Nach Ausschabung 8. SSW (durch ICSI/ Kryo) alles auf Anfang - wer noch

Hallo liebe Mädels,

Donnerstag nacht hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. SSW.

Die Ausschabung fand dann ein paar Stunden später statt und heute geht es mir - zumindest körperlich - wieder sehr gut.

Meine bzw. unsere erste Reaktion am Donnerstag als ich noch ziemlich geschockt von allem war: "Wir lassen das ganze Kinderwunschthema sein."

Nun sind ein paar Tage vergangen und ich spüre doch den Wunsch irgendwann weiter zu machen.

Bei uns klappt´s mit der Schwangerschaft leider nur durch ICSI bzw. Kryo.

Meine Frage wäre nun:

- Wielange muss man warten bis man wieder starten darf?

- Wielange habt ihr gewartet?

Ich möchte mir schon 6 Monate geben um mich körperlich und seelisch zu erholen, also Februar/ März 2012 wieder loslegen.

Liebe Grüsse,

Bauchzwerg

1

FG ohne AS in SSW 8

Wir brauchten Tabletten wg. meiner männlichen Hormone mein FA wollte einfach nur das ich einen Zyklus aussetze damit und hab gehofft es würde trotzdem klappen.

Naja erster Zyklus mit den Tabletten wieder Volltreffer also 10 Wochen nach der FG war ich wieder schwanger und vor 2 Wochen ist die Prinzessin nun schon 4 Jahre bei uns :D

Ich wollte und konnte nicht aufgeben wir haben uns schon so lang Nachwuchs gewünscht ich wollte um jeden Preis Mama werden ich konnte nicht aufgeben unser Sternchen hat bis heute Platz in unserem Herzen auch wenn ich hoffe das er nie ein Geschwisterchen im Himmel bekommt sondern auf seine Geschwister hier an unserer Seite achtet.

2

Was für ein wunderschöner Post - vielen Dank dafür!!

Das macht mir total Mut!

Liebe Grüsse!

3

huhu,

also ich hatte am mittwoch bei 9+0 eine AS. Die leute im KKh und mein Fa meinten, dass ich mindestens drei monate warten soll.

ich werde auch bis november warten und dann weiter machen.

beim letzten mal wurde ich auch durch IUI schwanger, da ich zu viele männliche hormone, PCO und eine schilddrüsenunterfunktion habe.

gglg sunny

4

...Ausschabung in der 12. SSW...

Uns wurde geraten, einen Zyklus abzuwarten. Das ist der aktuelle medizinische Stand. Danach werden wir in unseren ersten Kryoversuch starten.
So leicht geben wir nicht auf! Nach über 5 Jahren war ich endlich schwanger und wir haben uns so unendlich gefreut, dass es geklappt hat. Auch wenn wir das Kleine gehen lassen mussten, es hat uns Mut gemacht und Hoffnung gegeben.

Was einmal klappt, klappt auch zweimal und dann hoffentlich mit happy end!

Gebt euch die Zeit, die ihr braucht, aber aufgeben gilt nicht. ;-)

5

Hallo!

Hatte ne Abdominalgravidität im Okt. 10, die per BS entfernt wurde. Ausschabung wurde auch noch gemacht.
Wollten im Jan/Feb wieder loslegen.....Zyste! Doe Kryo war dann im März.

Also 2 Zyklen sind bestimmt nicht schlecht, gerade für die Psyche.

LG

6

Wir sind seit 2005 mit KiWu dabei.
Seit Anfang 2008 in Behandlung.

Ende 2008 hat der insgesamt 4. Versuch, eine Kryo geklappt.
Leider hab ich im Jan 09 b´nach einer Woche KH-Aufenthalt das Kind nach starken Blutungen verloren (7.SSW, genau 6+3).
Ich war untröstlich und hätte nie gedacht, das uns das auch noch passiert.

6 weiter Versuche gingen negativ aus (obwohl auf ICSI umgestiegen und auch mal im Ausland gewesen mit 3 Blastozysten).

Diesen Sommer hat der 11. (und letzte ) Versuch endlich wieder geklappt, obwohl wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten.
Aber auch die SS stand unter keinem guten Stern.
3+6 HCG Wert nur 22
4+0 SB HCG aber immerhin 39
5+0 zeitgemässe FH
5+6 kurze frische Blutung
6+0 vorsichtshalber KH
6+1 Herzschlag! Hurra, aber auch Hämatom gesichtet
6+2 Sturzblutung, Krümel verkriecht sich, Herz schlägt, FH beschädigt
6+3 Vorbei

Zweimal 6+3!
Bei 11 Versuchen nur 2 mal schwanger und beides FG.
Jetzt verstehen wir die Welt nicht mehr und haben auch keinen Mut mehr.
Allerdings sind wir inzwischen auch Adobewerber und fühlen uns damit gut.
Trotzdem vermissen wir unsere zwei Zwerge wie verrückt!

lg