Blutung nach natürlichem Abgang der Fruchthülle?

Hallo,

ich hatte gestern den Abgang meiner leeren Fruchthülle. Davor hatte ich mehrere Stunden starke Blutungen, auch mit Geweberesten und so.
Nach der eigentlichen FG direkt hörte die Blutung fast ganz auf. Den ganzen Abend lang und die ganze Nacht war sie nur ganz wenig.
Jetzt, heute vormittag, hat es wieder etwas stärker angefangen, auch wieder mit einmal Geweberest dabei. Ist das jetzt normal?
Habe im Internet gelesen, dass bei einem vollständigen Abort die Blutung schnell zum Stillstand kommt. Jetzt hat es bei mir aber wieder bissel angefangen.
Mein Arzt meinte auch sowas von wegen, wenn die Frucht dann abgegangen sei, und es aber noch stark blutet, solle ich ihn anrufen, und ev. die Tropfen, die er mir gegeben hat, nehmen.
Wie lange und wie stark hat es bei Euch NACH dem ABGANG DER FRUCHTHÜLLE weitergeblutet???

Bräuchte eure Erfahrungen...

LG, kacsili

1

Also bei mir haben die Bluttungen fast 10 tage gedauert, mal etwas stärker und zum ende hin immer leichtere Blutungen.

2

Und das war NACHDEM die Fruchthülle abgegangen war?
Oder war das die ganze Blutung überhaupt?

3

Bei mir hat sichs auch über Tage hinweg gezogen, mit massiven Schmerzen.
Wenn Du unsicher bist, lass es im Krankenhaus abklären! LG

4

Das hängt auch bißchen davon ab wie weit du warst.

Die Fruchthülle ansich bildet sich erst zwischen der 6 ssw. und der 7 ssw. Wenn die ss gestört ist, kommt es nicht dazu (so war es bei mir).

Ich habe nach meinem Abgang insgesamt 4 bis 5 Tage geblutet, stärker und schmerzhafter als sonst.

Tut mir leid, dass du dieses erleben musstest.

LG, Ina

5

Also bei mir fingen die Blutungen am 07.05 an und am 11.05 ging dann die Fruchthöhle ab. Blutungen hatte ich dann noch bis zum 16.05. Ich muss aber sagen das es hauptsächlich bis zum Abgang der Fruchthöhle sehr schmerzhaft war und danach nicht mehr ganz so schlimm. Meine Ärztin meinte aber das wäre normal und wollte nur das ich eine Woche drauf nochmal zur HCG Kontrolle sollte. Mein HCG lag am 11.05 noch bei 300 und am 19.05 nur noch bei 1.

6

Ok, dann hab ich mal so nen Anhaltspunkt.
Also ist ne Blutung nach Abgang der Fruchthöhle doch normal. Das beruhigt mich.
Wie hoch mein HCG bisher war, weiß ich gar nicht, aber ich geh am Montag zu meinem FA und lass den HCG wieder bestimmen und mal schauen, ob und wenn ja wie weit er runtergegangen ist.
War dann HCG von 1 in Ordnung oder muss der komplett auf 0 sein?
Und bei Dir wurde dann auch keine AS mehr gemacht, oder?

Danke nochmal für Deine Antwort.
LG, kacsili

7

Mein Wert war unter 5 und ich hatte auch keine AS. Zum Glück.

Ich denke nicht dass der Wert auf 0 sein muß.

LG, Ina