Ausschabung stationär

Habt ihr eine Nacht im KH bleiben müssen bei der Ausschabung?

1

Hallo,

ja! Da ich davor eine Geburt hatte!

VG

2

Das ist ja etwas Anderes

3

Ich habe 3 Ausschabungen ertragen :-(

Ich konnte nachmittags nach Hause gehen!

Sollten jedoch Komplikationen auftreten, muss man wohl da bleiben. Zur eigenen Sicherheit.

4

Ja - allerdings wurde ich erst irgendwann um Mitternacht ausgeschabt, weil ich erst abends in die Notaufnahme kam mit starken Blutungen. Ich hatte dann sogar noch vor der AS einen natürlichen Abgang auf dem Krankenhaus-Klo, aber der Arzt bestand auf ne Nachcurettage (bringt ja auch mehr Kohle...). Wurd dann am nächsten Vormittag entlassen und hatte aber davor noch eine tolle Nacht mit meiner Zimmergenossin, die extra nach meiner AS auf mich "gewartet" hatte und mit der ich noch über Gott und die Welt gequatscht habe. Das hat mir total geholfen in der Situation... Ihr erstes Kind ist wenige Tage nach der Entbindung gestorben (irgendwann in den 70ern) und ich fand mein Problem plötzlich ganz klein...

5

Das kommt immer auf das KH an.
Ich hatte 2 AS und konnte einmal am Abend und einmal sogar am Mittag wieder nach Hause. Beim 3. x war ein anderes KH und ich bin bis zum nächsten Vormittag geblieben.
Bei den ersten beiden bin ich einen Tag vorher zur Vorstellung ins KH, am nächsten Morgen wiedergekommen, dann die AS.
Bei der 3. wurde die Vorstellung bis zum Nachmittag absolviert und gegen 19 Uhr die AS gemacht, deshalb bin ich bis zum nächsten morgen im KH geblieben.

#winke

6

Hallo,

ich durfte bei beiden As gleich wieder nachhause. Ich mußte nur richtig wach von der Narkose sein und durfte nicht selber fahren. Ansonsten war es beidesmal ein ambulanter EIngriff, 10-15 Min. die AS ,davor ca. 2 Std Vorbereitung, und nach der Narkose war es beim erstenmal 3 Std. bei der zweiten nur 1,5Std.- das ist warscheinlich je nach Narkoseart und Körpl.verfassung. unterschiedlich. Falls du mehr wissen willst, schreib einfach direkt. Nachsorge etc- denn bekommen tut man nichts.

Lg nefer-tari

7

Hallo,

meine 1. AS war im KH, Samstag Früh kam ich als Notfall rein, Sonntag Abend war ich zu Hause.

Die 2. und 3. AS war in einer Tagesklinik, Früh rein, am frühen Nachmittag zu Hause.

Damit ging es mir viel besser als im KH, auch die Betreuung war besser.

LG und alles Gute

Anja