Ergebnis der Plazenta-Untersuchung liegt vor...

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem wir nun die Tage an der See verbracht haben und diese auch gut taten, hat der Alltag uns wieder. Sobald ich durch die Tür war, hatte ich wieder 2. 25 kg. schwere Säcke Mehl auf der Schulter. Alles hat ein wieder.

Heute Morgen hab ich beim Frauenarzt angerufen wegen des Untersuchungsergebnisses der Plazenta....unserer Kleinen...
1. Plazenta wurde garnicht eingeschickt.....
2. man konnte wohl sehn, das sie nicht mehr gut durchblutet war;
daran ist wohl die kleine Josie gestorben...

Aber warum hat man uns das nicht gleich im Krankenhaus gesagt?
Ein Tag vorher war beim Arzt ja alles ok. Und hätte ich den Untersuchungstermin wie immer am Di. gehabt und nicht wie dieses mal am Mi, , wär ich schon am Mi. ins Krankenhaus gekommen uns sie hätten Josephine per Kaiserschnitt geholt und sie würde leben...


Ach Scheiße, warum hab ich nicht darauf bestanden wie immer am Di. zur Untersuchung zu kommen? bin doch sonst auch Di. da gewesen...nur diesmal nicht, hab einfach so den Mi. geben lassen..
Ach Mist, unsere kleine würde leben wenn alles vorher passiert wäre, war ja alles fertig an Ihr, waren über den ET...

Ich mach mir solche Vorwürfe...; sie könnte jetzt neben mir stehn in der Wiege während ich in einem anderen Forum schreibe..!

Mir gehts richtig mies-und ich mag nicht mehr.!

mary

1

Hallo Mary

ich drück dich ganz dolle und eine Kerze für eure Josie

Hör auf dir vorwürfe zu machen, es zieht dich noch mehr runter und tut dir absolut nicht gut.

Ich kann zwar auch nicht verstehen warum die Platzenta nicht eingeschickt wurde aber auch daran kannst ud nix ändern süße.

Bei Tabea haben sie direkt gemeint das sie eingeschickt wird um zu schauen was man bei einer Folge schwangerschaft verhindern kann.

Hör einfach auf die die ganzen vorwürfe zu machen...

drück dich noch mal ganz doll

Nici mit Raphael an der Hand und Tabea tief im Herzen (*+11.06.11 in der 24SSW)

2

Hallo mary,

es tud mir sehr sehr leid, was dir passiert ist!ich kann dich nur zu gut verstehen!meine tochter ist in der 32. SSW verstorben, und man hat absolut nichts gefunden, was mir ihren tod begreiflich machen koennte:( Und du warst mit der kleinen josie ja schon ueber dem ET....oh man, das ist echt hart.Fuehl dich ganz doll gedrueckt von mir.ich weiss nicht, warum solche sachen passieren muessen.mach dir keine vorwuerfe!es liegt nicht an dir!ich habe mich auch so oft gefragt, warum ...wenn.... aber letztendlich muss man die situation so akzeptieren, auch wenn es verdammt wehtud.du kannst daran nichts mehr aendern!!!leider!Rede mit deiner Kleinen, das hilft!!

Obwohl dir die Situation jetzt aussichtlos erscheint...ich bin mir ganz sicher, das auf dich noch viele wunder warten.....

Ich schicke dir ganz ganz viel kraft!Ihr schafft das!

Lg Ina

3

Hallo Mary,
meine aufrichtigen Beileid hast du liebe!
Es ist richtig traurig!

Aber BITTE mache Dir keine Vorfwürfe!
DU kannst wirklich nichts dafür, du hättest nicht auf den Termin für den Dienstag bestehen müssen. Es war doch vorher Alles in Ordnung bei Dir in der Schwangerschaft oder?!
Und vill. wäre es an dem Dienstag auch schon zu spät gewesen, das kann man ja leider nicht sagen,

Versuch den Satz >ich,die,man hätte< aus deinen Gedanken zu entfernen, denn es wird Dich fertig machen. Ja sicher hätte man alles mögliche tun können, aber es gab ja schließlich keine anzeichen oder vermutungen das sowas passiert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das zu verarbeiten!

liebe grüße

Rebekah

4

Hallo Marry dieses warum ? und warum hätte ich nicht,das wird man nie wieder los.

Ich bin damals in der 37 SSW zur FA und meinte stimmt was nicht,immer so ein ziehen und der kleine bewegt sich kaum. Ohne eine Untersuchung habe ich mich,mit dem Satz nach hause schicken lassen " ( keine gute FA hatte )Das ist alles normal sie stehen vor der Geburt "#klatsch. Drei Tage später ( 38 SSW )wieder da und es war alles zu spät :-[.
Wir haben auch den Plazentabefund bekommen und bei mir war auch nie was auffälliges.
Aber man weiß auch nicht wie lange die Plazenta schon unterversorgt war,sprich ob das :-p nicht auch schon was abbekommen hat.

