UMFRAGE

• (1) 21.01.11 - 08:30

Da starte ich einfach mal die Umfrage,weil ich es interessant finde und doch recht neugierig bin:

1. wie alt bist du

2. in der wievielten ssw war die fehlgeburt bzw. wann hat es aufgehört zu wachsen

3. hat man einen grund feststellen können

4. wie lange habt ihr mit weiterüben gewartet

5. was hat euch der arzt empfholen bez. warten

6. wann hat es das nächste mal geklappt

7. wie ist es weitergegangen (erneute fehlgeburt oder erfolgreiche schwangerschaft?)

LG
      Diana

• (2) 21.01.11 - 08:37

Und ich beantworte sie dann auch mal selber.

1. wie alt bist du: 32Jahre

2. in der wievielten ssw war die fehlgeburt bzw. wann hat es aufgehört zu wachsen : 6SSW/7SSW/ 22SSW die Wehen haben
        eingesetzt

3. hat man einen grund feststellen können : man tipt bei den Früh-
        aborts auf meine dopp.
        Gebärmutter und bei
        meiner in der 22SSW war
        unsere Maus krank

4. wie lange habt ihr mit weiterüben gewartet: haben immer gleich
        weiter geübt

5. was hat euch der arzt empfholen bez. warten : nach der letzen sollen
        wir 3mon warten

6. wann hat es das nächste mal geklappt: nach der 1FG sofort nach der
        ersten Mens, nach der 1FG
        nach 4mon

7. wie ist es weitergegangen (erneute fehlgeburt oder erfolgreiche schwangerschaft?): wissen nicht ob wir es nochmal
        versuchen wollen

LG
        Diana

Hallo,

ich bin 30 Jahre.
        Im März 2009 hatte ich eine MA in der 9-10SSW(konnten sie nicht genau sagen).
        Den Grund dafür weiß ich nicht,das Herz hat erst garnicht angefangen zu pochen.

Wir hatten nach sieben Monaten wieder angefangen zu üben und im Januar 2010 hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand.
        Es ist alles gut gegangen und mein Sohn kam im September auf die Welt.

LG Janine

Hallo!

1. Ich bin 31 Jahre alt.

2. Ich hatte eine stille Geburt in der 25. Woche, nachdem meine Zwillinge schon länger tot waren. Schon seit der 22./23. Woche, schätzte man. Aufgehört zu wachsen haben sie schon vorher, was man mir verschwieg bei der FD in der 21. Woche. Man tat immer so als wäre alles normal. Im KH nach der Geburt schrieb man in meinen MuPa, dass meine Kinder auf dem Stand der 18. Woche waren.

3. Ja, der Grund war offensichtlich. Da meine Kinder sich in einer Fruchtblase befanden ohne eine innere Eihaut, die eigentlich normalerweise bei so einer Art Schwangerschaft, die sehr selten ist, eine kleine Trennhaut zwischen den Kindern bedeutet, haben sie sich mit ihren Nabelschnüren verknotet und wurden somit nicht mehr versorgt. Der Knoten war so große wie ihre Köpfchen. Ich habe es mir am Tag ihrer Geburt selbst angesehen.

4. + 5. Da ich meine Kinder per KS bekam, hatte mir meine damalige FÄ gesagt, wir können nach 6 Monaten wieder loslegen. Haben wir dann auch. Ich suchte mir dann eine neue FÄ und die sagte, dass ich ein Jahr warten sollte, am besten wäre 1,5 Jahre.

6. Und genau 1,5 Jahre nach der stillen Geburt klappte es dann wieder, also nach einem Jahr üben.

7. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft in dem Sinne. Nur konnte ich sie sehr spät erst richtig realisieren und annehmen, da ich sehr sehr große Angst hatte, dass was passiert. Ich hab keine Ahnung wie oft ich bei meiner FÄ war um nachschauen zu lassen. Aber es ging alles gut und Lisa kam putzmunter und gesund per KS zur Welt.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.2009 und Jana & Talina #herzlich#herzlich still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche

• 1. wie alt bist du

Ich bin heute 28 Jahre und bei der FG war ich 23 Jahre und bei der stillen geburt 24 Jahre alt

2. in der wievielten ssw war die fehlgeburt bzw. wann hat es aufgehört zu wachsen

Die FG war in der 11 SSW und mein Baby war ab der 9ten SSW nicht mehr gewachsen

Ich hatte eine Partialmole

gar nicht, wir haben direkt wieder an einer SS gebastelt

nachdem der HCG- Wert wieder unter 5 war, durften wir wieder los legen

Nach 5 ÜZ war ich wieder schwanger

7. wie ist es weitergegangen (erneute fehlgeburt oder erfolgreiche schwangerschaft?)

