Kerze #kerze für euer Baby.

LG Kathrin

8

hi auch hier nochmal ich hoffe ihr könnt die verbleibende zeit noch gemeinsam genießen , das mit dem reden kenn ich auch...

die ausenwelt kann gar nicht nachvollziehen was in einem vorgeht, ich hoffe du kannst deine ohren auf durchzug stellen wenn komentare kommen ...

es ist nicht allen menschen gegönnt einen engel in seinen händen halten zu dürfen ....

du schaffst das finde es wahnsinnig schön wie du die zeilen geschrieben hast,...

genug mit dem blöden bla bla

wir sind alle für dich da .....
lg verena

9

Hallo!

#liebdrueck ich nehm dich erstmal in den Arm!!

Es tut mir total Leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht

Es ist alles so ungerecht...

ich zünde ein Kerzchen für dein Sternchen an #kerze

LG Yvonne&Leonie fest im #herzlich

10

Liebe Sophie,

ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft, um den schlimmen Schmerz zu überwinden!


#liebdrueck und alles Liebe für euch!
Jasmin