trisomie 8 (vorsicht lang)

guten tag!

ich wollte euch fragen, ob jemand etwas über die trisomie 8 weis und damit erfahrungen hat??

ich habe eine sle erkranung (autoimmunerkrankung) wo es schwer ist das kind halten zu können.

hatte im april meine 2. fg...
das kind ist nach der AS zum genetiker geschickt worden, weil wir wissen wollte ob meine krankheit schuld war, oder ob das kind selbst etwas hatte.

vor 2 wochen bekam ich das ergebnis dass eine trisomie8 vorgelegen hatte...die ärzte sagten sowas könne gesunden frauen auch passieren und muss sich nicht wiederholen!

wir waren jetzt bei genetiker und hatten und durchchecken lassen( ergebnisse bekommen wir erst)
und habe gerade einen diagnostischen zyklus machen lassen...
ich arbeite auch momentan nicht mehr weil die ärzte meinten ich solle mich nur aufs kind konzentrieren...

anfang sep. solls nun mit dem üben los gehen.

aber ich habe so angst, das ich es wieder verlieren könnte!!!

sorry mädls wenn ich so komisch schreibe, aber ich bin im moment nicht richtig bei mir....

kann mir jemand von ein etwas zum thema trisomie sagen? wer hatte so was, und bekam trotzdem ein gesundes kind danach?
habe ich noch eine chance ein gesunden kind zu bekommen???

ich danke euch mädls.

lg

1

Hallo Lini,

zur Trisomie 8 kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich will Dir trotzdem Mut machen. Meine beste Freundin leidet auch unter sle und hat mittlerweile schon zwei gesunde Kinder. Von daher: Gib die Hoffnung nicht auf, selbst mit dieser Krankheit kann es klappen!

Liebe Grüße, reveal

2

ich sag nur eins: ich habe einen sohn, obwohl ich endometriose hab und beide eileiter KOMPLETT VERSCHLOSSEN sind!

also: ALLES ist möglich!!!!!!!!! #klee

4

Hallo

Na ja, komplett zu werden deine Eileiter nicht sein, denn dein Sohn hat sich ja da durch gekämpft und hat gewonnen.;-)

Ich kenne aber auch einige, bei denen die Ärzte meinten, sie würden es auf dem natürlichem Wege nie schaffen.......eine von denen bekommt gerade ihr 2. Kind......

Ivonne

3

Hallo Lini,

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist.

Eine Trisomie 8 ist, wenn das Chromosom 8, 3 fach vorhanden ist, dabei dürften es nur 2 - also ein paar sein, also eine Chromosomenanomalie und nix genetisches was leider wirklich jeder Frau passiert bzw. passieren kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

Ps.: wikipedia.de gibts auch viel Info

Lieben Gruß

Locke

5

bist du aufgrund deines kinderwunsches richtig eingestellt wurden?? welche medis nimmst du?? hattest du schübe in der ss???

alles fragen, die den sle betreffen, wenn du magst melde dich, habe auch sle und bin das zweite mal ss...