Diese Schwangerschaft wurde von uns in der 16ten SSW beendet, da unser Sohne Marian an Trisomie21 litt in Kombination mit einem schweren und nicht operierbaren Herzfehler

Hallo Zusammen,

dann will ich auch mal:

1. wie alt bist du

1. FG: 27
        2. FG 29
        3. FG 31
        aktuell: 32

1. FG 7 SSW (Windei, natürlicher Abgang),
        2. FG 8 SSW (Dottersack zu sehen, embryonale Anlagen eingefallen Stand ca. 7 SSW, Ausschabung)
        3. FG stille Geburt 18 SSW (Taja war schwer krank: Hydrops Fetalis, Herzfehler, Zysten im Hals und Trisomie 21, erkannt 15 SSW)

Wir warten gerade auf das Ergebnis der Chromosomenanalyse und der Blutgerinnung. Vielleicht kommt ein Grund für die ersten beiden FG heraus. Bei Taja handelte es sich um eine frei Trisomie (nicht vererbt), leider mit einem sehr schweren Herzfehler, der wohl den Hydrops Fetalis ausgelöst hat.

1. FG sofort weitergeübt, direkt wieder schwanger geworden (Lina wurde am 01.04.2007 geboren)
        2. FG sofort weitergeübt. Im 4. ÜZ wieder schwanger (Nala wurde am 23.08.2009 geboren)
        3. FG wir werden auf die erste Mens warten und dann mal gucken was die Zukunft so bringt...

Alles von einer Mens abwarten, über drei bis zu sechs Monate

1. sofort
        2. im 4. ÜZ
        3. ???

FG, Geburt von Lina, FG, Geburt von Nala, stille Geburt von Taja

lg

nicky

• 1. 26 Jahre
        2. 7 SSW
        3. nein
        4. wir wollten gar nicht warten, aber siehe 7.
        5. 3 Zyklen
        6. noch nicht:-(
        7. nach der Fehlgeburt wollten wir gleich wieder los legen, allerdings hörten meine Blutungen nicht auf. Mein FA stellte dann eine Gelbkörperzyste fest, die sich am Eierstock festsetzte und die Blutungen auslöste. Musste nun einen Monat die Pille einnehmen. Am Montag hab ich Gott sei Dank die letzte Pille!!!:-p

1 )30Jahre
        2 )6+2 6+3 6+3 5+3
        3) nein
        4) 1 monat
        5) 1 Monat
        6) alle 2 jahre
        7) Fg

Gruß susanne

1. jetzt 30, bei der Fg 28

2. 6+3, MA nachdem ich 1,5 Wochen mit Blutungen in der Klinik lag

3. Nein, es wurde untersucht, aber nichts mehr gefunden

4. +5. 1 Zyklus

6. leider bisher nicht wieder

7. ?

Dann will ich auch mal ;-)

1. wie alt bist du: 32

2. in der wievielten ssw war die fehlgeburt bzw. wann hat es aufgehört zu wachsen:

1. FG 1/2004 - 11. Woche, erst wenige Tage zovor gestorben
        2. FG 6/2006 - ELSS erst sehr spät gefunden, lag uneinsichtig an der hinteren Seite des Eileiters, war bereits mit der Darmwand verwachsen. Gewebe ließ auf 11. WOCHE!! schließen. Hat mir eine Sturzblutung, eine Not-Op und 9 Tage Krankenhaus eingebracht. ÁBER sie konnten den Eileiter wie durch ein Wunder erhalten

1. FG ich hatte in der Früh SS (als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin) einen beidseitigen Nierenstau und Nierensteine und wurde mit starken Medikamenten behandelt, mehrmals geröntgt etc. Wahrscheinlich lags daran.

2. FG - Pech

Nach der 1. FG hatte ich einen Partnerwechsel, habe meinen jetzigen Mann kennengelernt, also längere Pause

Nach der ELSS hatte ich ewig Probleme mit den Hormonen, das zog sich sicher ein halbes Jahr hin. Ständig Blutungen etc. Da war nichts mit üben

je 3 Monate

12/2007 kam unser Töchterchen

Wir haben Montag positiv getestet (nachdem wir eigentlich Mittwoch mit einer künstlichen Befruchtung beginnen sollten!) Jetzt hoffe ich auf ein Wunder - vor allem weil ich bereits mehrmals SB und Blutungen nach ES hatte...

