3 gesund Kinder, nun 3 Fehlgeburten

Hallo,
ich habe drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Nun wünschen wir uns ein viertes Kind, ich habe das Gefühl erst dann sind wir komplett.
Leider hatte ich nun drei FG hintereinander.
Körperlich wurde bei mir alles ausgeschlossen, was diese FG hervorrufen könnten.
Ist jemanden soetwas auch passiert? ich frage mich langsam, ob ich es nun büßen muß, drei gesunde Kinder und problemlose SS hinter mir zu haben... ich habe unheimlich Angst wieder schwanger zu werden.... wieder die Freude.... wieder die Angst.... Verlust und Schmerz.
Liebe Grüße

1

Hallo,

#kerze für Deine #sternchen


Ich habe auch 3 gesunde Kinder, 4 Fg`s, davon 3 in Folge. Bei uns wurde auch alles untersucht. Mein Kiwu ist nach unserem Nachzügler wieder aufgeflammt und seither will es nicht mehr klappen. ich bin froh, meine 3 zu haben, bin aber auch unendlich traurig, meine anderen Kinder nicht im Arm halten zu dürfen.
Wir haben für uns entschieden, dass wir es noch einmal versuchen, wenn es mir psychisch besser geht.
Leider habe ich im Moment auch mehr Angst vor einer Schwangerschaft, als Freude empfinden zu können.

#liebdrueck

5

Hallo,
es tut mir sehr leid, von deiner Geschichte zu hören, habe auf deinem Profil nachgelesen. Ich schicke dir erstmal viele liebe Gedanken.
Und vielen Dank für die Worte, es hilft doch sehr, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
Ich bin auch sehr froh über meine 3 Mädels, aber jeder Verlust ist der Verlust eines eigenen Seelchen...
Ich will es auch auf jeden Fall wieder versuchen, aber ich denke wir lassen uns auch noch etwas Zeit.
Ich wünsche dir auch viel Kraft für euren weiteren Weg.
#liebdrueck

2

ich glaube nicht, dass man für drei gesunde kinder bestaft wird. für was wird derjenige bestraft, der keine kinder bekommt?!

also ich kann deine angst verstehen.

ich habe zwei kinder.
1. 1.kind
2. 1.fehlburt
3. 2.kind
4. totgburt in der 33. ssw
5. 2. fehlgeburt
6. jetzt schwanger in der 23. ssw

irgendwie ist das eben mein weg zu drei kindern zu kommen. ich bin 31 und gesund. ich denke auch, dass ich nicht eher ruhe habe bis das dritte geboren ist.

lg

6

Ich schicke dir viel Karft und gute Gefühle.... Deine Baby wird gesund auf die Welt kommen!
Alles Gute und Danke für die Worte
Liebe Grüße

3

Hallo,

mir geht es ganz ähnlich, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.

Ich habe 3 Kinder und noch Kinderwunsch, das 4. Kind soll das letzte sein, definitiv.

Ich dachte vor Jahren immer es werden 2, nach Nr. 2 schlossen wir ab.
Viele Jahre später kam der Kinderwunsch zurück, vor 2 Jahren bekamen wir noch einen Nachzügler. Seit er da ist fühle ich mich noch nicht komplett, möchte gern noch ein Geschwisterchen für ihn zum spielen.

Ich hatte vor dem 2.Sohn eine ELS, vor dem 3. Sohn 2 FG, nach ihm wieder 2 FG.
Ich kann noch nicht aufgeben und abschließen.

Bei uns wurde keine Ursache gefunden, ich werde aber beim nächsten Mal Utrogest und wahrscheinlich Heparin nehmen.

Du hast keine Schuld und musst nicht dafür büßen. #liebdrueck

Es geht sehr vielen so, oft wird keine Ursache gefunden, dann bleibt nur die Wahl, aufgeben, oder weitermachen.

Nach meiner letzten FG habe ich einen Club gegründet, vielleicht möchtest Du Dich zu uns gesellen, alle haben mehrere #stern, es wird gehibbelt..., wir geben nicht auf.

