Ärztefehler / Baby vier Tage nach Geburt verstorben.

Hallo meine Lieben,

unsere kleine Alicia ist vier Tage nach der Geburt gestorben, da es Komplikationen beim Kaiserschnitt gab. Sie selber war ein völlig gesundes Baby.

(Nach dem es zum Geburtsstillstand kam hatte man einen Kaiserschnitt machen müssen. Man hatte leider die Nabelschnurr von Alicia nicht ausreichend abgeklemmt so dass sie zu viel Blut verlor und auf der Intensivstation dann vier Tage nach ihrer Geburt daran verstarb. Ärzte haben ihren Fehler offen zugegeben)

Alicia kam am 21.08.2011 zur Welt und verstarb am 25.08.2011. Ich weiß, das ganze ist noch alles sehr frisch, aber ich frage mich wie andere Mütter mit solchen Dingen umgehen.

Alicia war unser erstes Kind. Sie fehlt uns so sehr. Und es tut so weh, dass sie von uns gegangen ist obwohl sie ein völlig gesundes Kind war bis zur Geburt und dem Fehler der Ärzte.

Wir versuchen zwar nach vorne zu schauen und möchten dann auch ein zweites Kind, aber wie soll man denn den Verlust des ersten Kindes nur verarbeiten. Wie machen das andere Mütter / Väter?

Unser Kinderwunsch ist natürlich rießig, nur leider müssen wir 1 Jahr lang warten nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden. Noch dazu habe ich rießen große Angst, dass noch mal irgendwas schief gehen könnte. Ich glaube ein weiteres Mal würde ich es nicht verkraften.

Gibt es hier denn noch weitere Mütter die ihr Kind so kurz nach der Geburt verloren haben? Würde mich freuen austauschen zu können....

Liebste Grüße

Luisa

1

Hallo Luisa

ich bin echt schockiert was Ihr erlebt habt!!

Ich hoffe ihr erlebt sowas schreckliches nie wieder!!!

#stern#stern#stern#kerze#stern#stern#stern

2

Liebe Luisa,

..mir fehlen die Worte, wie ist das furchtbar. Und dann ein völlig gesundes Baby......mein Gott was sind das denn für Pfuscher!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüsse F.

3

Liebe Luisa,

ich wuensche euch viel kraft fuer die zeit.
Aber bitte versuch dich rechtlich zu informieren, denn so ein leichtsinniger fehler von den aertzen dort im kh, haben euch ein unertraegliches leid zugefuegt und euer kind euch weggenommen


Alles gute ! #liebdrueck

4

...und wenn ihr euch bereit dafuer fuehlt, oder andere personen dafuer beauftragen koennt, dann gibt bitte diese informationen samt namen des krankenhauses auch zur presse, so etwas darf nicht einfach passieren.
Und deshalb solltet ihr nicht leise trauern !


Nochmal alles gute und viel kraft !

5

Hallo Luisa,

sehr traurig macht mich deine Erfahrung. Ich kann es gar nicht in Worten fassen wie ihr euch fühlt. Leider passieren solche Fehler immer wieder. Und es ist für die Betroffenen immer ein harter Schlag.

Selbst wenn die Ärzte diesen Fehler zugeben. Nichts kann eure kleine Maus wieder lebendig machen.

Leider durfte Sie nichts erleben. Das tut einem so weh, wenn man das auch nur liest. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffentlich könnt ihr eines Tages nach vorne schauen.

Eure kleine Maus ist jetzt im Himmel bei den Engeln. Ich wünscht ich könnte dir mehr Trost und Kraft schenken.

Warte auf jeden Fall ein Jahr. Versuche erst eine erneute Schwangerschaft anzugehen, wenn du wirklich dazu bereit bist.

Fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße

Birbilo

6

Oh Gott, das ist so schrecklich was euch passiert ist #heul Ich war total geschockt als ich es gelesen habe...

Also bei mir gibt es eine Selbsthilfegruppe in der Nähe, die von Eltern gegründet wurde die auch ihr Kind in der SS oder auch kurz nach der Geburt verloren haben! Vielleicht gibt s so etwas ja auch in deiner Nähe? Es tut sicherlich gut sich mit Eltern auszutauschen die Ähnliches erlebt haben...

Ansonsten hat bei uns nur reden, reden , reden geholfen! Wirklich verarbeiten kann man so ein Erlebnis nie, man kann nur lernen nach und nach damit zu leben...



7

Hallo liebe luisa,

es tut mir wahnsinnig leid für deinen verlust und macht mich selber wieder traurig. war zwar nie in deiner situation, aber eine sehr gute freundin von mir hat das auch durch gemacht.
ihr kleiner sohn ist wärend der geburt gestorben, weil die nabelschnurr ihn erstickt hat und die ärzte leider nicht schnell genug reagiert haben.
sie hat lang gebraucht das zuverarbeiten (is vollkommen zu verstehen) aber 3 jahre später erblickte ein kleiner gesunder junge das licht der welt ;-) sie hat in der zweiten schwangerschaft richtig große angst gehabt aber auch ganz viel hoffnung. oft geht sie mit dem kleinen zum grab, aber der verlust wird immer da sein aber man kann lernen mit ihm umzugehen mit ihm zu leben!!!

wünsch dir für deine zukunft alles, alles erdenklich gute und kopf hoch du wirst die schwere zeit schaffen.
sei lieb gegrüßt #liebdrueck

8

Wie konnte sie denn mit dem Verlust umgehen? Was hat ihr geholfen?

10

Hallo,

Ich finde es stark von dir, dass du -im Gegensatz zu vielen hier, die nicht einmal betroffen sind- nicht mit Hass und Rache hier um dich schlägst. Letztlich würde dich das nicht weiterbringen. Mein Kind ist in der 30.SSW gestorben, weil im Kindergarten die Ringelröteln herrschten, aber niemand das Schild aufgehangen hat. Ich wusste von nichts und habe die Krankheit an mir nicht bemerkt.

Ich habe selber viel gelesen, über den Verlust eines Kindes, war auch eine zeitlang via internet in einer Gruppe von Schicksalsgenossinen. Auch auf dem Friedhof habe ich manchmal Kontakt zu anderen Müttern gesucht. Das Anhören von vielen verschiedenen Geschichten und Wegen mit der Trauer umzugehen, hat mir letzlich den eigenen Weg gezeigt.

Es braucht Ruhe und Zeit.
Bist du kreativ? Die Gestaltung des Grabes, Schritt für Schritt war auch etwas, wobei ich "abschalten" konnte.

Laß dir vor allem von anderen nicht vorschreiben, was gut ist und was du "mußt".

LG und ganz viel Kraft

weitere Kommentare laden
9

Ohh mein Gott!

Ganz ehrlich ich fühle innerlich gerade nur WUT"
Aber nicht auf dich oder euch nein sondern auf so unqualifizierte Ärzte!

Es tut mir sooo leid. Ich hätte echt den drang denen sowas von weh zu tuen.Ich würde nie wieder einem Arzt vertrauen.

Das ist so schrecklich.

Ichhabe so etwas nicht erlebt aber alleine die vorstellung haut mich um.

Wünsche euch alle Kraft der Welt das zu verarbeiten.

Lg Maria

12

Das ist furchtbar! Es tut mir so unsagbar leid, und ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und alles Liebe. Ich finde einfach nicht die richtigen Worte!

Yvonne