Alles nicht so einfach :-(

(11) 21.01.11 - 10:02

1. wie alt bist du
        25
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        zwei mal ELSS
        8 SSW
        7 SSW
        -------------------------------------------------------------------------------------------

ELSS sind durchlässig gemäss Echovist

3 Monate beim 1.
        6 Monate beim 2. danach Echovist
        beide Male 6 Monate
        noch gar nicht

März bis Juni 11 machen wir eine Weltreise und danach legen wir wieder los mit üben, aber ohne Tempi messen und co.

(12) 21.01.11 - 10:03

Hier meine Antworten:

1. wie alt bist du: 31

2. in der wievielten ssw war die fehlgeburt bzw. wann hat es aufgehört zu wachsen:
        1. FG (MA) - 9 SSW Mai 2010
        2. FG (MA) - 8 SSW Januar 2011
        Beide FG's wurden in der 10. SSW festgestellt

3. hat man einen grund feststellen können:
        Nein, bisher noch nicht. Bei der zweiten SS habe ich Utrogest genommen & Magnesium. Wir waren jetzt bei der humangenetischen Beratung, warten noch auf Ergebnisse.

4. wie lange habt ihr mit weiterüben gewartet:
        wir haben/hatten keine Übungsphase (siehe Antwort 6)

5. was hat euch der arzt empfholen bez. warten:
        Mein FA hat uns empfohlen 3 Monate zu warten

6. wann hat es das nächste mal geklappt:
        6 Monate nach der 1. FG hat es wieder geklappt, mein Mann und ich haben uns aber auch erst wieder nach 6 Monaten gesehen da er Berufssoldat ist und in Afghanistan stationiert ist. Jetzt nach der 2. FG legen wir wieder eine unfreiwillige Pause ein bis mein Mann wieder zu Hause ist.

7. wie ist es weitergegangen (erneute fehlgeburt oder erfolgreiche schwangerschaft?):
        Ich hatte 2 Fehlgeburten, hoffe das es bei uns beim nächsten Mal mit unserem Wunschkind klappt.

LG
        Nicky #stern#stern

na da schließ ich mich doch an...

1) 20 Jahre

2)unser schatz ist ab der 8ssw nicht mehr weitergewachsen und in der 10ssw hörte dann das herz auf zu schlagen

3)unser würmchen war kerngesund, der grund liegt bei mir... SDüberfunktion

4)bisher warten wir noch, so ca bis april/mai

5)3 monate warten

6)bisher noch nicht, da wir ja noch nicht wieder angefangen haben, aber ich bin mir sicher dass es dann ganz schnell klappt (wie bei den ersten beiden);-)

7)da jetzt eigentlich alles ausgeschlossen ist was mir und unserem baby noch gefährlich werden könnte, hoffe ich doch sehr und glaube ganz fest daran, dass die nächste ss einen positiven ausgang nimmt...

glg #sternmami mit engelchen gabriel(33ssw, 22.06.2010) und sternchen stella(10ssw, 25.10.2010) ganz fest im #herzlich

(14) 21.01.11 - 10:08

1. Jetzt fast 30 damals 26

2. SS mit Zwillingen die in der 8-9 Woche aufgehört haben zu wachsen, abgang in der 11 SSW. 1. Mai. 07

3. Nein

4. Nach 3. Monaten

5. Nach 3. Monaten

6. Feb. 08 mit Hormonen

7. Erfolgreiche SS mit schneller Geburt in der Ambulanz bei 37+0

Hallo,

ich schreibe auch mal:

1. 30 bei den FG, jetzt 31

2. 1.FG 5.SSW
        2.FG 9.SSW festgestellt in der 12.SSW

3. nein, die Gerinnung wurde getestet, war aber ok, hab ne Hashimoto Thyreoditis die aber gut eingestellt war

4. nach der 1. FG sofort weiter geübt
        nach der 2.FG 2 Zyklen Zwangspause

5. wir sollten nach der AS 2 Zyklen pausieren und die Pille nehmen, haben wir dann auch gemacht

6. nach der 1.FG im 4.ÜZ (dann ja leider wieder FG)
        nach der 2.FG im 1.ÜZ nach der Zwangspause

7. ich bin jetzt in der 20.SSW. Mittlerweile spüre ich das Kleine täglich und bin seitdem etwas ruhiger

LG

Top Diskussionen anzeigen