Hat jemand Erfahrungen mit Eckenhockern oder Windeiern?

Hallo zusammen,

war diese Woche bei meiner FÄ zum Ultraschall (ca. 6.SSW, kann aber noch nicht genau gesagt werden weil mein Zyklus so unregelmässig ist), dort sah man aber nur eine leere Fruchthöhle und einen ganz schwachen Schatten, der mit viel Fantasie der Dottersack sein könnte.
Meine FÄ meinte, es könnte ein Eckenhocker sein wegen meiner abgeknickten Gebärmutter, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass es nur ein Windei ist :-(
Weiss jemand von euch, bis wann man einen Eckenhocker spätestens sehen sollte oder was genau bei einem Windei passiert? Meine HCG-Werte steigen normal, Schwangerschaftsanzeichen sind auch ordentlich da (Übelkeit, Heisshunger, Brustziehen und Hüftschmerzen). Müsste der HCG und die SS-Anzeichen bei einem Windei nicht eigentlich weniger weniger werden?
Die Warterei bis zum nächsten Ultraschall macht mich voll wahnsinnig... Hatte schon 2 FG, möchte nicht wieder ins Krankenhaus zur Ausschabung #zitter

Lieben Dank im voraus für Eure Antworten!

1

Ich finde 6 SSW ist wirklich sehr Früh, manche Embryo sieht man erst ende 7 SSW, Ich hatte FH nur mit ein Dottersack bis 9 SSW und mein HCG werte waren nicht normal gestiegen also mach dir nicht zuviel Stress und sorgen, gib dein Baby Zeit zu entwicklen. Ich wünsche dir alles Gute#klee

9

Danke, das lässt meine Stimmung schon etwas steigen wenn es auch bis zur 9.SSW dauern kann bis man etwas sieht ;-)
Es bringt einen halt manchmal schon ganz schön durcheinander wenn scheinbar alle meinen man müsste in der 6.SSW auf jeden Fall etwas sehen und am besten soll auch noch der Herzschlag zu hören sein!

2

Also bei mir ist das HCG erst nach der neunten Woche gefallen bei meinem Windei ...

Eckenhocker lassen sich meist erst später blicken ...

Hab noch gedult ...vielleicht wirst du bald was sehen ...
Liebe Grüsse und viel viel Glück

3

Wenn sich dein ß-hCG so ungefähr alle 2 Tage verdoppelt, so kannst du davon ausgehen SS zu sein.

Da du einen unregelmäßige Zyklus hast und vermutest in der 6. SSW zu sein, so ist es völlig normal, dass du höchstens eine Fruchthöhle sehen kannst. Meine war bei 5+2 5 mm groß und "erst" bei 6+5 hat man in der Fruchthöhle embryonale Anlagen gesehen und bei ganz genauer Betrachtugn sogar das Herzchen schlagen. Es war winzig!

Ich habe mit einem super niedrigen ß-hCG angefangen und bin inzwischen in der 34.SSW (ab heute).

also, hab bitte noch ein wenig Geduld. Ich weiß, es fällt wahrnsinnig schwer!

LG Maxi

4

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Mai eine Absaugung wegen einem Windei. In der 5.SSW hatte man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine Frauenärztin meinte aber das sei durchaus normal und man müsste die nächste Untersuchung abwarten. Bis zum nächten Termin merkte ich schon, dass sich mein Körper wieder normalisiert hat und insgeheim wusste ich, dass ich nicht schwanger bin. Die Müdigkeit lies nach, kein Ziehen mehr in der Brust, ich fühlte mich völlig "normal" oder besser "nicht schwanger". Bei der Untersuchung in der 10.SSW stand dann schnell fest es sich um ein Windei handelte. Die Fruchthöhle hatte sich weiterentwickelt, jedoch ohne Inhalt. Wir warteten noch 2 Wochen ab, um ganz sicher zu gehen, aber Anfang der 12.SSW wurde dann eine Absaugung gemacht. Mein hCG-Wert fiel erst in der 12 Woche langsam ab. Wichtig ist jetzt sicherlich auch positiv zu denken. Ich habe mich nach der ersten Ultraschalluntersuchung mit der leeren Fruchhöhle schon über Windeier informiert und damit sicherlich keine positiven Gedanken gefördert. Also! Auch wenn es komisch klingt! Immer positiv denken und an das kleine Wesen glauben. Ich bin jetzt wieder schwanger, auch wieder in der 5. SSW und hoffe nun, dass es diesmal klappt. Ich bekomme aber hormonelle Unterstützung mit einem Schwangerschaftshormon, nur um sicher zu gehen.
Ich drück Dir die Daumen und denke, dass es schon gut wird, da Du ja auch noch merklich schwanger bist...
Liebe Grüße Yvonne

10

Danke für die aufmunternden Worte ;-) Ist halt nicht immer so leicht mit der Geduld, grad wenn schon mal was schiefgegangen ist...
Es bringt einen halt manchmal schon ganz schön durcheinander wenn scheinbar alle meinen man müsste in der 6.SSW auf jeden Fall etwas sehen und am besten soll auch noch der Herzschlag zu hören sein!
Wünsche Dir alles gute für die restlichen Wochen, du bist ja jetzt sozusagen im "Entspurt" :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also bei mir hat man erst in der 6. SSW noch rein gar nichts gesehen und ich war schon richtige depremiert. Bin dann erst in der 8.SSW wieder hin und da war dann Baby mit Herzschlag in normaler Größe vorhanden.
Vorher hat man nur anhanden des HCG Wertes erkennen können das ich Schwanger bin. Meine FÄ meinte es hätte sich halt gut versteckt.

lg
clouless

6

ich hatte ein windei.
mein hcg ist suuuper gestiegen, so, wie es sein soll...
mir war dazerübel meine brüste sind fast geplatzt!
leider kann man anhand der schwangerschaftsanzeichen nicht sagen, ob die schwangerschaft intakt ist...
wenn du erst in der 6. ssw bist, MUSS man aber noch kein baby sehen:-)
lg

7

Hallo leseratte #liebdrueck

Also bei mir war bei 5+6 auch nur nach langem US das Pupperl mit Herzschlag zu erahnen. Die Worte meines FA waren "Ah ein Eckenhocker" heute bin ich in der 14 SSW ;-)

Also Kopf hoch:-D

LG Stoffilein

8

mein hcg hat sich bis über 3000erhöt wahr in der 6ssw und man hat nix gesehn bei mir

es wahr eine eileiterschwangerschaft gewesen


und wurde dan operiert

liebe grüsse

12

Das tut mir leid mit der Eileiterschwangerschaft! Hatte 2008 eine, zum Glück konnte das dieses mal ausgeschlossen werden, am Eileiter war nichts zu erkennen...

14

Huhu !

Ich sag es ja nur ungern, aber ich kann bei beiden Sachen aus eigener Erfahrung sprechen !

2003 hatte ich eine AS wegen MA ... man sah in der 10. Woche noch NICHTS !!! ausser einer Fruchthöhle. Damals vertraute ich noch meiner völlig unfähigen FA, EX-FA übrigens jetzt, und die meinte immer, alles OK, alles OK !
In der 11. Woche bekam ich dann Blutungen ...

So, diesmal war ich auch schon recht früh beim Doc, hier mal kurz der Thread, dann brauch ich nicht alles nochmal schreiben !

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2381407&pid=15133244&bid=2

Du warst SEHR früh da, und es ist jetzt alles so wie es sein soll ! Ehrlich :-)

Ich wünsch Dir alles alles LIebe und Gute
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 13+6