wie läuft das mit dem natürlichen abgang?

hallo,

ich bin jetzt zum 2 mal #stern mama.
gestern habe ich die diagnose bekomme.
jetzt hat die ärztin gesagt sie will keine ausschabung machen das würde die natur schon machen.
ich habe die ganze zeit schmerzen und blutungen kann mich kaum bewegen (normaleriweiße liegt das kind in der mitte open, hat die ärztin gesagt, aber bei mir liegt es links ganz unten) und genau da spüre ich auch die schmerzen sie hat gesagt man kann nichts machen, aber wie lange dauert es denn noch?
ich habe noch eine tochter (3 jahre) die ja rumtoben will und ich komme kaum hoch, manchmal ziehen die schmerzen durch den ganzen unter bauch aber am schlimmsten sind sie links unten.
alleine der gedanke das ich weiß das mein baby da liegt wo die schmerzen sind ist unerträglich für mich.
hat das schonmal jemand erlebt.
ich habe totale angst.
wie lange dauert sowas und woran weiß man das das baby dann wirklich abgegangen ist?
es ist so schlimm ein baby zu verlieren und dann noch das zusätzlich ich bin total fertig :-(

1

Wie weit bist Du denn?

Bei mir hat es bei einem frühen Abgang (6./7. SSW) ca. 10 Tage geblutet. Also ich hatte wie meine Mens nur stärker und länger.
Meine Ärztin hatte mir gesagt, wenn es länger als 2 Wochen dauert, müsse ich auf jeden Fall nochmal vorbeikommen.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit #liebdrueck

2

am samstag hat es angefangen (5 woche)
und habe es jetzt auch so wie eine mens.
hattest du auch schmerzen?

3

Hallo!

Mein Abgang ist etwas später und ich habe seit Samstag Blutungen. Allerdings habe ich keine Schmerzen bisher.

Wenn du für dich besser mit einer Ausschabung leben kannst, solltets du mit deiner Ärztin darüber reden. Schließlich geht es auch um die psychische Belastung.

Ich wollte einen natürlichen Abgang, da ich denke, daß der Körper dann von alleine runterfährt. Er signalisiert, wann er für das Ende bereit ist. Wenn du eine AS machst, wird eben alles ratzeputz saubergemacht, es ist zuende, aber dein Körper muß erst begreifen, was da gerade von außen passiert ist...

Wünsche dir alles Gute

Love

weitere Kommentare laden
5

Liebe Claire,

das tut mir sehr leid für Dich!

Ich habe auch gerade einen natürlichen Abgang hinter mir und finde es im Vergleich zu einer AS (hatte ich vor 4 Jahren), viel besser zu verarbeiten.

Bei mir haben die Blutungen sehr lange gedauert, alles in allem mit Schmierblutung am Anfang und am Ende 24 Tage. Ich hätte auch eher mit Schmerzen gerechnet, die hatte ich aber überhaupt nicht, vielleicht weil die Gebnurt meines Sohnes erst 10 Monate her ist. Wehen sind dabei eigentlich normal! Wir haben uns auch gefragt, was wir mit dem Embryo machen sollen, wenn er raus kommt und wollten ihn eigentlich begraben. Dann habe ich mal im Internet geschaut und festgestellt, dass der in der 6. SSW erst 5mm gross ist, also von einem Schleimhautfetzen nicht zu unterscheiden. Bei mir gingen nach ca. 2 Wochen an 2 Tagen 5 mal recht grosse Gewebestücke ab (Plazenta? Fruchtblase? Schleimhaut?) und danach wurde es langsam weniger. Morgen habe ich erst meine Nachuntersuchung und hoffe inständig, ohn AS davon zu kommen! Nach der AS hat es bei mir nämlich 2 Jahre gedauert, ehe ich wieder shcwanger wurde.
Das ganze kostet schon etwas Kraft, vor allem körperlich, da ist es schon hart mit dem Kind herumzutoben, das ging mir auch so. Als es mal besonders schwierig war, ist mein Mann am Nachmittag nach Hause gekommen. Vielleicht hat Deine Tochter, die ja schon 3 ist, schon eine Freundin, zu der sie mal ein paar Stunden gehen kann? Ein bisschen Schonung täte Dir sicher ganz gut, es ist ja schliesslich so etwas wie eine kleine Geburt.
Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne!
LG

9

Heute war ich bei meinem FA zum Ultraschall: leider noch alles an Ort und Stelle. Er hat mir Prostaglandin Zäpfchen gegeben und Montag soll ich nochmal zum Ultraschall und dann zur Not eine ambulante AS machen lassen. Jetzt gebe ich nochmal vollgas mit allem, was die Homöopathie zu dem Thema zu bieten hat und mit Tee. Falls es bis Freitag nicht in die Gänge kommt, nehme ich dann die Zäpfchen. Dann ist mein Körper wenigstens genügend vorbereitet. Hoffe, dass es natürlich klappt!!!

6

Tut mir leid das du auch zum 2. mal #sternmami geworden bist.

Ich hatte insgesamt 6 Wochen Blutungen als ich letztes Jahr meine natürliche Abgang hatte.

Und ich hatte auch eine Zeit lang Schmerzen. Meine FA hat es überprüft und Flüssigkeit im Bauchraum festgestelt, daher kam dann auch die Schmerzen. Das ist alles nach ca. 1 Woche besser geworden. Ich habe normale Schmerzmittel genommen um es besser zu ertragen.

LG S

8

ich versteh dich auch sehr gut
und deine angst
ich hatte vor 4 monaten eine AS in der 9ssw
nun hab ich seid samstag den natùrlichen abgang 7SSW
ich hab auch schmerzen gehabt seid heute nichts mehr von schmerzen
im krankenhaus hat man mir schon schmerzmittel
und etwas gegen den blutverlust gegeben

hat mir sehr geholfen
meine blutungen sind stark gewesen
man fùhlt sich etwas schlapp und irgenwie ausgelaucht
schmerzen auch so wie du sie beschreibst
sehr helles blut anderst als bei meiner mens
mit sehr viele gewebefetzten drin sorry

heute gehts mir schon besser
kaum noch blutungen leichte SB

ich wùnsch dir alles gute
gglg alice mit #stern#sternim#herzlich