Mutterpass behalten?!?

hey!

ich hatte im mai eine AS und hab da noch den alten Mutterpass #schmoll ...und jetzt sind wir wieder so weit das wir es wieder anpacken wollen und weiß nicht so ganz ob ich den alten mutterpass behalten soll ob das so gut ist???

hat das von euch auch schon mal jemand durchgemacht?

#herzlich dank

lg

1

Also, behalten würd ich ihn auf jeden Fall.
Ich hab zwei MuPa, beides Engelskinder...und jett bin ich wieder Schwanger und möchte einen neuen Pass...ist doch auch ne gute Erinnerung an das Sternchen...nur eine neue SS braucht einen Neuanfang...
LG Esha, mit zwei Engeln im Herzen und Mini #ei im Bauch

3

ja ich glaub auch das ich dann einen neuen will weil so wird man immer wieder daran erinnert ist zwar trotz alle dem immer in meinem herzen aber neue SS neuanfang..

#herzlich danke!!!!

2

Hallo,

ich habe im Juni eine AS gehabt.
Mein Mutterpass hat mein Frauenartz behaltet.
War froh das er es behaltet hat so scheisse wie es klingt.


lg bml

4

Also ich würde auch den alten als Erinnerung behalten...
Aber nicht für die zweite Schwangerschaft nutzen sondern mir einen neuen geben lassen :-)


Viel Glück

5

Hallo!

Ich habe den Mutterpass behalten und werde auch die nächste Schwangerschaft in diesen eintragen lassen.

Habe direkt nach meiner MA halt noch oft in meinem Mutterpass geschaut und mir hat das bei der Verarbeitung geholfen. Von daher bin ich auch nicht mehr traurig, wenn ich ihn durchlese und ich finde es einen wichtigen Teil der Erinnerung.

LG Mae

6

Hallo!

Ich habe meinen ersten Mutterpass von der Schwangerschaft die nicht gut endete aufgehoben und weggepackt. Für die Schwangerschaft mit Lisa hab ich einen neuen Mutterpass bekommen.

Manja mit Lisa Marie, 10 Monate alt

7

Ich habe meinen ersten Mutterpass behalten, habe dann meine neue Schwangerschaft in diesen eintragen lassen, leider war es wieder eine FG.

Bei der nächsten Schwangerschaft hatte ich dann einen neuen, indem wurde dann meine gesunde Tochter eingetragen, 18 Monate später mein gesunder Sohn.

Den Mutterpass mit den Fehlgeburten habe ich aber auch, und das ist meine "schriftliche" Erinnerung.

8

Hallo,
ich habe 3 Mutterpässe (2 Sternchen und meinen kleinen Schatz).
Ich würde mich von keinem Pass trennen aber ich mag halt auch nicht regelmäßig reinschauen, habe sie an einem Platz, an dem sie mir nich so oft in die Hände fallen.

Alles Gute, Katrin.

9

Meine Ärztin hatte meinen Mutterpass noch, fragte aber bei der nachuntersuchung ob ich ihn wieder haben möchte.
Für mich war sicher natürlich, denn es ist eine Erinnerung an die Entwicklung meiner beiden zwillinge, auch wenn sie nicht bei uns sein dürfen.
Aber hergeben niemals, auch wir basteln an einer erneuten Schwangerschaft, werde mir aber für die einen neuen auaatellen lassen.
Ich wünsch dir viel Glück bei eurem Wunsch :-)

Lg Cindy

10

Hallo,
beide meiner Fehlgeburten sind im Mutterpass eingetragen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe einen neuen bekommen den mein Arzt mit dem anderen zusammengesteckt hat und meinte dass ich beide immer mitführen soll. Allerdings steht in dem einen auch noch die Schwangerschaft mit meiner Tochter drin.
Gruß!
Britta