woran merk ich das?? Hab angst!

Hallo ihr Lieben,
erstmal möchte ich sagen, es tut mir wahnsinnig leid wenn eine Frau ihr Baby verloren hat, also mein herzlichstes Beileid an alle, die das erleben mussten.
Ich bin selbst in der 9. Woche schwanger, hoffentlich bin ich das noch...
Mir scheint es, als würde jede zweite Frau ihr Baby verlieren und man kann im Prinzip nichts dagegen tun #schmoll
Seid dem ich weiß, dass ich schwanger bin, rauche ich nicht, trinke kein Alkohol, versuche mich gesund zu ernähren und gebe mir viel Mühe auch außreichend zu essen. Das ist nicht immer ganz leicht wenn man ständigen Brechreiz hat...Anfangs hab ich auch Iberogast genommen, es war das einzige Medikament, was geholfen hat, beinhaltet aber Alkohol...Ich nehme es nur wenn es wirklich sein muss, also wenn ich Termine habe oder sonst gar nicht mehr vom Klo komme, ansonsten halte ich einfach durch.
Jetzt zu meiner Angst:
Die Übelkeit schwindet, obwohl ich noch nicht in der 12. Woche bin (sagt man ja immer so), trotzdem fühle ich mich irgendwie schlapp,unwohl,hab son Drücken im Hals...weiß nicht, irgendwie fühl ich mich schlecht, hab starken Ausfluss und bin ständig müde und antriebslos, hab seid Tagen tierische Schmerzen im linken Rippenbogen,als hätte ich mir da was eingeklämmt oder als wäre was ausgerenkt... Blutungen hab ich bis jetzt keine gehabt aber trotzdem ist die Angst da das ich mein Würmchen verliere. Hat man immer Blutungen vorm Abgang oder kann es sein, dass ich Baby verloren habe und es nur noch nicht gemerkt habe??
Woran habt ihr gemerkt, dass ihr euren Zwerg verloren habt? Kam das auch überraschend bei einer Untersuchung oder wusstet ihr das schon als ihr zum Arzt gegangen seid? Was waren denn die Anzeichen für einen Abgang?
Ich will euch nicht volljammern, ihr habt genug durchmachen müssen, aber ich wusst nicht wo ich meine Frage sonst hätte posten können.
Wäre lieb, wenn sich jemand mit mir austauschen wollen würde.

Liebe Grüße
LadyPhoenix

1

Hey,

meine Frauenärztin sagte immer: solange die Anzeichen da sind, ist es ein gutes Zeichen...Ich hab in der 9ssw einen tropfen Blut im Slip gehabt und bin dann nächsten Tag zur Ärztin..Sie stellten fest das das Herzchen nicht mehr schlägt, bzw der Wachstum in der 7ssw beendet war.. :(

Freu dich das es dir "gut" geht, also den umständen entsprechend gut..Lern deine SS zu genießen..Wenn die Natur so will, entscheider sie sich, du kannst dann eh nichts machen.So ist das leider bei jeder Frau bis zum ende der 12.Woche..

Alles alles Gute
#klee

2

Hey.

Ich kann deine Angst verstehen. Aber leider wird dir niemand diese Angst nehmen können. Da muss jede Frau für sich durch.
Ich konnte vor lauter Angst in allen Schwangerschaften manchmal kaum atmen. Ich habe so viel geweint, vor lauter Angst.
Aber es bringt nichts. Man muss sich sagen: Wenn es gut gehen will, dann geht es gut, und wenn nicht, dann kann man es leider nicht ändern.

Ich weiss, dass es bestimmt nicht das ist, was du hören willst, aber hier hat jeder mindestens ein Baby verloren und kann dir nichts positives berichten.

Alles andere sind nur Statistiken und Vermutungen. Wenn bei dir bisher alles gut verlaufen ist, mach dir nicht so viele Gedanken. Du machst alles, was geht, um es gutgehen zu lassen. Mehr kannst du nicht tun.
Wenn du dir so unsicher bist, und du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass dir einen Termin zum Ultraschall geben und lass es abchecken.

Lenk dich ab! Mach dir nicht so viele (schlechte) Gedanken. Lese (aber nicht in diesem Forum) guck einen schönen Film, geh in die Stadt, oder einfach spazieren, treff dich mit Freunden.

