was sage ich dem Chef bei Krankheit wegen Fehlgeburt

Leider konnte ich heute wegen Fehlgeburt in der 6 SSW nicht arbeiten gehen und bekam eine Krankmeldung vom "Frauenarzt"

Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag was ich meinem Chef und meinen Kollegen sagen könnte. Bei uns ist es nämlich üblich, dass man sagt was man hatte. Ich weiß dass ich es eigentlich nicht sagen muss, aber es ist auffällig, wenn ich das ausnahmsweise nicht mache.

Ich möchte auf gar keinen Fall sagen dass ich eine Fehlgeburt hatte, da sonst jeder von meinem Kinderwunsch weiß. Mein Chef ist nicht sehr vertrauenswürdig. Zumal zur Zeit oft Kündigungen anstehen und ich Angst um meinen Arbeitsplatz habe.

Habt ihr eine Idee weshalb man für einen Tag vom Frauenarzt krank geschrieben werden könnte?

1

Tut mir sehr leid, dass du dein Sternchen ziehen lassen musstest #kerze. Spontan würde ich die oprative Entfernung einer Zyste vorschlagen.
Hier ein paar Infos: http://www.medizin-netz.de/medizin/frau/zysten-der-eierstoecke/

Falls du doch noch länger krank geschrieben werden solltest, wäre auch eine Eierstockentzündung möglich.

Wünsch dir alles Gute

2

Meinst du nicht, es kommt irgendwann raus, daß du keine Zyste oder was anderes hattest?
Verschweig dein Problem oder erzähl es offen.
Dein Chef darf dich nicht einfach so kündigen (zumindest, wenn du schwanger bist).
Ich wäre für die offene Variante, es ist doch klar, daß eine Frau irgendwann an die Familienplanung denkt.
Das wird alle warscheinlich eh sehr mitreißen, daß dir sowas passiert ist, daß da keiner dran denkt, dich zu entlassen.
Erhol dich gut und viel Glück fürs weitere Üben.
#herzlich

3

Hallo

das mit der Zyste würde ich nicht sagen

denn ich kenne 2 Leute die das bei Abtreibungen gesagt haben,
nicht das sie das falsche von Dir denken.

Wie wäre es mit einer schlimmen Blasenentzündung ?

Grüße Silly

4

und wenn du es etwas allgemeiner hälst und es mit "fraulichem problem" oder so ähnlich beschreibst.

ich denke nicht, dass dein chef scharf auf gynäkologische details ist?!

5



zysten wegoperieren weil die immerwieder aufgingen und bluteten.......

6

Hallo,

wenn es nur um einen Tag geht, sag doch, dass du unklare Schmerzen hattest, der FA aber auch nichts konkretes gefunden hat?

Die Ausrede kannst du evtl nochmal gebrauchen, wenn du wieder ss bist und mal extra zur Kontrolle möchtest, weil du dir Sorgen machst, aber noch nicht erzählen möchtest, dass du schwanger bist.

LG

7

erstmal tuts mir leid für dich!

wegen der krankmeldung sag doch einfach so ne frauengeschichte!
männer fragen da meist nicht nach!

8

.... die variante frauengeschichte!! erstens darf er dich nicht genau fragen und männer tun das auch nicht in diesem fall.

hab es selbst so gehalten bei meiner AS nach FG.

lg trotzkopf

9

Hi,

erstmal tut es mir leid was passiert ist.
Sag ihm doch einfach Du hast eine Blasenentzündung, die kann erstens auch sehr schmerzhaft sein und zweitens, wenn es dir die nächsten Tage zuviel ist, kannst Du immer noch mit der Begründung gehen, das es Dir nicht gut geht.

Alles Liebe,
Dina mit #stern im Herzen