welche worte für kumpel und frau, spätabort

    • (1) 11.01.11 - 15:45

      die frau meines kumpels hat ihr kind verloren, in der 20. woche
      gestern ist es passiert, es wurde eingeleitet und kam tot zur welt

      welche persönlichen worte sind passend? Wir sind für euch da? Ich will nichts falsches schreiben :(

      Übher welche Worte habt ihr euch gefreut?
      Worüber geärgert?
      Es ist das 1. kind sie haben 2 jahre darauf gewartet :(

      • Am besten einfach: "Es tut mir so leid!"

        Grüße, Tammi

        Alles was von Herzen kommt ist erstmal gut. Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Trauer auch wahrgenommen wird.
        Worte wie "das passiert vielen" oder "du wirst bestimmt schnell wieder schwanger" helfen in der ersten zeit vermutlich nicht. Über so etwas hab ich mich immer geärgert.

        ich würde einfach sagen, dass ich mitfühle, es mir ehrlich leid tut, vorsichtig Unterstützung anbieten.

        Lg Amelie

        Hallo,

        ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und hätte jedem an den Hals springen können, der meinte,
        - dass es vielen passiert,
        - ich sicherlich wieder schnell schwanger werde,
        - beim nächsten mal bestimmt alles gut wird
        - oder andere weise Ratschläge

        Am meisten hat mir das Mitgefühl gebracht, Worte wie: Es tut mir so unendlich leid! etc!

        VG Kati

      • hi,

        was sehr wichtig ist, denk nicht nur an die Eltern sondern auch an das verstorbene Kind. Erweise ihm respekt. Es ist trotz allem ihr Kind und wird es für sie auch immer bleiben. Später ist es auch schön wenn man an wichtige Tage denk.

        Gefühlvolle Gedichte oder Geschichten sind immer sehr schön und spenden Trost, google mal unter Sternenkinder.

        LG

        und eine #kerze für die kleine Seele #stern

Top Diskussionen anzeigen