schlechtes Gefühl

Hallo zusammen,

kann es sein,dass man es spürt das etwas nicht stimmt?bin gerade in der Situation meine Anzeichen sind seit einer Woche komplett weg und ich habe immer das Gefühl jeden Moment kommt die Mens.Noch nehme ich Utrogest überlege aber es abzusetzen,damit die Blutung schneller eintritt. Hatte letztes Jahr das gleiche schonmal und das endete in einer FG mit AS.....bin heute ca. 7+ ........würde mich über Antworten freuen.

Danke Lg

1

hallo supergirl,
ich hatte im mau eine fg mit natürlichem abgang in der 8. ssw.
leider hatte ich auch schon früh das gefühl das etwas nicht stimmt - kann aber nicht sagen warum das so war.
bei meinem sohn war ich bombensicher dass alles okay ist und dass nichts schief gehen wird. heute ist er 4 jahre alt und ein klasse kerlchen #verliebt
bei der zweiten ss dann eben diese blöde gefühl - bei 7+5 hat das herzchen dann leider nicht mehr geschlagen. 5 tage davor hatte ich eine miniblutung, dann 2 tage nichts, dann sb, erst braun dann rot.
manchmal täuscht einen das gefühl nicht - wie bei mir.
es muss aber nicht so sein.
wenn du dich unsicher bist lass lieber vorsichtshalber im kh nachschauen.
ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen dass es deinem bauchbewohner gut geht.
lg, sammy 224 #klee

5

Danke für deine Antwort. Irgendwie versuch ich stark zu bleiben,aber es fühlt sich einfach falsch an:-(

7

#liebdrueck
ich kann dich so gut verstehen.
bitte aber erst zum arzt gehen und schauen lassen - nicht utro absetzen.
vielleicht täuscht dich dein gefühl wirklich und dem krümel gehts gut.
ich wünsche dir dass dein gefühl dich täuscht.
alles gute, ganz viel kraft und menschen um dich dich dich ein wenig unterstützen.
lg, sammy224 #liebdrueck

2

Mh,

also bei meinen FGen hatte ich wirklich immer ein verdammt schlechtes Gefühl, und das meist von Anfang an. Irgendwie war da keine Verbindung zur Schwangerschaft, sie zog total an mir vorbei. Mein Mann war immer der Meinung, dass ich viel zu sehr schwarzsehen würde und dass bestimmt alles in Ordnung sei. Aber das ungute Gefühl hat sich dann leider auch immer bestätigt. Ich denke schon, dass Frauen spüren können, ob irgendwas nicht stimmt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir bei meinen gutlaufenden Schwangerschaften genauso eingeredet habe, dass bestimmt was schief läuft. Wahrscheinlich eher aus Selbstschutz. Jedoch war das schlechte Gefühl nie soo stark, wie bei den FGen.

Was die Anzeichen betrifft, würde ich allerdings nicht zu viel hineininterpretieren. Ich hatte in keiner SS wirklich starke Anzeichen, Müdigkeit war schon fast das meiste. In dieser SS hatte ich gerade mal noch so bis zur 6.SSW Brustziehen und die mensartigen Schmerzen, die ja auf das Wachsen der Mutterbänder hinweisen sollen. Seitdem nichts mehr. Ich hatte deswegen sogar in der 7.SSW noch mal nen SS-Test gemacht, weil mein Gefühl so komisch war, und der Test war nur noch halb so stark wie beim NMT (also schon fast schwach)! Da hatte ich eigentlich schon alles abgeschrieben. Hatte da auch überlegt, dass Utro nicht mehr zu nehmen, weil ich befürchtete, dass vielleicht eine Blutung dadurch aufgehalten wird. Auf Zuspruch einiger Frauen hier hab ichs aber doch weiter genommen.

Und diesen Freitag beim US war alles in Ordnung, Herz schlägt und Größe passt! Schlechtes Gefühl unbegründet.


