rueckbildung nach stiller geburt

hallo
ich habe letzten montag meine kleine in der 22.ssw tot geboren. im krankenhaus meinte die hebamme, rueckbildungsgymnastik ist nich unbedingt notwendig ...habt ihr einen kurs besucht? aber wann darf/kann ich wieder normal sport machen? danke

scheune

1

Hallo Scheune,

erstmal eine Kerze für deine kleine.
Wenn du mal reden möchtest kannst mir gerne schreiben.
Habe meine kleine in der 20SSw am 28.12.2010still zur Welt gebracht.
Ich habe anschließend keine rückbildungsgymnastik gemacht.
Viele grüße,
Vroni

2

hallo
danke fuer deine schnelle antwort. im februar 2009 haben wir auch ein baby aufgrund triploidie verloren, allerdings schon in der 12ssw.

deine geburt hat ja wirklich lange gedauert, bei uns nur 4 stunden nach einleitung, es war allerdings auch schon die 3te geburt

in zwei wochen bekommen wir das ergebnis der autopsie, marlene hatte die nabelschnur fest um den koerper gewickelt, aber die aerzte wollen sich sein, das es die einzige ursache ist

alles gute und wir duerfen die hoffnung einfach nicht aufgeben!

3

Hallo scheune,

mein 2.Kind wurde in der 25.SSW geboren und ich machte 6 Wochen später Rückbildung.

Alles Liebe
belala

4

Hallo Scheune,

es tut mir Leid das eure Kleine still zur Welt gekommen ist!

Habe meine Tochter in der 40.SSW still geboren und habe dann Rückbildung bei einer Physiotherapeutin gemacht.
Ab wann du wieder normal Sport machen kannst, weiß ich leide nicht, aber da kann dir bestimmt deine Hebamme oder Frauenärztin Auskunft geben!

Euch alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Tweets

5

Hallo!
Ich zünde auch eine #kerze für deine Kleine an und wünsche dir viel Kraft.

Ich habe meine Kaja am 23.09.2009 still geboren in der 18. SSW und habe auch Rückbildung gemacht. Meinem Körper tat es sehr gut.

LG
Hakka

6

#kerze
Es tut mir leid #liebdrueck
Hab Mathilda zawr nicht still geboren aber sie hat es auch nicht geschafft und durfte nur einige Tage leben #heul
Hab meine Rückbildung in einer Praxis für Physiotherapie gemacht war für mich angenehmer nicht mit glücklichen Mamis konfrontiert zu werden.
#liebdrueck
Sport denke ich mal wenn du wieder "fit" bist konnte das z.B. erst als der Wochenfluss weg war fand ich nämlich total unangenehm mit Binde.
Stille Grüße Sina

7

Hallo,
erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe meine Tochter am 04.12.09 in der 21. SSW still geboren.
Über Rückbildungsgymnastik hat mir gar keiner was gesagt, habs demnach auch nicht gemacht. Mein FA meinte zu mir ich solle mich etwas schonen und sobald ich mich fit fühle (körperlich) kann ich auch alles wieder machen.
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
LG
Petra

8

Hallo Scheune,

es tut mir sehr leid das auch dir so etwas schreckliches passieren musste!

Ich habe unsere Zwillinge in der 22. SSW verloren und obwohl es 2 waren und mein Bauch dementsprechend groß, brauchte ich keine Rückbildungsgymnastik. Ich glaube das ist ganz Typabhängig.

Mir wurde gesagt ich soll 6 Wochen lang nichts schweres heben und tragen. Ich denke 4 Wochen solltest du schon warten bis du wieder richtig Sport machst!

Ich wünsche dir alles alles Gute!


Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und #stern 12.SSW (26.01.10)

9

Hallo Scheune,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich habe unseren Kleinen ebenfalls in der 22. SSW geboren.

Eine Rückbildung ist zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch nicht notwendig und ich durfte nach dem Ende der Wochenblutung wieder ganz normal Sport machen.

Eine der Hebammen im Krankenhaus hat mir die Adresse einer Hebammenpraxis gegeben, die spezielle Rückbildungskurse für "verwaiste Mütter" anbietet. Vielleicht gibt es so etwas auch in Deiner Nähe, falls Du den Wunsch verspürst, doch eine Rückbildung zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
sunny

10

Hallo,
bei uns gibt es eine Rückbildung für Frauen nach stillen Geburten, vielleicht wird das ja bei Euch auch irgendwo angeboten! Da findet dann auch ein Austausch zwischen Gleichgesinnten statt!

LG
Silvia

11

danke, bei uns sind es einzelkurse mit der hebamme. Es werden also keine schreienden Babys dabei sein