Haare gefärbt, fehlbegurt :(((

Kaum war ich zum ersten mal schwanger, ist mein Baby verloren gegangen..
Jetzt beschimpfe ich mich selbst, ob ich Schuld daran bin.
İn dieser Zeit als ich schwanger war, habe ich gereist und meine Haare gefärbt.. Ob es deswegen einen Fehlgeburt gegeben hat, weiss ich leider nicht..
Meine Angst ist wahr geworden und die schöne Träume sind vorbei..#schmoll

1

Hallo Regenbogen86,

ich war auch vor kurzem schwanger - leider war's auch eine FG in der 12. SSW. Jedenfalls war ich zwischenzeitlich mit meinem Sohn bei meiner Friseurin und habe mal gefragt, ob die Farben heutzutage immernoch so Chemiekeulen sind und ob man die Haare während der Schwangerschaft überhaupt färben darf und sie sagte, die Produkte sind heute ganz anders und auch gefahrlos in der SS zu benutzen... wohlmöglich gibt es da auch noch Unterschiede, aber ich glaube nicht, dass musst Du Dir deswegen Vorwürfe machen musst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und viel Glück, dass es schnell wieder klappt (wenn Du es Dir überhaupt schnell wünscht!?) und dann alles gut wird!

LG
Boccelli

4

Danke vielmals für deine Antwort.
Es tut so gut getröstet zu werden.
Die Frauenärtzin hat mir gesagt, dass Sie das Haare färben verbietet..
Hoffe bald, dass es so schnell wie möglichst klappt.
Danke nochmals..

2

Es tut mir Leid, dass Du jetzt ein #sternchen hast.

Bei meinen gesunden Kindern war ich im Auslandsurlaub, habe mir die Haare gefärbt und bin mit meinem Mann ausgegangen.

Bei meinen FG`s sind wir nicht vereist, meine Haare haben wieder ihre Naturfarbe.
Gib Dir nicht die Schuld, es liegt leider nicht in unserer Hand.


Die Frage nach dem Warum lässt sich leider nicht immer beantworten.


#liebdrueck

#kerze

5

Du hast recht. Vielleich würde es auch passieren wenn ich nur zu hause gesessen war, wer weiss..
Aber wie du es sagst, die ich würde nie einen antwort finden warum:(
Danke für deine antwort.

3

hallo,
na nun mach dich doch nicht so fertig, es lag bestimmt nicht am reisen oder haarefärben. hast du eine ahnung, was manceh frauen so alles in der ss machen und deren kinder sind kerngesund?! es wird geraucht, getrunken, manche nehmen auch drogen oder medis, die nicht gut fürs kind sind, es wird extremsport betrieben, sich schwerstens körperlich belastet und sogar in der nordsee geschwommen und den kindern geht es gut. es lag garantiert nicht am haarefärben.
ich hatte letzte woche eine ausschabung nach missed abort in der 10.ssw und weiss auch nicht, warum ich das kind nicht behalten durfte. ich ernähre mich gesund, ich rauche und trinke nicht, treibe regelmäßig sport in kleinen dosen und hab seit beginn der ss folsäure in mich reingeschaufelt. ausserdem habe ich zwei liter wasser am tag getrunken, was ich im normalfall gerade mal an zwei tagen trinke...
du merkst, es kann immer passieren und es tut mir unendlich leid für dich und auch für alle anderen, doch man kann sich selbst keine vorwürfe machen, weil man einfach nichts verkehrt gemacht hat.

schieb dir nicht die schuld zu, du hast bestimmt nichts falsch gemacht.
lg
sacredheart

6

Danke danke danke für deine lange tröstende antwort, du hast dir zeit genommen und geschrieben mir geht es besser wenn ich so mut gebende antworten bekomme.
Du hast recht, man muss sich die schuld nicht selber geben, gott wer weiss warum, vielleicht wäre das Kind nicht gesund, deswegen..
Manche wollen das Kind überhaupt nicht und es kommt auf die Welt, manche möchten es unbedingt und es geht verloren.. das leben ist halt so..
Danke nochmals und alles gute für und allen ..

12

Schön geschrieben :-) aber was soll am schwimmen in der Nordsee so schlimm sein??

7

So darfst du nicht denken,denk an all die die Schwanger sind und es nicht wissen und noch trinken,rauchen oder sonstwas..und trotzdem bekommen sie gesunde Kinder

8

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber Du solltest Dir nicht so viele Selbstvorwürfe machen.

Die Sache mit dem Haare färben ist doch Quatsch! Es gibt doch auch kein Berufsverbot für schwangere Friseurinnen.

9

Mach dich nicht fertig.
Ich habe zwei gesunde Kinder bei mir. Meine Haare sind gefärbt und in der ersten Zeit der SS mit meiner Tochter bin ich sogar geflogen...

Es gibt in dieser ersten Phase der SS das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn nur ein kleiner Fehler im "Bauplan" existiert, dann wird von der Natur selektiert.
Bitte entschuldige meine nüchternen Worte, aber so ist es nunmal. Auch wenn man das nicht hören will.

Es sollte nicht sein. Noch nicht... vielleicht hast du ja mal wieder den Mut es zu versuchen.

#kerze für unsere #stern und alles Gute!

10

Das kann ich nur unterschreiben!

War selbst 3 x schwanger (3 FG) und habe mir während dieser Zeit Strähnchen machen lassen. Hatte auch Schiss, aber es hat damit nichts zu tun, glaube es mir.

Diese erste Phase der Schwangerschaft ist gefährlich. Zuviel Schonung ist auch nicht gut. Wenn alles ok ist, bleibt das Kind, so denke ich jetzt nach 3 FG, weil ich immer Angst hatte.

Beim nächsten Mal versuche ich noch cooler zu sein :-) Hat zwar bei Nr. 3 auch nicht funktioniert, aber ich habe gemerkt, dass ich wenig Einfluss darauf habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

11

Hallo

mach dir keine vorwürfe.. es lag mit sicherheit nicht am haare färben.. es ist nämlich nicht bewiesen das es schädlich ist...

eine gesunde schwangerschaft haut nichts um..

es wird seinen grund gehabt haben wieso das kind verloren geganen ist..
es gibt mehr FG als geborene kinder..

ich selbst hatte 2008 eine FG
und habe mir da sowie bei der letzten schwangerschaft die haare gefärbt

LG

13

Hallo Regebbogen86,
gebe dir nicht die Schuld an deiner FG,
Vielleicht war dein kleiner #stern total krank und nicht Überlebensfähig.Und deshalb hat es die Natur so beendet.
Leider wird uns keiner die Frage nach dem Warum beantworten können.

Ich wünsche dir viel Kraft das du es gut seelisch verkraftest.#klee

Gruß Butterfly1984