Wann hast du denn das nächste Mal Termin? Wenn du dir allzu sehr den Kopf zerbrichst, würde ich eifnach in der Klinik vorbeifahren (notfalls unter Vorgaukelung von Schmerzen). Diese Unsicherheit macht einen ja doch nur fertig,

Liebe Grüße
Mandy




4

Danke für deine Antwort.Ich habe am Dienstag den nächsten Termin.Denke auch schon oft jetzt kommt die Mens gleich,weil die Anzeichen alle dafür sprechen. Ich denk immer der Körper wird schon wissen,was richtig ist.

Wie weit bist du denn?

9

Aber gerade das Mensziehen kann doch was Gutes bedeuten (eben, dass die Mutterbänder ordentlich arbeiten, weil alles wächst). Berichten doch so viele Frauen davon. #klee

Ich würde wirklich versuchen positiv zu denken. Ich bin beim letzten Mal auch fast von der Liege gefallen, als sie meinte, dass das Herz schlägt. Das war irgendwie das letzte, was ich erwartet hatte (die US-Untersuchungen davor waren alle sehr uneindeutig). Und wenn ich nicht erst Freitag gesehen hätte, dass alles passt, würde ich heute schon wieder grübeln, ob alles in Ordnung ist, denn wirklich schwanger fühle ich mich nicht.

Ich bin jetzt übrigens wieder in der 9.SSW.

3

Hallo

Ja es ist manchmal schon so das man es spürt wenn was nicht stimmt, aber es könnte auch einfach die Angst vor einer erneuten FG sein, die dich da begleitet. Ich würde das Utro nicht einfach absetzten ohne vorher noch mal nachschauen zu lassen. Mit dem Zwerg könnte auch alles in Ordnung sein ich hatte übrigens nie richtige SS Symtome und zweimal war alles in Ordnung. Vielleicht liegt es daran das man ja auf jedes Ziepen ersehnt wartet. Geh einfach zum Fa und wenn etwas nicht stimmt kannst du das Urto immer noch absetzen.
Lg und ich drück dir die Daumen das doch alles gut wird

Neelamaus

6

Danke. Da hast du recht. Halt es nur kaum mehr aus und hoffe irgendwie das die Natur es dann von selbst regelt.

8

Also ich habe es gemerkt bei mir war auch plötzlich alles weg h,habe dann einen schwangerschaftstest gemacht und der hat kaum noch was angezeigt

10

Hallo,

du solltest nichts absetzen und mit dem ARzt darüber reden. Geh hin, auch wenn du kein Termin hast. Und damit du Klarheit hast.

Ich kann nur von mir reden.

1. SS Abgang in der 7. SSW keine Anzeichen, leichte Übelkeit.
2. SS Dauerübelkeit 24 Std, kaum erbrechen und immer Mensschmerzen. Normal, es wächst ja auch was! Sonst ging es mir gut, hätte ich keine Rückenschmerzen und die Übelkeit. Ich hätte nicht gemerkt, das ich schwanger war.
3. SS immer ein ziehen, dann von heut auf morgen alles weg. Wußte als ich erfahren habe, das Kind wird eh nicht bleiben. Mich hat mann verrückt erklärt. Glaubte selbst schon dran. Mir war auch übel, Schweißausbrüche...die SChwangerschaft war anders. Als die 2. es wurde besser.
Am Ende wird es ja auch besser! Das Gefühl blieb. Bis ich dann endlich den ersehnten US hatte und leider war das Kind tot. ES muß zu Ostern gestorben sein.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh zum Arzt. Laß dich auch auslachen. Du hast das Recht, untersucht zu werden auch eim unguten Gefühl.

ABER setze nichts ab! Rede mit dem Arzt und kläre es mit ihm. Und mach für morgen ein Termin oder geh heute noch ins kH...

Viel Glück, das du dich nur täuscht.

LG Netti