Ausschabung und Bauchspiegelung :(

Hallo..
Ich bin in der 6ten Woche, komme gerade von meinem FA und habe die schlechte Nachricht bekommen, das ich mich vielleicht noch heute Nachmittag als Notfall ins KH muss.
Ich bin fix und fertig und weiss gar nicht mehr weiter. Hoffe hier vielleicht die ein oder andere Erfahrung zu lesen

Zur Vorgeschichte, ich weiss seit letzter Woche das ich schwanger bin. Man konnte letzte Woche im US noch rein gar nichts erkennen, daher hat man Beta-HCG abgenommen. Dieser Wert lag bei ca. 4+5 bei 221, viel zu niedrig, wie mir mein Doc schon sagte, Schwangerschaft sei nicht intakt.. Zudem Schmierblutungen und in der rechten Leistengegend starke Schmerzen. Heute wieder hin zur Blutabnahme, Schmerzen sind stärker, Schmierblutungen sind nun dunkelbraun.
Ultraschall gemacht, man sah ein gerade mal 1mm grosses Bläschen in der Gebärmutter, viel zu klein, Schwangerschaft sei nicht in Takt, mein Arzt schon beunruhigt, fragt mich nach den Schmerzen rechts und sieht im selben Atemzug das der rechte Eierstock stark angeschwollen ist +Zyste..

Tja.. Nun warten wir noch auf den Beta-HCG Wert, Einweisung fürs KH ist schon geschrieben..

Als wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, ich hab ganz schreckliche Angst vor dem Eingriff

Hat jemand vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten um mich evtl. ein wenig zu beruhigen? Das wär ganz toll

1

Hallo liebes, das tut mir sehr leid für dich! aber ja ich habe auch sowas ähnliches durchgemacht! seid dem ich 17 bin habe ich jedes jahr eine bauchspiegelung bekommen, zysten, abzesse, eileiter entpfernung und und und... zu guter letzt haben sie mir januar 11 meine eileiterschwangerschaft *als ich das erfahren habe bin ich noch beim FA zusammengeklappt* ich wahr schon 9 ssw .. ich hatte keine schmerzen.. sie haben mich erst am nächsten tag operiert... die op verlief gut.. eileiter tube wurde entpfernt.. nach einer bauchspiegelung gehts erst mal ned so gut muss ich sagen... es dauert 4 tage bis man einigermasen wieder laufen kann.. also bei mir wahr das so... aber im KH wahren sie alle nett und es wahr sehr schlimm für mich *in einer frauenklinik wahr* wo überall schwangere und kinder rumliefen... es wahr bedrückend... aber ich habe die zeit gut gemeister.. und es geht mir sehr gut

ich hoffe du bist bald wieder fitt

eine Kerze #kerze für die Hoffnung und für Dein #stern

PS: ich hoffe ich habe dir keine angst gemacht.. aber die OP ist nur halb so wild.. nimms gelassen und lass dich verwöhnen

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :(
Ohje bei den vielen Bauchspiegelungen die du schon hinter dich bringen musstest komm ich mir richtig lächerlich vor mit meiner Angst :-/

Was genau meinst du denn mit "ned so gut"? Weil man so starkes Bauchweh hat das man nicht gerade gehen kann? Ich hatte noch die Hoffnung das ich danach gleich wieder heim darf...

3

Hallo, ich hatte eine EL SS, die mittels einer Bauchspiegelung entfernt wurde. Also am ersten Tag danach war es wirklich noch sehr schmerzhaft, aber ich hatte eine Notoperation, mit einem geplatzten Eileiter und Blut überall im Bauch. Deshalb mußten sie auch noch kleine schläuche drinnenlassen, um zu sehen, ob es wieder anfängt zu bluten, und die waren glaube ich das unangenehme, weil sich dadurch alles zusammengekrampft hat.
Aber wenn das bei dir nicht notwendig ist, geht es vermutlich, dann schmerzt nur die Bauchdecke, wie wenn du einen Muskelkater hättest (der Bauch wird ja "aufgeblasen", damit die Ärztin was sehen kann - das ist absolut erträglich! Aber keine Angst, es ist nicht nötig, dass du leidest, wozu gibt es Schmerzmittel, ich hatte da keine Hemmungen, die einzufordern.
Also gleich danach heimgehen kann ich mir nicht vorstellen, außerdem wirst du wohl eine Woche Krankenstand brauchen.
Außerdem möchte ich dir sagen, dass deine Angst niemals lächerlich ist, nur weil es irgendjemadem noch schlechter geht. Ich schicke dir Mut und es wird vorbeigehen.
LG und alles gute, Eva