Freundin hatte Spät Fehlgeburt - wie verhalten?

Hallo.

Hatte die tage mit meiner Freundin gesmst. Da hat sie mir gesagt das sie im Oktober eine Spätfehlgeburt hatte. Ich war traurig und geschockt. Sie meinte sie redet da nicht so drüber.

Weiß nicht wie ich mich so recht verhalten soll - sie haben sich so das Kind gewünscht. Weiß ja auch nicht wa sie durch gemacht haben muss. Sie muss so 13-16 Woche gewesen sein.

War die 3. künstliche Befruchtung. Einmal hatte es damals geklappt. Der Kleine ist 2 Jahre jetzt alt. daher ist es für sich so schmerzsam da es so gewünscht war, da die Samen des Mannes zu lahm sind.

Bin selber so geschockt,. das ich Angst hab e was falsches zu sagen ect. da ich damals die erste war die schwanger war und das noch ungeplant und sie es schon einige Zeit versuchten bzw Jahre, da hatte sie damals so geweint. Jetzt kann es sein das ich eventl. wieder gerade Schwanger bin. Sehr ungünstiger Moment für sie. Weiß einfach nicht was ich wie machen soll und wenn es so ist ob ich es ihr sagen kann.

LG

1

sei einfach für sie da.
entweder rufst du sie an, oder du schreibst ihr, das du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, das es dir schrecklich leid tut, und wenn sie reden möchte-sich jederzeit bei dir melden kann.
mehr kannst du leider nicht tun#schmoll

2

Meine beste Freundin hatte eine Totgeburt im 7. Monat und ich ein kerngesundes, süßes Kleinkind.

Was ich getan habe?
Ich hab sie im Arm gehalten. Was sonst?

3

Habe nur angst da ich wieder Schwanger bin ... das es sie noch trauriger macht.

4

Das ist der Lauf der Natur... davor kannst du sie nicht schützen.

weiteren Kommentar laden
6

hallo

bei meiner besten freundin und mir war die situation ähnlich...ich habe die ganze zeit versucht schwanger zu werden und sie wurde ungplant und trotz verhütung schwanger. das war der erste schock...
bei mir hat es dann einige monate später endlich auch funktioniert und ich war überglücklich, habe es ihr sofort erzählt...dann war ich in der 9 SSW und hatte eine FG, sie hat genau einen Tag später entbunden und hatte dieses super süße Baby auf dem Arm.
Was soll ich sagen, es war grausam und toll zugleich...ich war eifersüchtig und unglücklich. Weißt du was sie zu mir gesagt hat..."mein süße das ist soo unfair und es tut mir so leid für dich, wenn du reden magst bin ich immer für dich da"

LG

7

Das ist klasse zuspruch finde ich ... sie meint im Moment redet sie nicht gerne rübr. Sag wenn sie reden will es kann und immer zu mir kommen kann. Aber glaube von der SS sage ich eh vor der 12. Woche nichts und dann mal sehen wie muss die Situation ergeben glaube ich ...