Kennt ihr das?

Hatte im Mai 2009 in der 11.SSW eine FG, eine Missed abortion, das Sternchen war viel zu klein und hatte nie einen Herzschlag. Im September 2009 nochmals eine FG in der 6. SSW.
Seitdem ergebnislos versucht und geübt.
Nun sind meine Tage seit knapp 3 Wochen überfällig. Test positiv und gestern FA Termin. SSW 6+4, bzw. heute +5. Böhnchen war gestern 0,71 cm groß und man sah ein Klopfen im US.
FA beglückwünschte mich also und meinte, so weit seien wir ja noch nicht gewesen und es sehe alles prima aus. Aber seit gestern kann ich nur noch Weinen, was stimmt denn nicht mit mir?
Ich weiß, ich sollte mich freuen, aber ich habe solche Angst. Nächste Woche Mittwoch ist nochmals FA Termin, war nur bei Vertretung, da meiner im Urlaub ist. Aber ich habe solche Angst davor. Warum kann ich nicht positiv denken? Ich habe Angst, dass diese schlechten Gedanken dem Böhnchen nicht gut tun.
Was soll ich denn nur machen??
Liebe Grüße

1

Hallo!

Lass Dich erstmal #liebdrueck und dann auch mal #herzlich Glückwunsch! Und viel #klee!

Das wird schon gut gehn!

Und machen gegen die Angst und Traurigkeit kannst und solltest Du nichts tun! Sprich auch mit Deinem Arzt darüber. Und lass es raus!!!!!!!

Marion

2

guten morgen

ja ich kenn das hatte letztes jahr auch 2 #stern
am freitag komme ich in die 9 woche aber ich lass das immer noch nicht so an mich ran

ich kann mich noch nicht richtig freuen aber wenn alles gut geht dann kommt das bestimmt noch auch bei dir

lass dir zeit

viel glück und LG

3

Danke für die lieben Worte :-)
Es tut gut zu wissen, dass auch andere so fühlen!

4

Hallo bommelschaf,

da kommen jetzt wohl alle aufgestauten Gefühle wieder hoch! Dazu die Hormone, die einen kirre machen und weinerlich. Ich kann das gut verstehen!

Nimm Dir etwas Zeit. Vielleicht sind das auch Deine persönlichen SS-Anzeichen, dass Du eben sensibel wirst und dicht am Wasser gebaut! Und SS-Anzeichen sprechen für eine intakte SS! #pro Ich wünsche Dir viel Geduld.... wahrscheinlich wirst Du von Woche zu Woche sicherer und kannst Dich bald darüber freuen!

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! Kopf hoch!
Anna

5

Ich denke einfach, dass das normal ist!
Du bist keine Maschine und hast Gefühle. Und jetzt kommt die Angst dazu. Das Schöne liegt so nahe am Unschönen und Du weißt nicht, was kommt.

Aber denke bitte positiv! Es hört sich alles toll an!

Gib der Angst keine Chance!!!!!!

Kopf hoch - es wird gut werden und Du wirst Dich bald bestimmt freuen können!!! Ich gönne es Dir von Herzen!

6

Danke! Ich versuche zuversichtlich zu sein.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, aber da ist leider immer dieser fade Beigeschmack. Aber andererseits, warum sollte es nicht gut werden?

Ich danke dir, für deine lieben Worte. Es tut sehr gut, verstanden zu werden.

Ganz liebe Grüße