Bin so sauer, wütend, aggressiv- das passt eigentlich nicht zu mir

Hey -

ich muss mir das echt von der Seele schreiben - hab sonst keinen, der es villeicht versteht - versteh es ja selber nicht.

Ich habe Ende April zum zweiten Mal ein Baby verloren (hab nach der 1. FG einen gesunden Sohn bekommen) und jetzt halt wieder eine AS in der 10 Woche.

Ich war 6 Wochen später wie meiner Schwägerin, die durch fehlerhafte Beratung ihres FA in der Pillenpause schwanger wurde. Wir haben uns alle sehr gefreut - nur hats bei mir halt nicht geklappt, was mich sehr traurig gemacht hat.

Nun werd ich grad regelrecht aggressiv wenn ich mit meinem Bruder telefoniere, oder sie mir erzählt was sie wieder anstellt. Sie heiraten in drei Wochen, nun haben sie vergangene Woche alle möglichen Sektsorten durchgetestet - sie hat mal kurz drei oder vier Gläser Sekt pro Abend weggeschüttet (macht doch nix, das merkt das Baby doch gar nicht)

Im Mai waren sie im Urlaub, da erzählt sie mir, dass sie ins Eiskalte Schwimmbecken gesessen ist, bis das Baby im Bauch gezittert hat (O-Ton: Cool fühlt sich an wie ein Vibrationsakku) Anschliessend meinte sie, bei 32° Aussentemperatur 5 Stunden in der Sonne zu braten und sich einen Hammersonnenbrand einzufangen.

Sie fährt ja Rallye. Das macht sie auch mit ihrem normalen Auto auf der Strasse hab ich den Eindruck - boah cool - wenn ich um die Kurven drifte, hab ich doch fast ein Reh überfahren - ach stell dich nicht so an - ich konnt ja noch bremsen.
Ist auch cool im april quer zur Strasse in ihren Ort reinzuschlittern bei Glatteis, weil man ne fast 90° Kurve mit 80 nehmen musste und kurz vor nem LKW das Auto wieder auf die eigene Fahrbahn bekommen hat.

Ich könnt so kotzen - um mich schlagen - weinen. Warum macht sie sowas? Ist ihr nicht klar wieviel Glück sie hat, ein gesundes Mädchen im Bauch zu haben.
Ich versuch immer alles so zu machen, dass nix passiert und trotzdem steh ich dann ohne Baby da.
Ich dachte, ich wär über meine FG hinweg, aber seit sie mir das mit dem Trinken am telefon gesagt hat, hock ich wieder da und bin einfach nur wütend....

hilfe.... dabei ist sie wirklich eine ganz Nette... geht das auch mal wieder vorbei...??

1

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Nein, manchen Menschen ist einfach nicht klar, wieviel Glück sie haben.
Ich kenne dieses Gefühl auch. Meine Cousine hat sich von zwei verschiedenen Männern Babies machen lassen(sorry, aber anders kann man es nicht beschreiben). Mit beiden Vätern ist sie nicht mehr zusammen, sie hatte sogar vor der Geburt des zweiten wieder einen neuen. Das erste Kind ist 10 Jahre älter und hat schon so ungefähr 10 Lover der "Mutter" miterlebt...
Da hab ich sogar schon gesagt, dass ich lieber kein Kind hätte, als meine so groß werden zu lassen...(und das will was heißen)...was sagt die ihrer Kleinen, wenn sie mal nach ihrem Vater fragt???

Bei mir ist dieses Gefühl nie ganz weg, es ist nur mal stärker da und mal weniger stark. Kommt ganz drauf an, mit was für einer Art "Mutter oder Eltern" man grad konfrontiert ist...


Kopf hoch! #herzlich
Amariell

2

Mir geht es aehnlich.

Vor meiner ersten FG habe ich in einem Heim mit Geist- und Körperbehinderten Menschen gearbeitet, die alle durch Alkoholkonsum der Mutter waehrend der Schwangerschaft geschaedigt waren. Das hat mich so wütend gemacht. Die Leute waren Super, aber den Eltern haette ich gern meine Meinung gesagt.
Dann verliere ich 2003 mein Kind, im April 2010 das 2. ( 11. und 17.SSW ) und denke immer, wie kann das sein, Du rauchst nicht, Du trinkst keinen Alkohol, hast ein intaktes Familienleben.
Aber das Warum wird leider nie beantwortet werden.


LG

3

Unfassbar !!! #klatsch
Kann Dich verstehen. #liebdrueck

4

Hallo!

Es ist wirklich so ungerecht :-(
Es gibt leider soviele Frauen die garnicht wissen was für ein Glück sie haben!
Und dann gibt es noch die ganzen Mädels die ungewollt schwanger werden...!
Und wir,wir wären so gerne schwanger und würden alles dafür tun das wir unsere #stern wieder in uns hätten und spüren dürften aber uns wurden sie genommen...das tut einfach nur weh #schmoll ...

LG

5

Hallo,
es tut mir sehr leid was Du grad durchmachen musst. Ich kann es auch nicht verstehen warum manche ihr Glück so aufs Spiel setzen, aber vielleicht denken sie nicht darüber nach, weil sie noch kein Leid erfahren mussten. Meine Freundin ist auch schwanger und hat sich einen Jungen gewünscht, nun wird es aber ein Mädchen und sie kann es gar nicht glauben und ist total sauer. Ich kann immer noch nicht fassen das sie sich unbedingt mir gegenüber beschweren musste wo ich doch erst im April meinen Kleinen in der 17 ssw verloren hab. Mir tut das kleine Mädchen leid und ich hoffe das sie die Ablehnung nicht spürt oder jemals zu spühren bekommt und sich meine Freundin doch noch freuen kann.

LG Celebrian

6

Weisst Du - ich glaube, Du solltest Deine Schwägerin im Moment eher meiden.......; ich verstehe sehr gut, daß Dich viele Dinge so unmittelbar nach Deiner FG traurig und wütend machen.....nicht alles hängt aber wahrscheinlich mit Deinem Bruder und Deiner Schwägerin zusammen. Du schreibst ja auch, daß sie "eigentlich eine Nette ist" - oder?

Natürlich bist Du gerade einfach auch besonders empfindlich - gib doch Deinem Bruder und seiner Frau mal nen Wink in diese Richtung.....sie können sich ja auch ein wenig zurückhalten mit ihrer Klotzerei. Zugegeben: klingt teilweise ja wirklich ein bisschen drastisch, was Du schreibst. Andererseits: ich habe während meiner beiden Schwangerschaften mit glücklichem Ausgang auch zwischendrin mal ein Glas Sekt oder Wein getrunken (und bei meiner FG zwischendrin gar nichts, das eine hat aber nun mal nichts mit dem anderen zu tun - jedenfalls nicht, wenn man kein Kampftrinker ist!) - und über Holperpisten bin ich auch gefahren, in meiner ersten Schwangerschaft, als EH in Afrika. Das Vertrackte (bzw. Bittere für Dich in diesem Falle) ist ja, daß eine solide Schwangerschaft im Prinzip nichts erschüttern kann - und bei einer nicht intakten Schwangerschaft hilft Dir im Gegenzug dann leider eben auch nichts: weder eine supergesunde Lebensweise, noch Pillen noch sonstwas (nicht in diesem frühen Stadium). Damit müssen wir uns abfinden. Daß das für Dich jetzt schwer ist, ist klar. Deswegen, ich wiederhole mich: halt Dich lieber fern oder gib Deiner Schwägerin einen Wink, sie soll sich sensibler verhalten. Generell verurteilen würde ich sie nicht.

Gruß, Babs