Alles Gute

LG
Anja

7

Hallo ,
danke für die Worte.....
Ich werde nicht aufgeben.... zu uns gehört noch ein Kind, ich weiß es!!!
Es war auch nie ein Problem schwanger zu werden.... es gab wahrscheinlich immer gut Gründe warum das Seelchen nicht bei uns bleiben konnte, aber es will kommen!!!! Trotzdem bleibt die Angst vor und bei der nächsten Schwangerschaft.
Wie heißt dein Club und wie kann ich beitreten???
Liebe Grüße
Pascale #liebdrueck

4

Kann dich sehr gut verstehen,#liebdrueck erlebe gerade auch meine dritte FG. Habe auch schon Angst vor der nächsten SS. Was nutzt das Hoffen wenn dahinter nie die Erfüllung des sehnlichsten Wünsche steht? Ich habe eine Tochter von 16, in der SS ging alles super. Danach nur noch FG´s. Insgesamt dann drei.
Ich denke man sollte jetzt den Kopf frei kriegen und sich auf andere Dinge konzentrieren, die im Leben auch wichtig sind. Da gibt es bestimmt irgend etwas. Kopf hoch und nach vorne schauen.
L.G. aniteb70

8

Ich drücke dich auch erstmal ganz fest.... bin im Herzen bei dir und fühle mit dir und deinem #stern
Danke für die Worte, es tut doch immer gut, sich irgendwie mitzuteilen, habe heute zum ersten Mal in einem Forum geschrieben!!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Liebe Grüße

9

Hallo Lelali,
ich hatte nach zwei völlig unkomplizierten Schwangerschaften zwei Fehlgeburten. Nächsten Monat wird mein dritter Sohn 1 Jahr alt .... es geht also weiter #herzlich . Zudem hat es mit dem schwanger länger gedauert als bei den beiden ersten ... warum, wieso, weshalb ?? Ich weiß es nicht ... nicht immer gibt es eine passende Antwort. Ich wünsche mir auch ein Viertes hab aber auch Angst, dass Schicksal jetzt "herauszufordern". Ich denke letztlich ist es Glück, wenn es zwei oder dreimal hintereinander gut geht ... oder eine schlechte Laune der Natur wenn es nicht klappt (natürlich wenn Ursachen ausgeschlossen sind). Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ein gesundes Kind zur Welt bringen darfst. Es hört sich immer so doof an aber irgendwie hat doch alles einen Grund.....ich hab zB für mich gelernt, dass das Leben ein Geschenk ist und ein Baby nicht "bestellt" werden kann.

Alles Gute :-) .

10

habe 9kids und insgsamt 6 fg

3 davon 01/11,03/11,05/11

am7.7. ist humangenetik und gerinnungsstörung ist ausgeschlossen

lg

11

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.Nach der letzten FG hab ich wirklich gedacht,dass ich wohl nie mehr dieses Wunder erleben werde.

Wir haben fünf Kinder recht problemlos bekommen(bei unserer 2.Tochter wuchs der Zwilling nicht).
Dann 2006 die erste FG(11.SSW),kurz darauf zwei Frühaborte,dann ein Söhnchen,wieder einen Frühabort,unser nächster Sohn,dann FG in der 12.SSW(August 2010) und im Februar diesen Jahres wieder einen Frühabort.
Zur Zeit bin ich in der 13.SSW und alles schaut gut aus.
Ich denke einfach,dass man leider dieses Risiko eingehen muß,wenn der Wunsch nach einem Kind besteht. Aber die Angst bleibt und in den ersten Wochen habe ich mich emotional ganz schwer auf dieses Baby einlassen können.Langsam kommt die Freude,weil einfach alles gut ist-aber immer noch verhalten.
Ich wünsch dir,dass sich der Wunsch nach einem letzten Kind erfüllt.#liebdrueck
LG,Anja

12

Hallo,
Danke für die lieben Worte.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen kleinen Engel bald im Arm haben darfst #liebdrueck

13

Dankeschön!:-)