woran merkt ihr eigentlich immer das euer hcg wert fällt

hallo habe öfters schon gelesen der hcg wert ist gefallen wie kann man das testen oder wie weiss man sowas ,ich weiss nur das bei mir nichts gemessen wurde auch nach meiner as nicht.lg perona

1

Also mir wurde am Mittwoch gesagt dass ich in einer Woche zu meinem FA soll, dort wird mir Blut genommen um zu schauen ob der HCG fällt, ich denke mal dass ich mehrmals Blut genommen bekomme, falls er nicht genug fällt muss ich nochmal zur AS weil dann noch Reste drin wären! #zitter

2

Hallo,

den HCG Wert zu messen ist auch im Prinzip nicht nötig. Es ist sinnvoll, bei Frauen, die nur mit Unterstützung von Medikamenten ss werde oder bleiben können.

Der Trend ist aber, dass die meisten FA es Standard machen (Blutabnahme). Meiner Meinng nach ist das oft Geldmacherei. Frau fühlt sich dann gut behandelt und kauft vielleicht noch mehr extra Untersuchungen.....
Nützten tut es jedenfalls nichts, denn wenn er fällt kan man es nicht ändern, wenn er nicht so steigt, wie er soll, durchlebt man unglaubliche Ängste, oft umsonst, denn der HCG Wert unterliegt starken Schwankungen, was sich nicht selten hier im Forum bestätigt.

Auch nach einer AS oder FG ist eine Kontrolle nicht notwendig, ausser wenn man Symptome hat, die auf eine unvollständige AS oder FG hinweisen.

Es gibt aber auch noch viele Ärzte die nicht so oft den HCG messen. Das ist völlig in Ordnung, jeder macht es halt so wie er es für richtig hält.

Gewundert habe ich mich hier aber auch schon oft.

LG

3

habe seid AS aller 2tg nen sst gemacht
heute war er ENDLICH NEGATIV


lg und #kuss an meine 2 #stern chen

4

Hallo
Ich habe diese billigen 10 Tests im 100 Pack. Ich mach alle 2 Tage einen Test um zu gucken ob das HCG runter geht. Heute war nur noch ein Schatten zu sehen das ich glaube das am Montag der Test komplett Negativ ausfällt. Hat jetzt knapp 20 Tage bei mir gedauert. Wenn mein Körper wieder normal ist werde ich dann hoffentlich in einer Woche wieder meine Regel bekommen.

lg Skea

5

nicht wirklich...merken wir das.

ich hatte einfach auch einen sst gemacht- negativ- alles wieder unten.:-)
mach das einfach auch, wenn du es unbedingt wissen möchtest.

mein doc hatte auch nach der AS nicht weiter getestet.
#winke

6

Hi,

wie lange dauert es denn ungefähr bis der HCG-Wert auf Null ist?
Ich hatte ja am Sa. meine OP (ELSS). Vorher war der Wert bei 4500 und einen Tag (So. morgen) nach der OP auf 1800 gefallen. Wann kann ich damit rechnen, dass das HCG weg ist?
Habe erst Fr. übernächste Woche einen Termin beim Fa zur Kontrolle. Würde es aber trotzdem gerne wissen...
Kommt der ES (wenn man einen hat) erst wenn das HCG wieder auf null ist?

Sorry, für die vielen Fragen :-)

LG

7

wie lang es wirklich dauert kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn der wert so schnell gesunken ist, dann wird er auch weiter so schnell absinken...
es kommt auch immer darauf an wie weit du warst, ich war erst in der 6 ssw, weiß aber meinen wert überhaupt nicht den ich in dieser zeit hatte...#kratz

der eisprung wird erst stattfinden, wenn er unten ist.aber einige haben 2-3 wochen nach AS schon wieder ihren sprung.
denke in 2 wochen ist der auf null, oder auch früher...

hol dir wenn es nicht erwarten kannst, so ein billig test bei rossmann, der kostet 4 euro (das ist nur dieser streifen, ohne hülle) die habe ich bei mir auch zu liegen.:-)

drückerli#winke