Morgen wäre unser Stichtag...

huhu ihr lieben.

Morgen wäre unser stichtag.
Ich bin seit unserer fehlgeburt im April sehr zurückgezogen und habe so wahnsinnige angst vor Morgen... was macht ihr an so einem tag?

Ich weiß nicht was ich tun kann um meine traurigkeit zu Stoppen.. es Belastet schon die beziehung, ich lebe in meiner eigenen welt. Es gibt tage, da bin ich ganz tief in trauer und auch tage die leider sehr wenig sind wo ich mal einen sehr guten tag habe.

Ich möchte damit jetzt abschließen. das leben geht weiter... ich werde unseren Krümel niemals vergessen aber ich muss drüber hinweg kommen. habt ihr tipps für mich?

tschuldigung fürs bla bla..

jasmin

1

hallo jasmin,
ich kenne deine situatoin.habe mich am anfang auch zurück gezogen.aber meine freunde und familie wollten an mein schicksal teilhaben.und somit ging ich den weg mit jedem zu reden.das hilft mir sehr auch wenn es erst 6 wochen her ist.klar habe ich tage da geht es mir von einer minute auf die andere total schlecht,aber dann heul ich auch.meine familie hat gesagt ich soll weinen wenn ich weinen will und lachen wenn ich lachen will.wir kriegen das hin,aber warum wollt ihr erst 2011 wieder anfangen.warum nicht jetzt.....und rede mit deinem freund,das ist sehr wichtig.wir sind samstag das erstmal wieder shoppen gegangen,man war das toll.ich hätte nie gedacht das ich noch soviel freude habe :-p
bitte vergrab dich nicht du kannst mich jederzeit nerven wenn du reden willst :-)
lg anja

2

hi,

erst mal tut es mir leid das ihr euren stern ziehen lassen musstet.

ich hatte letztes jahr im august auch eine fg in der 12 ssw.
ich habe zwar meine family hier und meinen freund der immer an meiner seite war wen es mir richtig schlecht ging aber irgendwie kamm ich mit dem verlust unseres wunschkindes nicht zurecht wir mussten über ein jahr dafür kämpfen und mussten es doch wieder zu früh gehen lassen.

mein freund ist damit ganz anderst als ich umgegangen wir haben kaum drüber geredet.dann habe ich mich dafür entschieden in einem buch meine trauer wut und auch gedanken nieder zu schreiben ich habe jeden monat geschrieben.

ich wurde ende september wieder schwanger die angst die war riesen groß das uns so etwas wieder fährt ich habe in den nästen monaten nichts mehr geschrieben aus angst es könnte mich so sehr belasten das ich dieses kind wieder verliere.

es hatt mir geholfen ich konnte auch mal wieder lachen und schwangere in der schweren zeit sehen.und das ich mich so freigeschrieben habe hatte auch den nachteil das ich vergessen habe das am 14.08.09 unser stern nun ein jahr nicht mehr bei uns ist.

ich werde ihn nie vergessen habe ich mir immer geschworen aber er hatt uns den besten engel geschickt der nun schon fünf monate unser leben total auf den kopf stellt ab und zu schaue ich in den himmel und danke das er uns ein gesundes kind geschenkt hatt.

nun bin ich wieder mal nah am wasser gebaut aber ich hoffe das es vieleicht auch eine möglichkeit für dich sein könnte.

lasse deinen mann auch mit schreiben ich habe meinem mann immer alles durch lesen lassen und er hatt mich dafür bewundert das ich immer so stark getan habe ihm aber immer die starke frau gezeigt habe das hatt uns noch mehr zusammen geschweißt


ganz viel glück
die wunden werden nie verheilen aber der schmerz wird mit der zeit etwas milder

3

Oh. das Gefühl kenne ich!
Nach meiner ersten FG (Stille Geburt in der 16.SSW) brach für mich eine Welt zusammen, es dauerte ewig, bis ich halbwegs darüber hinweg war. Ich lebte irgendwie weiter, aber konnte keine Babys sehen, fiel immer wieder in ein tiefes Loch!
Nach 2 Jahren lernte ich eine nette Ärztin kennen, sie fordete für mich die Unterlagen an und ich erfuhr erst da, das es ein Junge war und woran er gestorben ist. Er wäre im Januar 18 geworden.
Hey, aber alles hat seinen Grund, ich habe mitlerweile 5 ganz besondere Engel und 5 gesunde wunderbare Chaotenkinder!
Wie habe ich immer gesagt, jedes Sternchen schickt irgend wann ein Geschwisterchen zu uns herab und dieses Kind steht immer im ganz besonderen Schutz von "seinem" Engel!!!
Gebe die Hoffnung nicht auf, auch dein Sternchen schickt dir ein Geschwisterchen, was unter seinem schutz steht!
Ich hoffe bloß für dich, das es bei dir nicht auch 8 Jahre dauert, wie bei mir!
Alles liebe für dich!

4

ich danke euch für die lieben antworten... ich zünde auch für eure mäuse eine Kerze an =kerze