vorzeitiger Blasensprung in der 16.SSW

Hallo ihr Lieben!

Jetzt finde auch ich die Kraft euch hier meine Geschichte zu erzählen...

Nach 3 erfolglosen Jahren der KiWU-Zeit, hatte ich im März diesen Jahres endlich den lang ersehnten positiven SS-Test in meinen Händen.
Es war für uns ein Wunder!!! Wir waren soooo glücklich.

In der 12. SSW fingen auf einmlal Blutungen an, aber in diesem Fall nur leicht. Der Gyn im KH sagte, dass es normal sei, bei ca 20% Prozent der Frauen kommt es vor ohne dass tatsächlich ein Grund dafür gefunden wird.
2 Tage später fand meine Gyn keine weiteren Blutungen, sie sagte noch, dass ich trotzdem das Utrogest nach Ende der 12. SSW absetzen solle.

Naja obwohl wieder Schmierblutungen auftraten, hab ich an einem Donnerstag das Utrogest abgesetzt und am Samstag bekam ich eine Sturzblutung...
Sofort wurde ich KH untersucht und es wurde erneut kein Grund für die Blutungen gefunden. :-(
Nach einer Woche striktem liegen, traten keine weiteren Blutungen auf und wir durften sogar in den Urlaub fahren.( natürlich im Schongang)
Unser Baby war immer Zeitgerecht entwickelt.

Im Urlaub hab ich einen Gang zurückgeschaltet, es traten aber trotzdem zweimal leichte Blutungen auf, aber wie mir bis dahin alle Ärzte immer wieder gesagt haben: "DAS KANN MAL VORKOMMEN, ist nicht weiter schlimm"
Ich hab mir dabei auch nie was gedacht, nie riesige Sorgen gemacht, weil ich von allen Seiten gehört habe, dass es viele hatten in dieser Zeit und es sich immer reguliert hat, dass sie alle gesunde Kinder bekommen haben...
Ich habe immer schön brav mein Magnesium genommen, ca 600mg (mehr konnte ich nicht nehmen, weil es sonst sofort durchschlug :-) )

Ja und dann kam der 26.06. morgens.
Ich hatte seit 8 Tagen keine Blutungen mehr. Mir ging es richtig gut die Tage davor, ich dachte schon schön! Jetzt kann ich meine SS endlich so richtig genießen...
Und dann machte es ganz, ganz leicht ploppt...ich lag im Bett, bin grad aufgewacht und merkte wie sich ein nasser Fleck unter mir bildete.
Ich konnte es gar nicht einordnen. Es war eine Mischung aus Fruchtwasser und Blut...(hätte aber genauso gut auch ein wenig pipi durch meinen Husten mit Blut sein können).

Ich bin dann mit meinem Mann ins nächste KH (wir waren noch 400 KM vom Heimatort entfernt), der Doc hatte alles geprüft. Das Kind war weiterhin zeitgerecht entwickelt und das Herz pocherte schön.
Der Arzt meinte zwar, das ich ein bisschen wenig FW hätte, er uns aber nicht verunsichern möchte und wir das bei meinem Gyn überwachen lassen sollten...
Dann am 27.06. kam der Schock bei meiner Gyn, es war kein FW mehr da!!!#heul
Sie hat uns sofort ins KH geschickt, damit dort mit "besseren" Geräten nochmal geschaut wird. Sie sprach von einer nicht intakten SS.
Aber das Ausmaß war uns bis dahin weiterhin nicht richtig klar, denn unserm Sohn ging es doch gut und er ist doch von US zu US so schön gewachsen...????

Im KH wurde uns dann die Diagnose vom Oberarzt eröffnet: vorzeitiger Blasensprung und man könne nichts machen...
Das saß!!!! Bahm!!!! Uns wurde der Boden unter den Füßen weggerissen...Unser Wunder soll uns wieder verlassen???

Da das FW erst ab der 19.SSW bis zur 24.SSW zur Lungenausbildung benötigt wird, haben wir uns dazu entschieden, dass wir diese Zeit auch abwarten, und hofften, dass sich der Riss doch irgendwie wieder schließt.
Es waren 2 richtig harte Wochen im KH!!!
Unser Sohn ist auch in dieser Zeit weiter gewachsen, das Herz hat schön geschlagen, er hat so schön gekämpft!!! Leider ist das FW immer wieder abgelaufen...

