Dritte Fehlgeburt -

Hallo Zusammen,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Im Nov. 2006 bin ich zum ersten mal spontan schwanger geworden.
Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig gefreut...leider aber entwickelte sich die Schwangerschaft nicht und es war nie ein Herzschlag zu sehen. Es folgte die Ausschabung in der 7.ten SW und ein tiefes Trauer Loch.
Wir hätten uns nie vorstellen können, dass da uns passieren würde.
Dann folgten die ersten Komplikationen. Meine Periode kam einfach nicht mehr. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und habe seit dem auch mein Vertrauen in die Medizin / er verloren. Der erste sagte mir ich solle mich entspannen, es sei alles in Ordnung. Der zweite verschrieb mir die Pille um den "Zyklus" wieder zu aktivieren...hat aber beim 2ten Termin vergessen, warum er die Pille verschieben hat. Der dritte hat gemeint es läge an meiner Ernährung...darauf hin bekam im eine Rg für eine Ernährungsberatung ( die im übrigen gar nicht stattgefunden hat ) usw.
Nach einem halben Jahr und Psychisch ganz schön am Ende, bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen, in etwa wie bei der Periode.
Ich ging zu der Klinik die bei mir die Ausschabung vorgenommen hatte ...man verwies mich an eine Kinderwunschklinik.
Dort stellte man fest, dass ich unter dem Asherman Syndrom ( Verklebungen) leide. Diese wurden bei einer OP entfernt und ich wurde mit Hormonen betreut. Es dauerte fast ein ganzes Jahr und wir wurden zum 2ten mal schwanger. Mein Gott, dass war so ein tolles Gefühl. Aber die Angst, dass es wieder schiefgehen könnte war da! In der 7ten Woche fand dann die Auschabung Nr.2 statt. Es war genauso wie bei der ersten Schwangerschaft. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wir uns gefühlt haben. So unglaublich leer und hilflos.
Mein Mann und ich wurden komplett durchgescheckt und bis auch eine Blutgerinnungsstörung Faktor V Leiden, welche man mit Heparin Behandeln kann, war alles in Ordnung.