Schwanger und leichte bräunliche Blutung

Hallo,
ich habe am letzten Samstag einen SST gemacht (Clearblue digital), der mit "schwanger 1-2 Wochen" angezeigt hat. Am Dienstag war ich beim FA, der feststellte, dass ich eine leichte Blutung aufweise (ich selbst habe davon nichts gemerkt, es kam nicht "raus"). Nach der Untersuchung hat es dann für einen Tag ganz, ganz leicht bräunlich geblutet. Der FA meinte, dass er kaum Hoffnung hat, dass es mit der SS was wird, da "eine Blutung immer ein schlechtes Zeichen ist". Ich habe jedoch immer noch ein Ziehen in der Leiste und seit gestern machen mir auch die Brüste etwas weh. Der FA hat mich so verunsichert!!! Und ich kann erst am 19.11. wieder hin, er meinte, dass man erst dann einen Herzschlag sehen könnte, "wenn sich überhaupt etwas entwickelt". Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Antworten!

1

Wenn Dein Arzt am Muttermund untersucht hat, kann es schon sein, dass das abblutet. Das ist nichts Ungewöhnliches. Gut ist, das die Blutung von allein aufhörte.

Kein Arzt dieser Welt kann in Deinem SS-Stadium etwas über Hopp oder Top sagen. Keiner. Ich finde es wirklich verwunderlich, dass er solche Aussagen getätigt hat. Es wäre besser gewesen, Dich drauf hinzuweisen, dass eine SS eine sehr sensible Sache ist und Gott allein entscheidet, was wird und was nicht wird.

Sehr taktlos von ihm!

Warte ab. Mit der zeitlichen Sache hat er recht. Im Prinzip warst Du zu früh dort. Einen Herzzschlag kann man zwischen der 5. und 8. SSW erwarten. Und dann kann man mehr sagen, was wird und was nicht wird.

LG und alles Gute, Janette

2

Hallo,

bei meiner 1. SS hatte ich auch leichte bräunliche Blutungen in der 6. SSW. Musste dann allerdings nur liegen und es ging auch alles gut - finde es auch komisch, wie Dein FA reagiert. Heute ist meine Tochter 3 Jahre alt und kerngesund.
Allerdings hatte ich bei diesesmal nicht soviel Glück. Letzte Woche SS-Test positiv und ich bekam am Montag auf einmal richtige Blutungen (jedoch ohne Schmerzen). Nach der Untersuchung am Dienstag war noch etwas zu sehen und durfte bis zur heutigen Untersuchung nur liegen. Leider war heute nichts mehr von einer SS zu sehen#heul.
An Deiner Stelle würde ich einen anderen FA um Rat fragen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
LG
Chrissi

3

Also mal ganz ehrlich?>Ich finde es total unverschämt wie dein Frauenarzt reagiert hat.Was für ein Schwachsinn..immer ein schlechtes zeichen...tztztz.Also in den ersten drei Monaten hat jeder 10.Frau Blutngen.Wenn die Blutung leicht bleibt,und vor allem braun bleibt,dann mach dir keine Panik.Braunes Blut-altes Blut.Man sagt im Volksmund auch,dass das Baby in den ersten Monaten "Hausputz" macht und daher öfter mal Blut austritt.Wird die Blutung allerdings heller und mehr,so ab ins Krankenhaus..so war es bei meiner Fehlgeburt auch.
Ich wünsche dir viel Glück.Du musst wohl oder übel abwarten bis Anlagen zu sehen sind..dann weißt du mehr.

4

Hi,

braunes Blut deutet auf eine "alte" Blutung hin! Nach der Untersuchung kann es sein, dass man etwas blutet, das ist noch im Normalbereich.

Ich sage dir ganz ehrlich meine Meinung und was ich denke, o.k.? Also: evtl. hat dein Frauenarzt "mehr" gesehen als er sagen wollte und will dich auf eine kommende Fehlgeburt etwas schonend vorbereiten - auch im Hinblick darauf, dass er zu dem Zeitpunkt nicht sagen kann, obs tatsächlich dazu kommt. Daher auch die vage Aussage, dass Blutungen immer ein schlechtes Zeichen sind!

Es reicht vollkommen, wenn du am 19.11. hin gehst! Vorher sieht man wirklich nichts - es hat keine Konsequenzen. Entweder die Schwangerschaft ist intakt oder eben nicht. Sonst müsstest du dich jeden 2. Tag untersuchen lassen.

Zu den Blutungen: Manche Frauen haben sie, andere nicht. Sehen kann man 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel gar nichts. Daher die Aussage deines Frauenarztes. Und, objektiv gesehen, Blutungen bedeuten prozentual gesehen eher Ungutes! Die Menge der Frauen, die trotz Blutungen eine Schwangerschaft "erhalten" sind weniger als diejenigen, bei denen es zu einer Fehlgeburt kommt. Es mag nicht sehr feinfühlig von deinem Arzt gewesen sein, sicherlich, aber er ist ehrlich genug, dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Nun, zu den Blutungen: ich hatte eine FG zwischen der 7. und 8. SSW - da ging es von einem Tag auf den anderen mit hellem Blut los.

Und: ich hatte das gleiche wieder Mitte der 7. SSW bei meiner dritten Schwangerschaft. Von null auf gleich heftige schwallartige Blutungen! Arzt - Klinik. Ich schreibe die Geschichte hier jetzt nicht auf, wird zu lange. Nur so viel, dass die Fehlgeburt jetzt 1 1/2 Jahre alt wird. Damals hatte ich nach dem Blutschwall ebenfalls 3 Wochen lang bräunliche Schmierblutung.

Fazit: Machen kannst du gar nichts außer abwarten und Hoffen. Und die Hoffnung, dass es gut geht, darf berechtigt sein - aber halt auch das Gegenteil. Ich finde es o.k., wenn dein Arzt dich schon ein klein wenig mental darauf einstellt. Umso besser, wenn er falsch liegen sollte.

Ich drücke dir auf jeden Fall superfest die Daumen!

LG
Gael

5

Bitte gehe Montag zu einem anderen Arzt!#liebdrueck

Ich hatte in meiner ersten SS Schmierblutungen zum Anfang, bevor ich wußte, dass ich schwanger bin. Ich kenne auch einige, die ihre Mens haben, obwohl sie schwanger sind. Also ohne weitere Diagnose kann man sowas überhaupt nichts sagen!
Außerdem kann es auch eine Kontaktblutung vom Ultraschall sein! Dein Mumu ist im Moment stark durchblutet.

lg und alles erdenklich Gute, Sandra

6

Sorry, was machst du hier, du bist schwanger und denke auch so. Dein arzt ist ein vollkommener I..., da fehlen mir die Wörter.

Suche dir rechtzeitig einen anderen Arzt, es kann sein, dass du in deiner Schwangerschaftn och in deutlich schwirigere Situaitonen kommst. Eine schmierblutung hatten millionen von frauen..

Schone dich wie du nur kannst und denke positiv !

Wenn ich dir sage, ich habe ununtebrochen von der 6 bis zur 22 SSw geblutet aber so, dass es manchmal um men#in Leben ging und es ging TROTZDEM gut aus.

husch, husch ins Schwangerenforum, denke positiv !

Toto