Nachdem für uns die Zeit leider abgelaufen war, mussten wir den wohl allerschlimmsten Weg gehen...
Am 11.07. haben wir uns dann dazu entschieden, die SS abzubrechen, weil unser Sohn durch das fehlende FW keine Überlebenschance gehabt hätte.
(kein FW-> keine Lungenausbildung-> keine Beatmungsmöglichkeit nach der Geburt)
Mit der Tablette Cytotec wurden die Wehen eingeleitet und am 12.07. hielt ich unseren wunderschönen Sohn im Arm.

Wir konnten uns nach der Geburt von unserem Sohn verabschieden, ihn streicheln und fotografieren. Er war dann noch die ganze Nacht bei uns.
Er war schon so vollkommen, es war doch schon alles dran, warum konnte mein Körper ihm nicht den nötigen Schutz geben???

Der Abschied fiel mir so unglaublich schwer! Ich wollte dass der Moment mit meinem Sohn niemals vorübergeht!!!#heul

Jetzt ist es schon 22 Tage her und es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Aber kein Tag vergeht, ohne dass ich mit schwerem Herzen an meinen süßen Sohn denken muss.

Und dann hat meine beste Freundin mir gestern gestanden, dass sie einen Tag zuvor positiv getestet hat!!!!!#schmoll
Ich freu mich natürlich für sie, aber wenn man mal genau rechnet, muss es bei denen geklappt haben, als unser Sohn uns verlassen hat...

Die Welt ist wirklich so ungerecht!!#heul!

Jetzt hoffe ich, dass sich nächste Woche mein Trödel einstellt und wir bald wieder mit neuen Hoffnungen üben dürfen...

Ich zünde für all eure #stern-Kinder eine #kerze an!!!

Ganz liebe Grüße
G. mit #stern Jarmo fest im Herzen



1

#stern#kerze

2

hey meine Liebe

es tut mir furchtbar leid zu lesen dass du dein Baby hast ziehen lassen müssen zu den #stern. Dabei hast du so gekämpft!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die zu dir stehen und dir bei deiner Trauer helfen und drücke ganz fest die Daumen dass es bald mit einer neuen problemlosen #schwanger klappt!!

Liebe Grüße
Fine

3

Hallo meine Liebe...

es tut mir umfassbar Leid, was ihr durchmachen musstet. Ihr habt beide so gekämpft, das leben ist manchmal wirklich grausam...

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit...#liebdrueck


Bin fassungslos...#kerze für deinen Engel...

LG Bambi mit #stern

4

#stern#kerze

Oben am Himmelstor im Schein eines warmen Lichts,
keine Schmerzen, einfach nichts.

Weggeblasen all die Ängste vor dem gehn,
würde euch nur gern mal wieder sehn.

Ich schaue beschützend auf euch hinab,
und halte dabei die Schutzengel auf Trapp.

Hier ist es ruhig, warm und schön,
ihr werdet es sehn, wenn wir uns eines Tages gegenüber stehn

#stern#kerze

5

Wow!
Das ist wirklich schön!!! Da kullern mir gleich wieder die Tränen!!!

Danke!


6

Hallo,
es tut mir so leid, was Ihr durchmachen musstet. Man kämpft und kämpft und trotzdem wird man nicht belohnt.

Ich wünsche Dir Kraft und hoffe, dass wir alle bald ein gesundes Baby in den Armen halten können#klee.

LG
Eileen (#stern David und #stern Elias fest im Herzen)

7

Hallo, deine Geschichte liest sich wie unsere eigene. Nur das wir unser Kind wegen des Blasensprungs schon in der 17. SSW hergeben mussten. Man hat uns unser Kind nicht gezeigt. Bei mir wurde auch mit Tabletten eingeleitet. Ich habe daraufhin ganz starke Blutungen bekommen, so das der Wurm geholt wurde. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her. Genau ein Jahr nach dem Abbruch habe ich wieder positiv getestet. Nach 3 FG haben wir dann endlich unseren Sonnenschein im Arm gehalten. Ich hoffe, dass auch Ihr bald wieder positiv in die Zukunft blicken könnt.