Leider wird dir niemand sagen können, ob es gut geht oder nicht. Eine Schwangerschaft ist leider nicht planbar. Aber die meisten gehen gut. Guck dir doch nur mal die Anzahl der eröffneten Postings an (täglich im SS-Forum unzählige... und hier: drei - vier, manchmal mehr)

Alles Gute für dich und dein Baby.
Liebe Grüße. Anika

3

Ach ja: Zu deiner Frage:
In der 1. SS hatte ich Blutungen (FG mit Ausschabung in der 7.SSW)
In der 2. SS hatte ich Blutungen (ELSS mit Not - OP in der 8.SSW)
In der 3. SS hatte ich Blutungen bis zum 5.SS-Monat (bei einer weiteren Ultraschall- Untersuchung wurde dann der Tot von Lina festgestellt. Ich musste sie still zur Welt bringen)
In meiner 4.SS hatte ich keine Blutungen. Alles ging gut. Greta ist mitlerweile 1,5 Jahre alt.

4

Hallo Anika,

ich finde das du das sehr schön geschrieben hast. Habe vor 5 Jahren hier viel gelesen und geschrieben als wir unser Sternchen gehen lassen mußten.

In der Folgeschwangerschaft hätte ich mir gerne mehr gelassenheit gewünscht. Denn man kann wirklich nichts machen.

Wünsche mir nun da wir noch ein weiteres Kind wollen - das ich diese Gelassenheit in mir verinnerlichen kann.

Danke deine Meinung hat mir gut getan.

Herzlichst Luna

5

Hallo,

also mein allererster Tipp für dich ist:

RAUS AUS DIESER RUBRIK!!!!

ich glaub als Schwangere ist das der komplett falsche ort. Seh das nicht als angriff#klee..sonder als gutgemeinten Rat. Ich weiß aus erfahrung wie wahnsinnig einen diese ängste machen können und hier zu lesen was andere erlebt und durchgemacht haben, wirds nicht besser machen.

Sei froh das die übelkeit weg ist und genieß deine SS. Deine anderen Anzeichen sind doch ausgeprägt genug und zeigen dir das deine SS gut verläuft. Mach dir nicht zuviele Negative Gedanken und versuch immer Positiv zu denken. ich weiß oft fällt das einem Schwer aber glaub an dich, an deinen Körper und vor allem an dein Baby.

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage...eine Fehlgeburt kann mit, aber auch ohne Blutungen oder Schmerzen einhergehen. Meine Fehlgeburt war in der neunten woche und ich hatte immerwieder schmierblutungen bis die ärztin sagte das sich das kind nicht weiterentwickelt hat, das herzchen nicht schlägt und wir eine AS machen müssen. Bei meiner stillen Geburt war ich in der 28 ssw und bis dahin verlief alles blendend, meine kleine entwickelte sich super und ich ging zur Routine untersuchung mit CTG..da war auch noch alles Prächtig, ihr herz schlug ..alles war gut. Zwei Tage drauf merke ich sie nicht mehr strampelt und ging verängstigt zum Doc und hab erfahren das ihr Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte keinerlei schmerzen, keinerlei Blutungen oder sonstiges. Das einzige was sich verändert hatte, das ich sie nicht mehr gespürt hatte.

Ich weiß also was ängste in einem bewirken können. Ich habe in meiner letzten SS Ängste durchlitten die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche. Aber hör bitte auf mich und las die Rubrik "Frühes Ende" erstmal raus aus deiner SS. Erfreu dich deiner SS solange sie gut verläuft und genieß diese. Bis jetzt läuft doch alles gut und wenn sich dein baby gut entwickelt..das ist doch das wichtigste.

Ich wünsch dir von ganzem #herzlich das du in 7 Monaten ein gesundes quitschfideles Baby aufm Arm hältst und dich dann hier bei urbia über durchweinte Nächte beschwerst. ;-)

LG

6

#pro mein Reden: 1. machen sich Schwangere hier nur verrückt und 2. - ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen - geht es in diesem Forum eher darum, die Mädels aufzufangen, die gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen... und nicht, um ängstlichen Schwangeren ihre Angst zu nehmen--- dafür ist das Schwangerenforum da, dort kann auch über diese Ängste gesprochen werden.
LG und ich wünsche der TE für die weitere SS natürlich alles gute.