Wie Sternchen beerdigen in Hamburg?

Hallo Zusammen,

Vor 3 Woche habe ich mein Sternchen hier zuhause geboren, bei 7+4 SSW.
Nun würde ich gerne eine schönen Platz finden, damit wir uns verabschieden können und der Kolibri einen Platz für sich hat!

Bis jetzt habe ich nur etwas gefunden, was mit einäschern ist.
Und eben das möchte ich nicht!

Weiß jemand von Euch noch was?

DAnke!

GLG
Dani mit #stern Kolibri *Luca*

1

Liebe Dani,

wie darf ich das verstehen mit einäschern und zu Hause geboren?
Du meinst, du hattest einen Abgang bei 7+4 oder?

2

Hallo Carla,

also für MICH ist es geboren, mit Wehen und allem was zu einer Geburt gehört. so war es. Und ich hatte keinen Abgang - das hört sich ja gruselig an!

Und es es hier bei mir zuhause geboren, und nicht bei einer Ausschabung im KH!

im KH würden die das Kind (im Fachchinesisch Abort/Abgang/Fehlgeburt) eben einäschern.
Das finde ich schrecklich!

Lg Dani

4

Dann such dir doch einfach einen schönen Platz auf einer Wiese oder unter einem Baum etc. wo ihr vielleicht gerne seid und errichtet da nen kleinen Platz, an der ihr an das Sternchen denken könnt.

Ja sicher hört es sich gruselig an, aber leider ist es nunmal so.
Aber wenn du mit dem Wort "Geburt" besser umgehen kannst, dann ist das ok.

3

Hallo Dani,

frag mal beim Verein für verwaiste Eltern nach, die organisieren auch die Sammelbeisetzungen für Sternenkinder in Hamburg am Friedhof Öjendorf... Vielleicht können die dir näheres sagen!
Da liegt auch meine Tochter :-(
Ansonsten bei den Freidhöfen anrufen und nachfragen, manche bieten soetwas an...

Alles Liebe und viel Glück
Eine #kerze für unsere #stern

LG Niciola mit Lasse (2J), Mats (7Wochen) und Sternchen (17.SSW) im Herzen

5

Hi Dani!

Ich habe letztes Jahr unser Sternchen bei uns im Garten beerdigt. Er schläft seitdem unter einer kleinen Magnolie..... Mein Mann hat ne kleine Streichholzschachteln dunkelblau angemalt und mit der Aufschrift Sternenkind versehen. In die kleine Schachtel haben wir Watte hineingelegt.
Unter der Magnolie ist nun eine kleine Gedenkstätte. Wir haben die Stelle mit weißen Kieselsteinchen umrandet, eine kleine Laterne daneben gestellt und ein kleine schlafender Engel liegt auf dem "Grab"
Unser Lukas der am 7.April gestorben ist und am 11. April im KH geholt wurde, wurde in ein Sammelgrab gegeben.

Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen Platz findet für euer Sternchen. #liebdrueck

6

Hallo,
ich habe letztes Jahr unser Baby im vierten Monat verloren. Wir haben dieses kleine Wesen ins Familiengrab beisetzen lassen, dafür bin ich sehr dankbar. Habe immer einen Ort an dem ich mich meinem Kind sehr nahe fühle.

Liebe Grüße Winterfrau mit #stern und Tobias Theodor 9 Wochen alt