Trennung nach Fehlgeburt / frühem Abgang

Urks, ich muss mir mal was von der Seele schreiben...

...hatte ja vor fast drei Wochen einen frühen Abgang in der 5./6. SSW...

...schlimm genug...

...und nu...

diesen Mittwoch macht mein Freund, der sich mit mir soooo sehr auf das Kind gefreut hatte (keine Ironie, war tatsächlich so) Schluss, weil er "mit der Situation nicht klar kommt".....

"etwas sei mit ihm gestorben"...

"er fühle sich leer"....

"hätte gar keine Gefühle mehr"....

etc.

Das darf alles sein und mir geht es nicht anders. Aber bis noch 1 Tag vor der Trennung hat er mir immer wieder seine Liebe versichert, blah, wir schaffen das etc.

Ähm.

Was ist mit MEINEN Gefühlen?

Wie kann er mich in DER SITUATION so EISKALT hängen lassen???

Bin total erstaunt, traurig und krieg diesen erneuten Schlag nicht so recht auf die Reihe.

Ja, Leben geht weiter.

Ja, unser Kind ist "gestorben" bevor es auf die Welt kam.

Aber ICH bin noch da! Und ER auch! Reicht das nicht, um ein WIR zu sein? Kann man sowas nicht auch gemeinsam durchstehen?

Er liebe mich nach wie vor sehr, behauptet er. Aber er könne momentan nicht anders.

Naaaaaaaaaaaaa toll!!!!

Danke fürs zuhören.

Schnief.

LG, Glückshase

1

Hallo Glückhase,

#liebdrueck - tut mir leid wie es Dir erging und jetzt das auch noch mit Deinem Freund.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hatte Donnerstag auch einen Frühen Abgang in der 6 SSW ....

Obwohl ich Mann und schon ein Sohn habe, denke ich gerade auch viel über eine Trennung von meinem Mann nach ... fühle mich ähnlich wie es Dein Freund beschreibt "leer und auch meine Gefühle sind etwas abgestorben"....

Muss mir erst mal selbst klarwerden was mit mir los ist und warum ich gerade so bin ... vielleicht geht es Deinem Freund auch so ....

Es ist jetzt echt eine harte Zeit für Dich ...aber vielleicht ist ein wenig Abstand momentan besser. Gib ihm .. gebt Euch ein wenig Zeit ... für einen Neuen Anfang.

Alles Liebe
Heidi

2

Hallo liebe Heidi,

ich verstehe ihn ja (und Dich auch). Aber ich finde nunmal, in so einer Situation ist eben nicht die Zeit für Entscheidungen, sondern für beide eine Ruhephase wichtig. Miteinander sein, Alltag leben, sich und der Trauer raum geben.

Das hätte ich jetzt für sinnvoll erachtet.

Und nein, ich möchte ihn nicht zurück haben. Wie soll ich ihm nochmals vertrauen können?

LG, Glückshase

3

Hallo,

ersteinmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist... Ich hatte selber 2006 zwei Abgänge,nach einigen Monaten haben wir uns getrennt,denn auch wir hatten das Gefühl das was mitgestorben ist.
Wir hatten damals die Kraft nicht uns zu stützen und das miteinander zu verarbeiten,jeder tat es auf seine weise und WIR sind auf der Strecke geblieben.
Überlege dir gut ob er der richtige Partner ist,wenn ihr in einer solchen Situation nicht füreinander da sein könnt.
Wir konnten es nicht, und im nachhinein war die Trennung gut. Wir haben noch heute Kontakt jeder hat neue Partner und das gefunden was man braucht,auch wenn man das in einer solchen Situation nicht sehen will.
Ich wünsche dir alles gute,und viel Kraft denn die brauchst du um deine Trauer zu verarbeiten.

Lg Mel

4

Männer sind mit so was immer überfordert und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Was jetzt nicht heißt, dass wir auch leer, traurig, verzweifelt sind.
Mein Mann und ich waren damals auch kurz davor uns zu trennen als wir unser Sternemädchen gehen lassen mussten. Er kam nicht damit klar, dass ich offen getrauert habe. Er hat das mit sich ausgemacht. Ich wollte reden, er aber nicht.

So was ist schwer. Und wir hatten uns damals auch getrennt, für eine Weile. Und erst als er bereit war mir mir über unser Sternenmädchen zu reden ging es besser zwischen uns.

Vielleicht ist es gut so (auch wenn es jetzt schrecklich weh tut und du dich sehr verletzt fühlst zu Recht).
Man kann sowas nur zusammen durchstehen, wenn es beide Seiten wollen.

Ich hoffe es kommt alles wieder ins Gute bei euch.
Ich drück dich.
Lg janette