10

Es ist schön zu hören, dass ihr beiden trotz 3 FG nicht die Hoffnungen aufgegeben habt und dann dafür belohnt wurdet!!! Auch wenn euer Weg bestimmt nicht einfach war.
Genau solche "Erfolgsgeschichten" lassen nach vorne schauen und die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich hoffe auch, dass wir bald wieder los legen können. Der Wunsch nach einem Kind ist weiterhin groß, aber auch zum Glück anders geworden. Ich habe mir vorgenommen das nicht mehr so an mir ran zu lassen und mich nicht so unter Druck zu setzen. Mir war damals nicht bewusst, wie sehr der Druck des Kinderwunsches auf mir lastete, es wurde mir erst bewusst, als mir der Druck durch den pos. SS-Test genommen wurde...

#kerze

8

Hallo du
das was du erlebt hast gehört zu den schlimmsten Dingen die eine Frau erleben kann.
Ich hatte selbst einen Blasensprung in der 18ssw- auch wir haben abgewartet was passiert. Mein Fruchtwasser hat sich gut nachgebildet und mein Sohn wurde gesund in der 37ssw geboren. Bei mir ist jeden Tag Fruchtwasser raus gelaufen, es war schrecklich- ich hatte zudem noch eine partielle Plazentalösung, dh starke Blutungen über 12 Wochen.
Hattest du den überhaupt kein Fruchtwasser mehr- hat es sich gar nicht nachgebildet?Entschuldigung, falls meine Fragen unsensibel sind. Aber ich finde es ungewöhnlich, da bei einem Blasensprung meist abgewartet wird ob Wehen einsetzten- ansonsten ist das was nach einem vorzeitigen Blasensprung passiert ja von FAll zu Fall sehr unterschiedlich!

Alles Gute dir und viel Kraft um diesen Schmerz zu überwinden.
lg luise

11

Leider waren auf dem Ultraschall nur ganz wenige kleine blaue Punkte (Fruchtwaser) zu sehen. Die Menge hat sich leider während der 2 Wochen nicht verändert... :-(
Obwohl die Nieren schon vorhanden waren und unser kleiner duch Pipi machen das FW auch erhöhen hätte können.

Ja leider sind die "Krankheitsverläufe" eines Blasensprunges so unterschiedlich und so selten, dass die Mediziner leider bis jetzt keine Pauschallösung finden konnten bzw. die Mediziner in vielen Fällen gar nichts machen können.

Dass es für diese Komplikation leider auch keine Erklärung gibt, macht es leider nicht leiter es zu verarbeiten...

Danke dir für deine lieben Worte.

9

:-(#kerze#liebdrueck

12

Hallo Ginkalunda.

Ich hatte die Geschichte Deines Sohnes und damit auch Deine bereits im Schwangerschaftsforum mitverfolgt. Was Euch wiederfahren ist, ist so unfassbar traurig, dass es selbst für mich als Dritte kaum auszuhalten ist. Und ich habe beim lesen gleich wieder Tränen in den Augen.

Auch wir haben unser Baby hergeben müssen, in der 11./12. Woche, aufgrund von Sturzblutungen. Ich habe noch nie in meinem Leben vorher so viel Blut gesehen... Das war am 22. Juli. In meinem Herzen ist mein Baby weiterhin und das wird auch immer so bleiben - in meinem Kopf angekommen der Verlust noch lange nicht. Nach außen hin geht das Leben weiter...

#kerze Für Deinen Sohn. #kerze Für unser Baby. #kerze für alle Sternenkinder.

Ich wünsche Dir, dass Dich jemand auffängt, in dieser schweren Zeit!

#liebdrueck

S.

13

Hallo Süße,

erstmal #liebdrueck,es tut mir so unendlich leid,dass du auch sowas durchmachen musstest.

Wenn ich deine Geschichte lese,könnte es genauso gut meine eigene sein, nur das ich in der 23.Ssw war.
Wurde denn bei dir was gefunden ?Bei mir hat man eine Infektion mit Ureaplasmen festgestellt. Daher der Blasensprung,die Blutung kam von der sich bereits ablösenden Plazenta.

Vielleicht lässt du einfach nochmal einen Abstrich machen und auf Erreger testen?!

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!!!

LG Chrissie#liebdrueck

P.S. Du kannst mich gerne anschreiben

14

ich schicke Dir viel Kraft!!!#kerze

Es ist echt furchtbar, was Euch passiert ist. Ich hatte auch 2 FG und habe mir immer gesagt: wer weiß, für was es gut war.
Kopf hoch!!!
LG