Fehlgeburt nach Myomen

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin seit heute neu hier, und ich hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann. Hier meine traurige Geschichte:

Ich war total glücklich nach längerer Zeit schwanger zu sein. Habe die ersten 12 Wochen auch gut überstanden. Dann in der 13. Woche eine Starke Blutung, Krankenhaus, aber den Babys (Zwillinge) gings gut. Wurde dann ein paar Tage zur Überwachung stationär aufgenommen. Am 3. Tag hatte ich starke Schmerzen, die Ärzte untersuchten mich und stellten eine Entzündung eines riesigen Myoms (7x7cm) fest. Ich wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt und musste im KH bleiben. Nach 5 Tagen waren die Schmerzen weg, und ich wurde noch immer im KH beobachtet. Die Ärzte waren überrascht, wie schnell so ein Myom wachsen konnte und das es sich entzündet hat. Kommt wohl sehr sehr selten vor. Die Schmerzen kamen wieder und bei einer weiteren US Kontrolle wurde nochmals ein 7x7 cm großes Myom festgestellt. Ich war gefühlsmäßig am Boden, ständig wurde mir gesagt, daß ich eine Risikoschwangere bin. Zum einem wegen dem Alter (39), dann wegen der Zwillingsschangerschaft (Vrmtl. eineiig), eine Plazenta, die Myome, usw.
Ich wollte nur noch heim. Als ich dann endlich entlassen wurde (nach 11 Tagen) war ich glücklich.
2 Tage später sollte ich nochmals zu einer US-Untersuchung in die Klinik. Ich nahm meinen Mann mit. Wir wurden lange und ausführlich untersucht. Alles sah gut aus. Die Zwillinge lutschten am Daumen und waren auch von der Zeit (15. SSW) richtig gut entwickelt.
Doch es sollte nicht lange so sein. Nur 12 Stunden nach der Untersuchung hatte ich zuhause fürchterliche Schmerzen. Dann platzte die Fruchtblase und der erste Zwilling kam noch zuHause tot auf die Welt. Wir fuhren rasch ins KH und dort wurde auch vom zweiten Zwilling kein Herzschlag mehr festgestellt. Ich brachte Ihn zur Welt und wurde dann in den OP gebracht für eine Ausschabung.
Die Zwillinge waren gesund, doch sie hatten keine Chance zu überleben.

Bin total geschockt und manchmal starre ich nur vor mich hin. Es waren die absoluten Wunschkinder. Und dass es dann gleich Zwillinge waren, macht mich stolz. Doch nun sind es zwei Sternenkinder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit schnell wachsenden Myomen gemacht? Ich wäre über andere Berichte sehr dankbar.

LG mamabine39
mit 2 Jungs #stern

1

Tut mir Leid das du das durchmachen musstest.
Mit Myomen hab ich keine Erfahrung.
Hoffe du findest bald einen weg wieder nach vorne schauen zu können.
Und dein Wunsch noch in Erfüllung geht.

Hier noch zwei #kerze#kerze für deine beiden Jungs#stern#stern

Alles gute

2

Hallo
ich kann dir nur sagen das ich auch eine Fehlgeburt hatte in der 17ssw
aber jetzt habe ich eine gesunde Tochter und hatte in dieser Schwangerschaft ein Tennisball großes Myom!
Aber es löste keine Fehlgeburt aus!
Wollte dir nur sagen,das muß keine Fehlgeburt auslösen!
Viel Kraft noch
lg

3

hallo!

tut mir sehr leid was dir passiert ist... ich hatte auch schon 2 fg :-( eine in der 6. woche, eine in der 13. wg. plazentaablösung.

ich war zu dem zeitpunkt 35 und hatte auch ein myom. - vor den ss wars immer so 2 bis 2,5 cm. - zum zeitpunkt der 2. ss wars 5 cm. also mitgewachsen.

mein fa wollte mich zu nem spezialisten schicken, der sich angucken sollte, ob es damit im zusammenhang stünde oder ich so wieder ss werden könnte, ohne das was unternommen wird. - mein myom ist allerdings aussen an der gm. das spielt wohl ne rolle. - innen drin is immer riskant, soweit ich weiß. lass dich von deinem fa zu nem spezialisten schicken, der das beurteilen kann!

ich war mir sicher dass es nix mit dem myom zu tun hatte bei mir (eher die schnelle ss-folge :-() - und bin wieder ss geworden und hab jetzt ne kleine maus von 6 monaten hier :-)

zwillingsschwangerschaften sind wohl immer ne riskante sache..... ich würd mich wirklich mit den ärzten absprechen und wenn nix dagegen spricht, es wieder versuchen (aber bitte mach ne pause....) - und ansonsten ggf. das myom entfernen lassen, bevor ihr es wieder versucht. - dann müsst ihr allerdings bissl warten, aber besprich das mit den ärzten.

ich wünsch dir alles gute, von ganzem herzen!!!

lg hoffnung2010

4

ach, das hab ich ganz vergessen!!!

nach der 2. fg wurde das myom recht schnell wieder kleiner, auf die 2 cm. - während meiner jetzigen ss mußte ich meinen fa erstmal fragen, wo denn das myom jetzt sei (ich hatte den arzt inzwischen gewechselt) - und er mußt es erstmal suchen, also es is sogar noch kleiner geworden in dieser ss.

also es muß nich zwangsläufig immer wachsen. mir wurde auch gesagt, wenn die myome eine gewisse größe erreicht haben, hören sie oft auch auf zu wachsen bzw. werden auch mal wieder kleiner.

also nich gleich verrückt machen.

lg