Fehlgeburt durch Hämatom?

Ich muss euch was fragen und hoff das ich nicht störe.

Ich hab derzeit ein fast 3 cm großes Hämatom neben meiner fruchthülle.
Dem Baby geht es noch gut.
Aber sie geben mir eine 50/50 Chance.

Ich wollt fragen ob jemand von euch auch sowas durch gemacht hat.

Lg nici und alles gute für euch

1

Hallo,

ich hatte in der 2.ss mehrere Hämatome und ne Zyste dazu.Die Hämatome verursachten auch Blutungen.Mein Sohn hat aber alles überstanden und war auch nie in Gefahr.

Ein Hämatom wird entweder vom körper aufgelöst oder blutet ab.du solltest dich schonen,ich mußte einige zeit sogar komplett kiegen,aber das hat dir dein Arzt sicher gesagt!

Alles Gute!

2

Hallo,

ich hatte das bei meinem 2.Sohn und habe dadurch 3 Monate im KH gelegen..die Ärzte hatten mir keine Hoffnung gemacht, da starke Blutungen dann kamen....aber ich habe gesagt der Krümel schafft das, er wird das schaffen und so habe ich die 3 Monate streng gelegen...und der Kleine kam kergesund zum errechneten Termin auf die Welt... zur Entbindung meinte die Ärztin, naja sie hatten Glück , die Natur hat hier nochmal umentschieden...ich fand diese Aussage nicht angebracht...man muss positiv denken und darf nicht gleich die Hoffnung sich nehmen lassen....dass sie einen auf alles hinweisen was passieren kann ist ok, aber gleich sagen das wird nichts mehr, war nicht angebracht..... aber ich kann dir nur raten, lass den Kopf nicht hängen.....viel viel Glück

LG Sandra

3

Ich hatte eines in der 11. Woche, das war 1,5 cm und alles ist gut gegangen. Du solltest wahrscheinlich so viel liegen wie möglich und Magnesium nehmen (und manchmal wird auch Utrogest gegeben). Das jedenfalls hat man mir gesagt. Und nach einer guten Woche war es ausgestanden. Mein Arzt hat damals gesagt, dass es in etwa 80 % der Fälle gut geht. und meine Schweter (Gyn) erzählt aus ihrem Klinikalltag, dass es fast immer gut geht. Also Kopf hoch und Schongang rein.

5

Lieben lieben dank euch.

Ich soll 2 wochen liegen und mich schonen. Dann muss ich wieder zum Arzt.
Sie meinte auch das es auch sein kann das ich weiterhin krank geschrieben werde.

Ich Versuch dank euch jetzt positiv zu denken.

Hab so lang gewartet bis ich ss werde jetzt nimmt mir so schnell niemand mein Krümel weg :)

Vielen dank

4

Hallo,

Ja mein Hämatom war sogar noch etwas größer ich hatte vier Monate Blutungen und mein Kind hat das wenig beeindruckt. Also erstmal Kopf hoch. Ich drücke dir die Daumen.

lg
neelamaus

6

Hallo,
bei meiner Lena hatte ich das auch und habe sehr stark geblutet.Mir wurde gesagt das wird nichts.7 Wochen habe ich gelegen und jetzt ist mein Wunder 9 Monate alt.

Nadine

7

Ich hatte das gerade und es ging leider nicht gut aus.
Die Fh war völlig intakt, das Herz meines Babys schlug.
Nur eben dieses blöde Hämatom neben der FH...

Am nächsten Tag heftige Sturzblutung, Baby hat sich in die Ecke verzogen, Herz schlägt, aber die FH ist von dem Hämatom "überrollt" worden.

Einen Tag später steht fest, die Blutung hat einen Teil der FH mitgerissen, das Herz schlägt nicht mehr.

Leider hat es mich das 2. Mal getroffen, beide Male der gleiche Ablauf an exakt demselben Tag.

Es kann auch gut gehen, aber du solltest auf alles gefasst sein...

8

Hallo,

ich hatte bei unserem ersten Sohn in der 7 Woche auch ein Hämatom!
Mußte mich schonen und war eine Woche im Krankenhaus!
Zum Glück ging alles gut und unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt!

Drück Dir die Daumen und alles Gute!

alegrore

9

Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht gut gehen. Es gibt Erfahrungsberichte in beide Richtungen.

Bei mir ist es nicht gut gegangen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 11. Woche ein Hämatom. Liegen, Magnesium, Utrogest, das volle Programm. Auch war ich optimistisch und hoffte und redete mit meinem kleinen Schatz. Trotzdem gab es in der 16. Woche wieder eine Sturzblutung. Das Kleine lebte und strampelte. Doch die Blutung riss die Plazenta mit und damit auch das Kind.

Du kannst nicht mehr tun, als Liegen, Magnesium nehmen und hoffen.
Die Chance steht tatsächlich 50/50.
Du solltest Dich aber auf jeden Fall beruhigen und davon ausgehen, dass Du zu den 50% gehörst, bei denen es gut geht.

#liebdrueck Dir alles Gute.

10

Das tut mir leid für dich und dein Krümel ;(

Ich Versuch positiv zu denken und hoff alles wird gut...

11

Hallo!

ich hatte bei Raphael auch blutungen von anfang an, mein hämatom war um einiges größer - in der 13. woche hatte ich dann sogar sturzblutungen, das blut schoss förmlich nur so raus.
Raphael hats gut überstanden - bis zur 17. woche hatte ich blutungen - aber durch braves liegen, magnesium und schonen war dann das komplette hämatom verfestigt.
leider starb Raphael dann in der 31. woche an einer nabelschnurumschlingung :(

wünsch dir alles gute
claudia
mit #stern Emilia, #stern Raphael und #sternchen

12

Oh Gott
Da kommen mir gleich die Tränen.

Ich wünsch dir viel Kraft und dank dir für das positive feedback

15

Danke!

13

Ich hatte auch ein Hämatom und mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe allerdings auch Arnika genommen - vielleicht probierst Du das auch mal ? Schaden kann es Dir und Deinem Krümel jedenfalls nicht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!

LG

14

Und. Wie hast du es angewendet ?
Und gekauft?

16

Das ist homöopathisch und wird dementsprechend in der Apotheke gekauft. Ich würde die Potenz D12 als Globuli kaufen und 3 x täglich (morgens, mittags, abends) 5 Globuli (jeweils) nehmen. Einen Versuch ist es wert. #liebdrueck

Vorher und nachher am besten 30 Minuten nichts essen/trinken und auf Menthol verzichten, da es entgegen der homöopathie wirkt. Ich wünsche Dir alles Gute !! #herzlich

weiteren Kommentar laden