Dieses alles warum weshalb,hätte ich nicht,darauf bekommt man auch keine Antworten und ob man noch was hätte retten können,weiß man nicht.
Meine FA hatte damals zu mir gesagt,eine Unterversorgun g kommt nicht von heute auf morgen ,sondern schleichend.

Ich habe auch viele Jahre dafür gebraucht ,da man es nie verstanden hat wieso.
Nehme dir wirklich jemanden mit dem du reden kannst. Kein Urlaub oder verdrängen hilft wirklich.
Ich wollte es verdrängen und wollte stark sein,weil ich nicht wirklich jemanden zum reden hatte,aber das holt ein immer wieder ein.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

L.G Tina nun doch noch getraut und ein kleines Töchterchen hat.

5

Hallo,

hör auf dir Vorwürfe zu machen!DU BIST NICHT SCHULD!

Auch bei mir hat die Plazenta nicht mehr richtig gearbeitet,hatte dann aber einen Blasensprung.

Warum u weshalb die nicht mehr richtig gearbeitet hat konnte mir auch niemand sagen,auf dem us hat niemand,auch in kh etwas gesehen.Bei mir war sogar die Plazenta in die G.mutter eingewachsen.Auch das hat niemand gesehen!Will damit sagen das bei aller modernen Technik eben doch nicht alles hundetrprozentig ist.
Auch wenn du Dienstag dagewesen wärst heißt das nicht das man etwas gesehen hätte!


L.G.

6

Hallo meine Liebe,

ein "Warum" schwebt auch noch in meinem Kopf, vor genau 1 Monat habe ich unsere Maleen still geboren in der 18 SSW. FWU ergab, das sie keine Schäden hatte. Unser Zwerg hat D.S. deshalb liessen wir die Untersuchung machen. Plazenta war bei den US in Ordnung, bei der FD war alles Tip Top. Als ich zur normalen VS ging, war sie bereits mehrere Tage verstorben und ich habe nix gemerkt!!!

Eine Pathologie läuft noch, deshalb meine Frage an dich, wielamge musstest du denn auf ein Ergebniss warten. Meine FÄ spricht von 3 -4 Monaten #gruebel

Liebe Grüße und mach dich nicht fertig, uns trifft keine Schuld!!!!

Kerstin mit Finja, luiz und Maleen

7

Erst mal möchte ich dir mein Aufrichtiges Beileid zukommen lasse. Ich weiss wie du dich fühlst auch wenn meine Sternchen es nicht so weit geschafft haben so ist alles ja nicht gerade berauschend wenn man erfährt das ein Herzchen nicht mehr schlägt.

Bei Darian hatte ich echt glück!
Ich war auch immerwieder bei Ärzten gewesen, hatte starke vorwehen und immer wurde gesagt das die Plazenta gut aus sieht. An dem Tag wo Darian gekommen ist war er auch sehr ruhig und mein bauch wuchs auf einmal von Tag zu tag sehr stark an.
Im OP wurden die Herztöne aufgezeichnet vor dem KS und die Ärztin sagt ohh die sind aber schwankend zwischen 90 und 150 Herzschläge die Minute und ich hoffe es ist nur ihre aufregung die das verursacht. Nun gut beim KS kam mein Sohn dann zur Welt lebend zum Glück!
Beim aufmachen der Fruchtblase kamen ihnen fast 3 liter FW entgegen und die Plazenta war auf T3 eingestuft von der verkalkung (ich habe nicht geraucht) und nur noch zu 30 % hat sie die versorgung halten können.

Ich finde es einfach nur Wahnsinn einen Menschen zu sagen alles sei in Ordnung wenn es doch wirklich nciht so ist.
Das dumme ist einfach das man immer die schuld bei sich sucht doch etwas dafür kannst du nicht ich nicht und die Ärzte in dem Sinne auch nciht weil sie nur danach gehen was ihnen die Geräte sagen.

Sei nicht so streng mit dir. Gehe zu einem Psychologen das ist keine schande sondern ein Trauma muss verarbeitet werden egal wie. Rede auch mit deiner Familie darüber und mit Freunden denen du vertraust.
Nur bitte schweige nicht und verdränge es nicht denn das macht alles nur noch schlimmer.

eine #kerze für all unsere #stern chen!

LG Maria

8

Hallo Mary,

dieses ...."ach wäre nicht, ach hätte ich nicht"..... kenne ich nur zu gut. Ich mache mir noch Vorwürfe, dass ich nicht alles nachgefragt habe und auf einige Sachen bestanden hätte. Aber diese Vorwürfe machen mich fertig und leider bringen sie auch nicht meine beiden Krümel wieder und vor allem weiß keiner ob es anders gekommen wäre wenn.... .

Also gib dir bloß keine Schuld (ja ich weiß ist schwer) aber dadurch quält man sich selber nur.

Ich #liebdrueck Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

LG
Eileen (#stern David und #stern Elias im Herzen)